: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 10. März 2006

Qual der Wahl

Was nehme ich nur? Ich brauche mindestens 6 Rosetten, und Kehlstuck und Deckenleisten für drei Räume, 32, 22 und 16 m².

Rosetten nehme ich die für die Gänge und die für den grossen Raum, und die (in kleiner) für die kleinen Räume.

Aber dann wird es schon schwieriger. Für den kehlstuck vielleicht diese Renaissanceform, wegen der die Maler fluchen werden, oder die hier mit leichtem Rautenmuster, a la maniera? Oder doch etwas ganz schlichtes?

Ironischerweise ist es leichter, den üppigen Stuck zusammenzufügen, als schlichten Stuck. Vorsprünge und Krater verbergen die Übergange besser als gerade Flächen. Auch, das wird alles noch sehr schwierig heute Nachmittag.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Oh la la -

März 2006, der Monat, da mir die lesetauglichen Geschichten ausgehen werden.

... link (4 Kommentare)   ... comment