: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 15. März 2006

Ein Vormittag im ländlichen Bayern

genauer, an der Grenze zwischen Oberbayern und Mittelfranken.



Auf das Bild clicken öffnet die Geschichte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Letzte Lesungsvorbereitungen

Gestern waren die Lesenden in der Reizbar und haben den morgigen Abend besprochen. Ich kam als letzter, weil, wie es so ist: Ich hatte die Adresse nach all den Wochen des Bildchens auf der Seite vergessen, und damit begann eine Stunde panisches Irrlichtern cooles Cruisen durch Westschwabing. Am Ende war ich dann auch viel zu spät da, aber die anderen hatten sich so lang schon mal in Stimmung getrunken. Immerhin hatte ich genug Zeit, mich im Auto auf zwei krachledern-bayerische Texte für die Lesung festulegen.



Zum Organisatorischen: Die Reizbar ist eine reizende Location im Souterrain, mit gutem Service und netten, aufgeschlossenen Leuten. Wir werden sehr schön sein. Es gab sehr viele Voranmeldungen, aber trotdem wird es wohl so sein, dass alle reinkommen. Sitzplätze und Blick zu den Vortragenden können nicht immer garantiert werden, aber die meisten werden sitzen und sehen.

Es wird auch nochmal durchgesagt, aber schon mal zum Eingewöhnen: Rauchen bitte nur in der Pause - wenn es denn sein muss. Es wäre nett, wenn man sich das bis nach der Lesung aufheben könnte, denn beim Lesen ist Rauch extrem unangenehm. Digiknipsen wenn dann ohne Blitz verwenden - nichts ist störender, als wenn man mal kurz hochschaut und einem dann jemand seinen Flash in die Augen dübelt. Veröffentlichen, wo auch immer, nur mit Rücksprache und Erlaubnis der Abgebildeten. Und vielleicht vorher überlegen, ob 59 verwackelte Bilder mit komischen Leuten überhaupt irgendwo gezeigt werden müssen. Die Versuchung ist gross, ich weiss, aber spätestens nach dem dritten Durchgang kann sowas extrem nervig sein.

So, das wär´s. Kommet zuhauf.

... link (46 Kommentare)   ... comment


Keine Mail von v. Matt

Wegen der Anfragen: Nein, ich habe ihn nicht, den bei Boocompany zurückgezogenen, internen Rundbrief aus der Werbeklitsche Jung v. Matt mit dem Zitat "Abschaum der Publizität". Man sollte sowas einfach akzeptieren. Mir ist es lieber, eine Debatte fällt flach, als dass jemand in ernsthafte Probleme gerät.

Und wer ist schon v. Matt? Eine Werbegrösse. Da empfinde ich "Abschaum der Publizität" noch als Kompliment.

... link (12 Kommentare)   ... comment