: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 24. März 2006

Hessische Deppen

Ein paar Fehler im geplanten hessischen Einbürgerungstest:

5. Wann ging diese erste deutsche Republik zu Ende?
1931 1933 1939


Bullshit. Die Verfassung der Weimarer Republik gilt formal bis 1945 - schliesslich ist Hitler Reichskanzler, und Reichspräsident Hindenburg stirbt 1934.

9. Was geschah am 8. Mai 1945?
Die deutsche Wehrmacht kapitulierte, der Zweite Weltkrieg endete


Bullshit. Jodl unterzeichnete die Kapitulation der Wehrmacht am 7. Mai, der Waffenstillstand trat am 8. in Kraft.

17. In welchem Jahr ist die Verfassung in Kraft getreten?
1949 1990


Ja-ha. In welcher Besatzungszone? Gehen tut beides. Oder keines, schliesslich fehlt noch die Volksabstimmung.

26. Wann wurde die Bundeswehr gegründet?
1945 1950 1955


1950 gab es die Dienststelle Blank, 1956 wurden die ersten Soldaten einberufen, das Soldatengesetz verabschiedet und die Wehrpflicht eingeführt.

38. Was hat Johannes Gutenberg erfunden?
Den Buchdruck


Nein, der Buchdruck wurde schon vorher erfunden. Gutenberg war nur ein Unternehmer, der die Technik verwendete.

Spackos, geht lieber wieder Schwarzgeld waschen.

... link (33 Kommentare)   ... comment


So baut der Mensch

So baut die Kirche: Billiger Beton, hässlicher Stahl, und zur Grundsteinlegung die mittelbayerische Vorausscheidung für die kommende BR-Show "Bayern sucht den Honoratior mit der dicksten Warze". Beachtet auch die bankerlrutschende Haltung der Bratzn. Hinter den Gittern on da Mike: Günni Beckstein, Gottes Rache an den Bayern für die Besetzung Frankens.



A soichane Grattla! So bauen die von ihnen seit Jahrtausenden Verfolgten: Bis zu 90 cm dicke Vollsteinmauern, Holzbohlen und Bretter bis zu 60 cm, saubere Holzfenster, Wintergarten und natürlich viel Stuck. On da Bohrer und nachher zMinga on da Mike: Don "die Geissel der New Economy" Alphonso.



Bei deren Bauarbeiten hat übrigens das hintere Kirchhaus durchgehende Risse in allen Stockwerken bekommen. Ein Fall für die Abrissbirne, nach 40 Jahren. Unser Haus steht seit 406 Jahren ohne Probleme. So wie´s ausschaut, hat die Kirche auch in Bayern verschissen.

Und mir geht´s grad ein wenig wie dem Lumberjack bei Monty Python - soeben noch runtergeschlampt und eingestaubt in einem provinziellen Stadtpalast, heute Abend dann beim Vortragen in feinem Zwirn in einer schicken Münchner Bar.

... link (11 Kommentare)   ... comment


Retour enfants de la Université

Warum die deutschen Studenten nicht wie ihre Vorbilder in Frankreich demonstrieren? Einfach. Neben den mentaltitätsunterschieden liegt es hauptsächlich an den Semesterferien.

... link (43 Kommentare)   ... comment


In Italien heisst sowas Lega Nord oder Postfaschist.

Komisch, dass ausgerechnet die Schwarzgeldannehmer von anderen einen Test für die freihetlich-demokratische Grundordnung fordern, die sie mit Lauschangriff, Vorratsdatenspeicherung, familienpolitischer Entmündigung, Diskriminierung, einer Quasi-Staatsreligion im Parteinamen und Einsatz der Bundeswehr im Inneren auf eine Art und Weise bekämpfen, die mit dem Geist des Grundgesetzes so viel zu tun hat wie Orwells 1984. Fals die Kochs, Söders und Schäubles ihre braunschwarze Suppe wirklich anderen zum Auslöffeln vorsetzen, ist es an der Zeit für EU-Sanktionen gegen Deutschland.

... link (11 Kommentare)   ... comment