Gehen oder bleiben

Am Rande des Marktes. Bilder aus Italien, 5 mal und einmal die Frage, warum ich sie nicht gleich gefragt habe, ob sie mich heira mehr die Erkenntnis, wie leicht ich dem immer gleichen Typus und so und es ist wirklich schlimm oder aber ich vermisse nur meine Konditorin die auch so aussieht aber was weiss denn ich nichts eben also die Bilder,













Ich kann es mir nicht erklären, warum ich das immer in Italien tue, und in Deutschland so gar nicht, das mit den Menschen in der Öffentlichkekeit.

Freitag, 6. April 2012, 14:19, von donalphons | |comment

 
Ich vermisse die Tortenbilder!

... link  

 
Wieso, auf den Bildern sind doch Torten zu sehen. :-)

... link  

 
Das sind doch Sahneschnittchen! ;o)

... link  


... comment
 
Meiner Frau ist aufgefallen, dass die jungen Frauen in Italien in vielen Fällen schlanker sind als ihre Pendents in Deutschland. Bei denen wölbt sich häufig die eine oder andere Speckrolle auf den Hüften oder am Bauch.

Jedenfalls sind die jungen Menschen, speziell die Teenager, in beiden Ländern in der Regel nicht so doll angezogen. Viel Jeans, viel Turnschuhe.

... link  

 
...darum ist man ja in dem alter ... um die kurze phase des lebens auskosten zu können, in der man nicht den erwartungen alter menschen entsprechen muss.

bzgl der Gewichtsfrage hat ihre Frau aber ein gutes Auge ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,grossbild-850419-478167,00.html

... link  

 
es ist das ewige vorrecht der jugend, sich durch kleidung lächerlich zu machen

... link  


... comment
 
....it smells like nordweststadt.....

... link  

 
Keine Freilicht Möbel- und TV-Geräteausstellung am Strassenrand, keine McDon-Tüten auf den Gehsteigen wie in Berlin am Penzlberg, ja nicht mal in den abseits gelegenen Gässchen...? Gibt's doch garnicht.

... link  

 
....also ich glaub, bei diesen ganzen hauptschuelerinnen auf den fotos gehts schon sehr um de rihanna un de shakira un sms un mms machen un so.....
die omas in die acryl un de maedsche in de h&m eben :-)

... link  

 
Auch in Italien gibt es die typischen Modeketten, die man in den deutschen Innenstädten antrifft. Es gibt allerdings noch ein wenig mehr und genau das ist es, was Italien rein vom Angebot von Deutschland abhebt. Ob nun die Italienerinnen dieses Mehrangebot nutzen und zu ihrem Vorteil nutzen, mag man diskutieren. Was ich während meiner kurzen Zeit in Norditalien gesehen habe würde ich sagen: bei den jüngeren Frau sehe ich zumindest im Alltagsleben keinen großen Unterschied. Mag sein, dass sich die jungen italienischen Frauen zum Ausgehen am WE mehr aufbrezeln als die deutschen Frauen. Das kann ich nicht beurteilen.
Bei den älteren Frauen sehen ich in Italien definitiv mehr Stil als bei den deutschen älteren Frauen. Ich würde es zwar auch nicht flächendeckend sagen, denn die typische "Mama" trägt auch eher Kittelschürze oder Jeans. Aber es gibt doch mehr Frauen im gesetzten Alter, die sich bei der Kleidung Mühe geben. Bei den Herren sieht man auch eher den einen oder anderen Anzug, wo in Deutschland die kurze Hose und Sandalen vorherrschen.
Jedenfalls war das mein Eindruck, den ich gewonnen habe.

... link  

 
@Sterngucker: Sie dürfen nicht den Fehler machen und die historische Altstadt von Mantua mit seinen knapp 50.000 Einwohnern mit irgendwelchen Problemvierteln von Berlin vergleichen. Das kann nicht passen.
Nehmen Sie lieber irgendwelche nicht-so-tollen Viertel von Rom oder Mailand (immerhin Italiens zweitgrößte Stadt), da werden Sie die gleichen seltsamen Figuren wie in Berlins Problemvierteln antreffen.

... link  


... comment
 
Das letzte Bild
hätte so ähnlich auch in Manchester entstanden sein können.

Also nicht dass ich gegen den speziellen italienischen Charme komplett immun wäre, aber ich habe hier noch nichts gesehen, wogegen ich meine Frau eintauschen würde.

... link  

 
Vorsichtig gesprochen, habe ich besonders in Hamburg, aber sogar auch im Hauptstadtslum sehr viel attraktivere Damen gesehen.

... link  


... comment
 
Eine neue Perfidie vom Don:

Er enthält uns die Italienerinnen vor und zeigt Bilder von Schülerinnen auf Abiturfahrt.

... link  

 
Hmm, was ich in Mailand, in Verona und in Bozen gesehen habe, hat mich persönlich nicht vom Schlitten gehauen. Wie gesagt, die Mädels hatten vielleicht im Schnitt weniger Fett auf den Rippen, waren aber nicht großartig anders gekleidet als in deutschen Städten. Und hübscher auch nicht unbedingt. Es gab zwar ein paar, die hatten sehr hübsche Gesichter, bei denen würde man vielleicht sogar sagen "typisch Italienerin". Aber diesen Typus junge Frau habe ich hier in Frankfurt auch schon ein paar Mal gesehen. Vielleicht liegt das daran, dass sich die Bevölkerungen in Europa immer mehr mischen.

Vermutlich kommen diese Mädels aber am Tegernsee nicht so häufig vor und in Frankfurt fährt er nur zur FAZ und dann sofort wieder weg. Da kann man dann schon mal denken, dass die hübschen Frauen nur in Italien vorkommen ;-)

... link  


... comment
 
ob sie mich heira ?
Geht wohl auch anderen so:

http://vanillelachen.blogger.de/static/antville/vanillelachen/images/001%202.jpg

... link  


... comment
 
manchmal...
...muss man den schritt einfach wagen.

... link  

 
Vielleicht macht die ästhetisch hochwertige Umgebung die Menschen auch optisch erträglicher!

... link  

 
Ich bleibe dabei: die heutige Auswahl des Don wird von den Berliner Damen locker übertroffen. https://twitter.com/stimmviech/status/188696404619829248

... link  


... comment