Unfriendly Takeover

Eigentlich wäre die Übergabe eine lockere Sache gewesen. Ich gebe ihr mein Auto, nehme ihres, bringe es zum TÜV, und sie bestellt schon mal den SLK. Und ist froh, sehr froh, dass ihre Barchetta noch einen guten, sorgfältigen Besitzer bekommt, der auch nicht Strafzettel sammelt, um damit die Pfützen trocken zu legen. So war das gedacht.

Leider hat sie gestern einen Impulskauf getätigt. Bei Kleidung halte ich aus guter Erfahrung den Mund, auch bei Taschen und Schuhen, solange es nicht Kroko oder ähnliches ist. Dann sage ich immer was. Aber diesmal war es eine angeblich historistische Uhr aus Frankreich und zwei Kerzenhalter. Weisser Marmor, glänzendes Messing, und wenn das Historismus ist, bin ich Paläolithikum. Kurz, in der Uhr schlägt ein brandneues Herz, aussenrum ist erstklassiges Messing, das nur wenig mit der feuervergoldeten Bronze zu tun hat, als die sie es gekauft hat. Sagte ich ihr.



Weswegen es jetzt in Bezug auf die Barchetta ein Unfriendly Takeover gibt. Egal. Die Elitessen in der Provinz werden es so oder so lieben. Und sie wird morgen den Neo-Antiquitätenhändlern an vornehmster Adresse die Hölle heiss machen. Oder vielleicht siegt doch der Glaube über das Wissen; wer mag das schon vorhersagen. Das ist übrigens das Schöne an Elitessen: Sie sind dagegen so komplex wie ein Ziegelstein. Sage ich jetzt mal, vor dem proof of concept.

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:57, von donalphons | |comment

 
schau dir mal das unfriendly genauer an, aeh aber gut nun zum Thema: historische oder neue Uhren sind mir voellig wuppe, ausser meine damalige mit Hoehenmesser und hPa Anzeige, etwas über eine Kilomark schwer. War ein must have wg. Fallschirm und so. Heute lebe ich wieder ohne, es schaerft das innere Zeitgefuehl und hinterlaesst Sommers keine hellen Streifen am Handgelenk.

... link  

 
Nun, die Kaminuhr könnte man ohnehin nur mitnehmen, wenn man auch den Kamin mischleppen würde, und das macht heute ja keiner mehr.

... link  


... comment
 
irgendwas stimmt mit dem blog nicht, hat bloggers Serverumzug nicht ganz geklappt oder sind hier Datenverluste zu beklagen?

... link  


... comment
 
"Sorry, but you're not allowed to view this story!" sagt mir die Blogger-Software hier. (aber Kommentare darf ich schreiben - wie luschtig)

Na ja, war ich wohl mal wieder ein gaaaanz pöööser Pursche :-)

... link  

 
Ich hab keine Ahnung, was da los ist, sorry. Gestern war das Blog eine Weile nicht erreichbar (zumindest für mich), am Abend normal, jetzt das - komisch.

... link  


... comment