Compaq

Ich hatte 4 Notebooks von Compaq; alle waren sehr teuer und laufen bis heute, inclusive Akkus. Nicht mehr alle bei mir, aber Fakt ist: Bei jeder meiner Lesungen war ein Compaq dabei. Compaq ist ähnlich zuverlässig wie die von mir ebenso geschätzten Thinkpads, solange es nicht die 2000er Armadas sind. Alle Compaqs kommen übrigens aus Firmen, die nicht mehr existieren (2 Agenturen, eine Kanzlei, Compaq itself).

Ich habe auch ein HP-Notebook, ebenfalls der 4000 Euro Klasse, ebenfalls von einer Firma, die es heute nicht mehr gibt (Versicherungen im Internet). HP ist in etwa so zuverlässig wie Apple, und ich war oft genug froh, dass ich kleinere Dinge wie Bildschirm/Inverter/Stromversorgung selbst reparieren kann, sonst hätte ich desöfteren einen Notfall gehabt.

Unterwegs nehme ich also immer einen Compaq und einen IBM mit, das ist bombensicher. Es war sehr traurig, was HP in München mit den Compaq-Leuten gemacht hat; wenn, wie im roten Salon, ein Compaq Aero 8000 vor mir steht, ist das auch ein Zeichen, eine Ehrerbietung für eine Firma, die ich sehr geschätzt habe. Und es wird wohl kaum verwundern, wenn ich sage: Das Ende der Schuldigen, der Versagerin, der grossmäuligen Null an der HP-Spitze erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit.

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:33, von donalphons | |comment

 
" ich war oft genug froh, dass ich kleinere Dinge wie Bildschirm/Inverter/Stromversorgung selbst reparieren kann"
Dieses Zitat gibt dem Schicksal von Compaq und Schaetzchen Fiorina recht, in der von Dir angesprochenen Preisklasse darf sowas nicht zur Notwendigkeit erwachsen.

Gruesse aus dem Speckguertel Berlins

... link  

 
Sag das mal den Apple-Jüngern, die Steve Jobs die Füsse küssen, wenn sie ihr IBook nach Irland auf eigene Kosten verschicken dürfen, das als Urlaub bejubeln und steif und fest behaupten, dass ihr Montags-Bruchschmuckstück eine Ausnahme unter vielen anderen tollen fehlerfreien Glanzleistungen ist. However, HP-Notebooks sind nicht so toll, wenn man wie ich nicht einsieht, warum man sich jedes Jahr ein neues kaufen soll.

... link  

 
Apple kocht den Tee auch nur mit Wasser
Die Dinger lassen sich mit etwas Geschick auch prima zerlegen, zentrale tauschanfällige Dinge (Festplatte u.a.) haben sie frueher allerdings meisterhaft verbaut.
Naja, HP. ohne Worte.

... link  

 
wieso eigene kosten? ich hab noch keinen cent für apple-reparaturen bezahlt. ich hab das noch nicht mal selbst eingepackt. das machen die doch alles für mich. reinigung innen und außen, fehlende teile ersetzen, und nach drei tagen ist das ding wieder da.
keine beschwerden, ehrlich.

... link  

 
Ich bevorzuge Rechner, die da bleiben...

... link  

 
@andreaffm:
zu welchem Preis?

@ Don:
Da hast du (wiedermal) recht.

... link  

 
der preis war damals 1600 euro, das war das günstigste iBook wo gab (auch schon wieder über 2 jahre her).

... link  

 
Dann war das ganze noch via Garantie abgedeckt. In der Zeit erwarte ich von einem frisch erworbenen Konsumgut keine Ausfaelle. Altersbeschwerden duerfen die Geraete haben, aber nicht unmittelbar nach der Auslieferung/ Inbetriebnahme.

... link  


... comment
 
Ich weiss, das hier ist kein Endanwendersupportforum, aber ein wenig in die gute Hardware-Liebhaberrichtung geht es ja schon. Ich brauche einen Ersatzakku für ein Thinkpad A22m, und möchte nicht ebay bemühen. Wo kann man sowas (in Berlin?) bekommen?

... link  

 
Das solltest du bei IBM(.de) bekommen.
Toshiba (meine Erfahrung) liefert Ersatzteile fuer Modelle des informationstechnischen Diluviums...

... link  

 
Ich würde durchaus ebay in Betracht ziehen. IBM nimmt für Spares Beraterpreise.

... link  

 
Die Preise fuer Antikersatzteile sind natuerlich ein anderes Thema.....

... link  

 
Hier kann man schon sagen: "Das stammt noch aus der Zeit vor dem Dotcomkrieg, das wird gar nicht mehr produziert, das beuen nir noch die Chinesen, heutzutage."

... link  

 
Dotcomkrieg? hab ich was verpasst? Die NE war doch eine der groessten Umverteilungsaktionen neueren Datums, Die SED aeh SPD kommt da nicht mit, nicht in Ihren kuehnsten Traeumen.

... link  

 
Mei, wer das gklaubt, was bei n-tv erzählt wird, der sollte sich erst mal um die Umverteilung von Hirn kümmern...

... link  

 
jo. ich hoffe, dass du mich da nicht falshc verstanden hast...

... link  


... comment