Dirt Picture Contest - Probe aufs Exempel

Was pasiert eigentlich, wenn man, wie so oft als von tollen Sales Managern behauptet, einem Eskimo oder einem Bewohner der Permafrostregion Westsibiriens einen Kühlschrank verkauft?



Zum Glück ist in der tiefgefrorenen Eissteppe, genauer der als "Dunckerstrasse" bezeichneten Schneise im Sibirenslum viel Platz dafür. Die Bäume sind noch nicht hoch genug, um Sales Manager daran aufzuknüpfen, aber es gibt auch noch alte, unbrauchbare Laternenmasten, die einer neuen Zweitnutzung harren.

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:00, von donalphons | |comment

 
Dreh die Öffnung nach oben, dann ist das doch ein prima Blumenkübel :-)

... link  

 
Dunckerstrasse - da gibt's gute Schokolade
Lichtblick in der Gegend - intveld.de - Domori, Amedei, Venchi usw. - mein Tipp: Venchi #Peperoncino#

... link  

 
Auf dem Weg von dem Laden daneben zum Auto ist dieses Bild entstanden. Blumenkübel in Berlin bräuchten Blumen zum Reintun, und dazu bräuchte Berlin erst mal Geld, das nicht in dunkle Kanäle versickert.

... link  

 
Welche Blumen?
Die Blumen, die zu Berlin passen, sind auch ohne Geld auf Ödlandflächen zu haben: Die Strohblume, die Kardendiestel (stachlig und fleischfressend), das Gänseblümchen. Die Stadt könnte Sozialhilfeempfänger dazu zwangsverpflichten, diese Blumen auf Industriebrachen auszurupfen und in Blumenkübel einzutopfen; Letztere können auch umfunktionierte Kühlschränke o.ä. sein, die sich vor Ort finden lassen,

... link  

 
Du verstehst mich! "Unser Dorf soll schöner werden..."

... link  

 
... na also ich finde das koennte man dann schon mit einem Euro pro - aeh wie wars noch gleich - Stunde ... aeh Tag ... aeh Woche vergueten.

"Zwangsverpflichten" das klingt ein wenig hart ...

... link  

 
Und wenn es dann schön grün ist, für 1 Euro als Defizit-Projekt an einen Investor verkaufen, der fürs Erhalten dann Förderung in Millionenhöhe verlangt - Berlin wie wir es kennen.

... link  


... comment