Hadestore quietschen für die Medienport AG

oder wie sie jetzt heisst: MPH Holding GmbH. Die hat nämlich die Nummer 67e IN 85/05 beim Amtsgericht Hamburg, und in der Gründung erwischt es auch gleich noch die mpf forumrecht GmbH i.Gr mit 67e IN 82/05.

Die Holding, bei deren Vorgänger 2004 auch Lothar de Maiziere Vorsitzender des Aufsichtsrats war, bietet eine ganze Reihe von Produkten an, als ginge es darum, alle Business Modelle der New Economy auf einmal nachzuholen. Jetzt werden wohl reihenweise Webprojekte leicht bleich um die Nase - die MPH Holding zeigt Sites wie anwalt-suchseite.de, forumrecht.com, apothekenport.de, lottoport.de, paarchannel.de und den Softwareanbieter mp-office.

Überregional bekannt wurde Medienport aber noch durch die Idee, Anwaltsberatung in Supermärkten (besonders in Berlin, wo sonst, hier gedeihen ja auch Jamba und Co. prächtig) durchzuführen: 50 Euro pro Beratung oder mit Stoppuhr 1 Euro pro Minute. Die Idee war einfach - auf der einen Seite sind viele arbeitslose Rechtsanwälte - auf der anderen Seite sah die Medienport AG gegenüber der Welt: "Unsere Zielgruppe sind vor allem Arbeiter, Arbeitslose und Angestellte, aber auch andere interessierte Bürger."

Bei solchen Amtsgerichtsnummern erscheinen Arbeitslose wirklich als ein Markt mit Zukunft. 120 Punkte bitte.

Sonntag, 10. April 2005, 22:44, von donalphons | |comment

 
Letztendlich ist mir voellig schleierhaft das man es mit einem Bildchen und einem mailto link (siehe www.apothekenport.de) nicht schafft mit "30 Mitarbeitern einen Umsatz von 15 Mio. Euro" zu erwirtschaften ... ich verstehe es einfach nicht.

... link  

 
AUUAAAAAAAAA
Wahnsinn!!!!! Worst Website EVER EVEEERR!!!!!!

Is' ja nicht zu fassen...

... link  

 
Das Design der Webseite sollte doch die Selbstheilungskräfte der Patienten wecken :-)

... link  

 
Fürst Potjomkin rotiert im Grabe.

... link  

 
Heute hätte der Fürst durch leibeigene Praktikanten ein paar PHP-Scripte programmieren lassen, um die Funktion der Seite zu simulieren. Schön ist übrigens auch das Lotto-Portal, wo die letzte "aktuelle" Ziehung schon einen Monat zurückliegt.

... link  

 
Da musst Du mal ins Impressum schauen, wo diverses an eigentlich wichtigen Einträgen "nachgereicht" wird.

... link  

 
Das ist mir ziemlich sissy, bzw. kommt allenfalls erschwerend hinzu, aber diese mail-Formular-Sammlung - das muss man erstmal hinkriegen. Ausgerechnet eine Apothekenseite ist so krank wie wie Ernst Augusts Leber.

... link  

 
Übrigens, ein lustiger Media-Boo am Rande

... link  

 
Che: der Ernst August hats an der Bauchspeicheldrüse! (übrigens auch eine häufige folge exzessiven Alkoholkonsums) Na ja, der Leber wird wohl nicht besser aussehen.

Und zu den Chartmanipulationen: ist ja ein alter Hut bzw. lange schon gängige Praxis, wurde bei einem Jeannette Album halb-offen von BMG zugegeben.

... link  


... comment
 
weitere ungereimtheiten
die firmen sind ein einziger ******fall. alles erstunken und erlogen. wahrscheinlich ist dort nie geld verdient worden. nun scheint wohl der geldhahn endgültig abgestellt zu sein - alle tochterfirmen und die holding - die wahrscheinlich unrechtmässig aus der ehemaligen medienport ag ausgegliedert wurden, haben insolvenzantrag gestellt. lediglich die mp-verlagsgesellschaft, oder wie sie heute genannt wird: verlag im nomis-quartiert (www.verlag-nq.de) hat noch keinen insolvenzantrag gestellt. aber das wird wohl auch nur eine frage der zeit sein, bis auch die firma insolvenz anmeldet.

... link  

 
Was - Europäische Fördergelder?
"Dieses Unternehmen wird durch den europäischen Fonds für regionale Entwicklung und die Behörde
für Wirtschaft und Arbeit Hamburg gefördert. "
- Quelle: www.verlag-nq.de auf der Startseite

Als europäischer Bürger bin ich empört, dass die Staatengemeinschaft für solch ein Unternehmen Gelder bereitstellt. Pfui.

... link  


... comment
 
Habe einen interessanten Link dazu gefunden
Zwar schon etwas älter, aber sehr aufschlussreich:

http://www.berlin-aid.de/forum/messages/579.html

Außerdem zu dem Thema:

www.westfalenpost.de -> dann auf Archiv klicken und in der Ausgabe vom 09.07.2004 den Titel "Hagener in Hamburg verurteilt" suchen.

Es könnte thematisch zu dem ersten Link gehören. Ich möchte das aber nicht behaupten ;-)

... link  

 
UND ICH SAGS JETZT AUCH NOCH MAL
Leute, machtn eigenes Blog auf, hier ist nicht die who-is-who Page zerstrittener Juristen!

... link  


... comment
 
wo sind denn die umsätze hin
lt. auskunft des unternehmens

http://www.medienport.ag/index.php?action=company

werden 15 mio umsautz erwirtschaftet - die müssen aber ganz schön hohe kosten haben. wo sind denn die 30 mitarbeiter geblieben. die firmen bestehen doch nur noch aus dem geschäftsführern und machen kein aktives geschäft mehr.

... link  


... comment
 
noch einer - nomis-verlag
dieser verlag, einstmals tochtergesellschaft der mph holding/medienport AG scheint noch weiter zu arbeiten. sicherlich hat man die gesellschaftsanteile, die mph gehalten hat rechtzeitig vor insolvenzantrag der mph, beiseite geschafft/an eine dritten verkauft.

aber noch schöner ist, dass dieses unternehmen auch immer noch weitere kosten produziert. so soll eine ausstellung in den räumen kleine seilerstrasse eröffnet werden!!!!! irgendwann im main oder juni - bleibt abzuwarten ob die gutachten der insolvenzverwalter das auch so sehen?

... link  

 
der letzte - die galerie ist schon eröffnet worden
siehe:

http://www.verlag-nq.de/pdf/20050415_forumrecht_News.pdf

seite 1 links oben

die scheinen ja gut zu verdienen, dass sie sich solches sponsoring erlauben können. sollte der insolvenzverwalter von mph mal ein auge drauf werfen. vielleicht kann man den vielen gläubigern von mph ja doch noch etwas geld zur entschädigung geben. oder ist das etwa auch nur eine luftnummer wie oben mit den 15 mio

... link  

 
Nachwuchs im Verlag
Übrigens: Galerie muss ja absoluter Insider-Tipp sein - man kennt keinen, der sie kennt. Da kann man nur hoffen, dass Hamburgers Kunstszene von einem "Kunst-Führer" verschont bleibt.
Ja, ja und Chefin vom Verlag soll in "un"erfreulichen Umständen sein. Man munkelt über firmeninternen Nachwuchs. Angeblich soll oben genannter "Ex-Boss" (siehe Artikel aus dem Berliner Kurier) Erzeuger sein. Na einen herzlichen Glückwunsch. d. f. g.!!! q. e. d.

Schade, dass die "Worst Website Ever" nicht mehr am Netz ist. Ein Blick hätte sich bestimmt gelohnt. Anscheinend auch Pleite???

... link  

 
da spricht aber ein gebildeter mensch
(dumm ..... gut) - quod erat demonstrandum - naja, hat ja geklappt. aber wie sich erzählt, soll der chef ja schon längere zeit treuloser vater eine weiteren kindes sein

... link  

 
Kinder, Anwälte und Moneten
Kind vom Betrüger, das erklärt Einiges. Entspricht den unseriösen Salespraktiken. Angeblich sollen da ja Anwälte arbeiten. Selbst Anwälte gehen Betrügern auf den Leim. Klebriges Unterfangen.

... link  


... comment
 
selbst zu blöd zum bescheissen
habe soeben eine witzige meldung erhalten, angeblich haben 500 unternehmen ein probeexemplar bekommen - aufgelistet sind aber nur 450 - http://www.forumrecht.com/index.php?action=refs - tatäschlich bekommen hat wohl keines dieser unternehmen etwas (sind ja auch alle gross genung, das verläuft sich dann schon im sande)

... link  

 
Hier wird auch noch diskutiert...
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/05/05/infos-zu-mph/

Es scheint sogar, als würde Herr B. persönlich antworten... Die Beiträge von Rechtsanwalt Anonym habe aber sehr die Handschrift des Herrn B.

Insider wissen wovon ich rede... ;-)

... link  

 
Hilfe, ich brauche einen Anwalt.
Da braucht wohl jemand/viele professionelle Hilfe. Die Schlammschlacht, die unter oben genanntem Link ausgetragen wird, könnte man glatt ins Fernsehen verlagern. Zwei bei Kallwas oder doch lieber das Strafgericht. Holt/Salesch und Kumpanen teilen sich den "Spaß" bestimmt. Mit dem Familiengericht kann man erst mal warten. Herr "Rechtsanwalt anonym" muss aber dann doch noch an seinen Plädoyers feilen - die Grammatik und Rechtschreibung läßt zu wünschen übrig. Üben, Üben, Üben - eine gutes Mittel zum Verhüten von Fehlern!
Euch allen ein ruhiges Wochenende.
Make Peace, Not War!

... link  

 
Nachtrag zu gestern
noch besser als Strafgericht:

Dieter Wedel plant Dreiteiler über den Millionen-Betrüger Harksen. Das hier Dargestellte bietet gleichfalls Stoff für Betrügerstory. Filmrechte sichern -Gläubiger befriedigen.

... link  

 
Wer will denn sowas sehen?
Ob das Geld ausreicht? Und ob man das sehen will? Gibt wohl eher Stoff für einen Horrorfilm. Mit vielen rollenden Köpfen. Ausgang ungewiss....

... link  

 
Einige aus dem Wedel-Clan können das sicher sehr realitätsnah spielen, weil die selber Geld lassen mussten. Vielleicht klappt es ja mit einer Gastrolle von Dieter Bohlen.

... link  

 
Ich könnte dazu auch noch einiges beitragen
Hallo,

ich bin eine ehemalige Mitarbeiterin der mph. Ich habe natürlich nie Gehalt bekommen. Ich könnte da Dinge erzählen, die Presse würde sich freuen. Aber so bin ich halt nicht.

Viele Grüße

... link  

 
Sei doch einfach mal so. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

... link  


... comment
 
law-blog leider tot
Leider hat sich der Betreiber der Website www.lawblog.de dazu entschieden den Thread zu löschen (bestimmt hat B. mit seinen Unterlassungsklagen etc. den Betreiber des Forums zu dieser Handlung gezwungen). Ich verstehe die Justiz nicht mehr.

Vieles was dort stand waren sicherlich keine Vermutungen und entsprach der Wahrheit. Bestimmt war in einigen Kommentaren (vielleicht auch meinen) der Ton sehr rau - aber was fällt einem bei diesen Taten noch ein! - da kann man sich schon mal leicht im Ton vergreifen.

Bleibt nur zu hoffen, dass dem Treiben des B. und seiner Kumpanen endlich ein Ende gemacht wird.

Herrn Vetter wünsche ich weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass er sich gegen die rechtlichen Schritte des B. erfolgreich zur Wehr setzen wird.

... link  

 
Äh ja. Aber so ist das nun mal in Deutschland. Und ich kann en dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass es nicht wirklich nett ist, andere mit derartigen Kommentaren in Schwierigkeiten zu bringen. Zumal jeder sein eigenes Blog zum Thema irgendwo aufmachen kann. Auch ausserhalb von Deutschland, wo Dienste wie Blogger.com ausserordentlich guten Service bieten.

... link  

 
ich kann ja verstehen, dass man kein persönliches risiko eingehen will. insofern habe ich auch verständnis für die entscheidung des herrn vetter.

Trotzdem ist alles was rund um mph passiert ein skandal und sollte auch weiterin diskutiert werden. Gerade und auch von (ehemaligen) Mitarbeitern.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, das gerade cmd es inzwischen bereut, dort eingestiegen zu sein.

... link  

 
Bereuen - dann müssen auch Taten folgen
Wenn Du diese Person kennst (ich vermute das ist die von dem www.nq-verlag.de unter Ansprechpartner - c. m.-d.), dann solltest Du ihr doch mal anraten, reinen Tisch zu machen und alle Machenschaften, von denen Sie Kenntnis hat, offenzulegen. Es ist nie zu spät und immer vorteilhaft den Stein selbst ins Rollen zu bringen, als auf die Hoffnung zu bauen, dass die Taten nicht ans Licht kommen. Die nächste Staatsanwaltschaft, oder der nächste Rechtsanwalt ist bestimmt nicht weit entfernt (und sollte ja mit Hilfe der www.anwaltsuchseite.de sehr einfach zu finden sein).

... link  

 
ich glaub wir haben uns misverstanden. ich kenne/kannte sie, weil ich selbst dort gearbeitet habe.

bereuen dürfte sie es, weil durch die kaufhaus-kanzlei-geschichte ihr name derart bekannt ist, dass sie es schwer haben wird , nach mph einen job als anwältin zu bekommen.

kontakt habe ich zu dieser person ganz sicher nicht mehr. hätte ich den, würde ich ihr allerdings den selben rat geben, den du gerade vorgeschlagen hast.

... link  

 
schade
Ich dachte Du hättest sie zur Vernunft bringen können und eine Person aus dem Umfeld vor dem absoluten Absturz bewahren können. Ich denke nicht, dass sie sich ohne Unterstützung aus dem Sumpf befreien kann - hoffen wir das Beste.

Du kannst ja mal ausserhalb dieses Forums mit mir Kontakt aufnehmen!

... link  

 
Freunde : Das hier ist kein Forum, sondern ein Blog. Und dieser Diskurs neigt dazu sich zu verselbstständigen, wird ein anderes Thema, dreht in eine andere Richtung. Deshalb nochmal der Hinweis: Wenn da erheblich mehr Gesprächsbedarf besteht, macht ein eigenes Ding auf.

... link  

 
NEUE ADRESSE FÜR WEITERE DISKUSSIONEN
Unter der folgenden Adresse:

http://medienport.blogspot.com/

kann munter weiter diekutiert werden!


Sorry donalphons für den Misbrauch Deines Blogs!

... link  

 
Zur allgemeinen Information
Ich bin durch Bekannte auf diese Seite aufmerksam gemacht worden.

Allen cmd-Kennern möchte ich Folgendes sagen:

1. Mein Foto wird auf der Seite www.verlag-nq.de zwar weiterhin veröffentlicht - seit Anfang Mai 2005 stehe ich diesem Unternehmen jedoch nicht mehr zur Verfügung - weder als leitende Redakteurin noch als Ansprechpartnerin.

2. Bei dem Insovenzverwalter J.S. Schröder von der Kanzlei Johlke, Niethammer und Partner aus HH sind alle Informationen zu der Abwicklung der Kaufhauskanzleien zu erfragen.

3. Ich unterliege als Rechtsanwältin der Schweigepflicht.
Persönliche Rachefeldzüge sind darüber hinaus wenig professionell und nicht meine Art.

Gez. CMD

... link  

 
also quasi semiprofessionell

... link  

 
Rechtliche Schritte
Glückwunsch zru Trennung!

Das heisst im Klartext: Der Betreiber der Site - also der Verlag, vertreten durch die GF N.M., veröffentlicht die Unwahrheit und bringt Dich weiterhin mit seinen Machenschaften in Verbindung. Dagegen solltest Du vorgehen um weiteren Schaden von Dir abzuwenden (B. würde es nicht anders machen).

... link  

 
Wegen Missbrauch: Das ist es nicht, kein Problem. Nur, wenn Ihr das alles in aller Bandbreite debattieren wollt, ist was Eigenes immer besser. (Man lese dazu mal mein Blogs-Buch, Thema rechtliche Tipps, deutlicher will ich jetzt mal nicht werden)

Viel Spass!

Don

... link  


... comment
 
Schwierigkeiten
hallo donalphons,

wie meinst Du das mit den Schwierigkeiten?

Es war nie meine Anbsicht Herrn Vetter in dieselben zu bringen - lt. TKG ist er auch nicht für die Inhalte seiner Seite verantwortlich - zumindest solange er keine "positive Kenntnis" über unrechtmässigen Inhalte hat - sollte B. ihn daraufhingewiesen haben, dann sollten natürlich die Inhalte gelöscht werden - sofern sich Herr Vetter nicht irgendwelchen juristischen Auseinandersetzungen mit B. ausliefern möchte. Ich sehe also hier zunächst keine juristischen Schwierigkeiten, die irgendwelche Kommentare für Herrn Vetter bedeuten könnten - natürlich ist das mit der Justiz so eine Sache!

Sinn und Zweck aller Kommentare sollte es sein, das wahre Gesicht des B. und seiner Mittäter aufzuzeigen - dadurch werden B. natürlich Schwierigkeiten entstehen! Das tutmir aber überhaupt nicht leid - er hat vielen Personen, die mit Ihm zusammengearbeitet haben, eine Menge an Schwierigkeiten bereitet.

Solange die Kommentare wahrheitsgemäss abgegeben werden, stehe ich hinter der Sache. Viele der Kommentare können natürlich Dritten etwas überzogen vorkommen - aber das können nur Menschen wirklich beurteilen, die mit den Machenschaften des B. direkt konfrontiert wurden.

Ich werde mich in Zukunft aber etwas in meine Ausdrucksweise mässigen und hoffe, dass Du keine Schwierigkeiten mit B. bekommst!

... link  

 
Mein Bester, ob irgendein anonymer Poster mit Freemail-Adresse hinter seinem Kommentar auf der Website eines anderen steht, ist nicht wirklich relevant.

... link  

 
Entscheidend ist, dass sämtliches Wissen der Geschäftspraktiken u.s.w. der hiesigen Staatsanwaltschaft mitgeteilt wird !!!

... link  

 
... übrigens, Herr RA A.F. war im Urlaub und wurde von mir über die unwahren Anfeindungen von "RA anonym" unterrichtet.
Daher noch Folgendes:
1. RA A.F. hat nicht als Syndicus-RA für die mph holding gearbeitet, er war lediglich als nicht anwaltlicher Berater tätig, ohne jedoch nur einen Cent dafür zu sehen, obwohl ein Stundensatz vertraglich vereinbart war.
2. Zu den anwaltlichen Beauftragungen gab es keine Verbindungen und somit auch keine Interessenkollisionen. Auch hier wurden trotz Honorarechnungen keinerlei Zahlungen - der zwischenzeitlich wohl (vorläufig) insolventen Gesellschaften - vorgenommen.
3. Die hiesige RAK sowie die Haftpflichbversicherung dürfte sich somit nicht für die unwahren Behauptungen des "RA anonym" interessieren. Die vorgeworfene Täuschung, Verschaffung finanzieller Vorteile sowie Kündigung zu Unzeiten ist entschieden zurückzuweisen; dies wissen die Verantwortlichen der Gesellschaften ganz genau. Es sind die üblichen Maßnahmen, mit denen die Verantwortlichen versuchen, Druck auszuübern und einzuschüchtern, sobald ein beauftragter Dienstleister (gerechtfertigte) Gelder einfordert.
4. RA A.F. hat selbstverständlich seine Versicherungsprämien bei seiner Berufshaftlichtversicherung stets pünktlich beglichen.
5. In diesem Zusammenhang läuft bei der StA HH ein Strafverfahren gegen die Beteiligten wegen Betruges, Betrugsverdachtes, Insolvenzverschleppung und steuerrechtlicher Delikte.
Es wäre daher äußerst nützlich, wenn alle Diskussionsteilnehmer ihr Wissen ebenfalls an die hiesige StA zur Kenntnisnahme weiterleiten !
6. Auch die weiteren Behauptungen des "RA anonym" sind unwahr; sie dienen lediglich der Irreführung.
Soweit dazu.
Zum Schutz Dritter vor neuen Untaten der Verantwortlichen sollten daher insbesondere auch die neuen Mitarbeiter des Verlages "gewarnt werden". Und nochmals die Bitte, alle verfügbaren Infos an die StA weiterzu leiten (dies kann notfalls auch anonym geschehen, sofern der vorgetragene Sachverhalt stimmig ist und Ermitllungen einleiten läßt !) !!!

... link  

 
Leute, machtn eigenes Blog auf, hier ist nicht die who-is-who Page zerstrittener Juristen!

... link  


... comment