: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 5. April 2005

Eigentlich wollte ich nachher eine CD kaufen

weil so eine Nachwuchsband, die kann ja nichts für ihr Label - aber das lasse ich jetzt. Ich gehe vielleicht auf das Nachlader-Konzert, aber der Unterstützung von Gleichschaltungskonzernen möchte ich mich doch nicht schuldig machen. Wo haben sie eigentlich den Richter hergezogen?

... link (12 Kommentare)   ... comment


Nach der Vorhölle

Wem das - wie offenbar vielen Lesern - zu harmonisch ist, der mag sich vielleicht hieran erfreuen: Verwaltungsbau eines Chemiekombinat in Wittenberg, oder was davon übrig ist.



Die ganze Serie gibt es morgen, oder so. Es wird noch besser. Noch höllischer. Da wohnen übrigens auch Leute daneben - nur arbeiten tun sie nicht. Weil Arbeit ist hier nicht. Aber immerhin kann man gegen den Frust Scheiben einschmeissen. Sehr viele Scheiben. Wenn ich wählen müsste, zwischen der Vorhölle meiner Herkunft und dem hier, zwischen dem, was in der privilegierten Provinz ist und was sich im Osten als gesamtdeutsche Zukunft abzeichnet, dann fällt mir die Entscheidung leicht.

Und bitte keine Illusionen - das ist nur ein Ruinengebäude von vielleicht 30 auf der Strecke von der A9 nach Wittenberg, die so aussehen - und von diesen 17 Kilometern muss man noch 7 Kilometer Biosphärenreservat wegrechnen. Bleiben 10 Kilometer für 30 Ruinen übrig.

... link (15 Kommentare)   ... comment