: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 24. April 2005

Keiner da

Ich mag Cafes, in denen ich alleine bin. Sei es, weil die Eingeborenen die nüchterne Einrichtung nicht schätzen, der Kuchen nicht klebrig-süss genug ist, oder es einfach am Anchor gefehlt hat, dem ersten Gast, der zeigt, dass hier doch was los ist. Aber ich bin - im Anzuig - vielleicht nicht der richtige Lead, und so bleibe ich allein,



Lead, Leader, Lead Investment, Investment Strategy, all diese bescheuerten Worte, die so lange keine Rolle mehr geswpielt haben. Es ist jetzt drei Jahre her, drei Jahre ist nicht viel, aber ich bin komplett draussen, ich müsste eine halbe Stunde üben, um die Worte wieder zu lernen, nicht dauernd diesen fauligen Geschmack dabei im Mund zu haben. Ende der Woche sind ein paar Termine, da müssen sie sitzen. Ein paar Leute werden dabei sein, die innerlich lachen werden. Wie vor drei Jahren.

Unterdessen ist eine neue Generation nachgewachsen, an Unis mit Seminaren für M-Commerce und Gründungsmanagement, an den FHs, und die alten Kriecher haben sich gehäutet. Das wird wohl die explosive Mischung, die für ein paar Jahre so tun kann, als ob es jetzt klappen würde. Ohne was vom letzten Mal gelernt zu haben. Es ist ein guter Grund, kein versöhnliches Ende zu schreiben. Der Blick muss nach vorne gehen, in Hass.

... link (22 Kommentare)   ... comment