Kurze Zwischenbemerkung

Ich hoffe, dass hier jedem klar ist: Don Alphonso gibt es nicht wirklich. Mal hängt er geistig meilenweit hinter mir, dann rauscht er rücksichtslos Kilometer vor in die Minenfelder, ist weitaus unsensibler und gleichzeitig konfliktfreudiger als der Mensch dahinter. Es gibt zwar keine komplett erfundenen Stories, ich denke so ähnlich wie Don, würde es aber nicht so ausdrücken, und vor allem: Ich passe schon auf, dass der mir selbst nicht zu nahe kommt. Wenn es dann doch mal passiert, merkt das zum Glück in der Regel keiner, ausser vielleicht denen, die mich privat kennen.

Sollte ich merken, dass sich da was ändert, würde ich auch beim bösen Don den Stecker ziehen wie Anne bei Marie.

Und nun weiter im Gemetzel.

Donnerstag, 21. April 2005, 14:53, von donalphons | |comment

 
Ich verstehe die Aufregung um bloggende Kunstfiguren sowieso nicht. Auch blogs mit Impressum, polizeiliches Führungszeugnis und 50 Fotos vom Blogger müssen nicht zwangsläufig wahre Stories enthalten. Es geht beim bloggen auch nicht primär um Wahrheit, sondern um Authenzität.

Wie ist es denn mit den Kommentaren? Hinter welchen Kommentaren stecken wahre Meinungen? Wenn wir soweit sind, dann wird das bloggen zur Paranoia.

Mir sind erdachte Stories von Leuten, die die gesellschaftliche Realität und Absurdität auf den Punkt bringen lieber als manische Selbstdarsteller und Besserwisser, für die blogs anscheinend auch das ideale Medium sind.

Wer rumläuft und bei jeder Zeile - nicht nur in blogs ... - erwartet, dass dies echte ehrliche Gefühle sind, der hat vielleicht selber gewisse Defizite in Sachen Empathie und gesunden Menschenverstand.

... link  

 
Ich glaube nicht, dass es darum geht. Erinnert alles kräftig an das Arschlochverhalten von Dave-Kay, als er Don Dahlmann beschuldigte belledejour zu sein. In diesem Fall hat der "Frauenblogger" [UPDATE: Der Beitrag wurde wohl entfernt] halt noch eins draufgelegt. Einer der Schnullis, die gerne irgendwo dabei stehen, sich nicht vorstellen, aber danach in grosser Aufmachung darüber berichten, wie sie die anderen fanden. Mies natürlich, hähä. Ein Spanner, sonst nichts.

Ich habe keine Ahnung, wie oft mich Frauen im, vor und nach em Bett komplett belogen haben; erwartungsgemäss waren es viele, und Spass gemacht hat es trotzdem. Oder auch gerade deshalb. Kein Grund, danach zu allen Freunden zu rennen und denen das zu erzählen.

Wer keine Lügen mag, kann auch keine Frauen mögen.

... link  

 
Ja ja.
> Einer der Schnullis, die gerne irgendwo dabei
> stehen, sich nicht vorstellen, aber danach in
> grosser Aufmachung darüber berichten, wie
> sie die anderen fanden.
> Ein Spanner, sonst nichts.

Werter D.,

ich bin selten mit Ihnen einer Meinung, aber hier treffen Sie souverän ins Schwarze. Der Typ - wie Sie beim anderen D. so korrekt bemerkten - hätte für diese Mischung aus pseudoinvestigativem Geschmier und öliger Selbstdarstellung eine Ohrfeige verdient; wenn überhaupt. Wie arm und klein das ist, andere ins Licht zu zerren, in das man sich selbst nicht traut.

Aber Moment; was sag' ich da?

... link  

 
wobei ich sehr gerne mal den punkt der "drohung" und "erpressung" geklärt wissen möchte...

... link  

 
@ middleofnowhere:
Ich sag jetzt einfach mal, dass Du Dich gerade erst angemeldet hast. Nur für diesen einen Kommentar, der Dir scheinbar sehr wichtig war. Solche Typen mag ich. Die machen einen Super Eindruck.

... link  

 
spanner
> Einer der Schnullis, die gerne irgendwo dabei
> stehen, sich nicht vorstellen, aber danach in
> grosser Aufmachung darüber berichten, wie
> sie die anderen fanden.
> Ein Spanner, sonst nichts.

ich habe ueberhaupt kein problem damit, mich als solche person zu outen. humaninteraktionen ohne kenntnis der objekte zu beobachten finde ich wesentlich interessanter, als die von ihnen als moralisch vertretbar dargestellte alternative. ihrer logik folgend muesste man sich model releases (pardon, mir fehlt das deutsche wort gerade) nach photographischem vorbild einholen, bevor man seine gedanken bezueglich anderer personen verwendete. ich spekuliere, dass in einem solchen fall die natuerlichen verhaltensweisen, die mich interessieren, verloren gingen.

bevor jetzt panik aufkommt: blogger sind mein ziel nicht. menschen, die sich selbst fuer interessant halten, finde ich schrecklich langweilig.

(sollte das jetzt hoelzern klingen, ich habe gerade arge probleme, meine gedanken ins deutsche zu uebersetzen. ich bin aus der uebung.)

... link  


... comment
 
Ich versteh es auch nicht. Wer sich dumm machen lassen will, der lässt es sich hier wie anderswo. Dieses Hilfe ich bin`s doch (nicht)-Gejaule hat keine Zukunft. Vielleicht aber interessant dabei, dass es vielen mit der Zeit zu blöd wird und man mal wieder innen Park oder zum Analytiker geht.

... link  

 
Wiegesegt, nur, um den neuen Lesern das mal zu erklären. Ein Einschub, mehr nicht.

... link  

 
Neu oder naiv?
Nun, neu bin ich in der großen weiten Blogwelt und ab und zu ein wenig naiv auch. Dennoch ist mir nicht entgangen, daß hier oft Phantasie zur (virtuellen) Realität wird. Unausgelebte Persönlichkeitsanteile haben hier ihre Daseinsberechtigung und manch einer mag sich dahinter verschanzen. Da ich noch viel zu wenig gelesen habe, bezieht sich meine Aussage nicht auf bestimmte Personen, sondern ist allgemeiner Natur. Dabei stellt sich mir jedoch die Frage, warum dies so ist [der ein oder andere Alteingesessene wird sicher hier schon gähnen. Ich bin sicher, ähnliche Diskussionen haben bereits des Öfteren stattgefunden]. Immerhin entstammen doch die Gedanken, ob zu einer Phantasiegestalt oder zu einem aktuellen Thema ein und demselben Kopf. Insofern sind sie auch zuordenbar. Ich frage mich, ob eine Person, die beteuert, in Wirklichkeit ganz anders zu sein, bei jeder Gelegenheit des zwischenmenschlichen Kontakts, die durch Eigendynamik in eine ungewollte Richtung läuft, dann auch schreit: "Aber ich bin doch ganz anders!"

Wer rumläuft und bei jeder Zeile ... erwartet, dass dies echte ehrliche Gefühle sind, der hat vielleicht selber gewisse Defizite in Sachen Empathie und gesunden Mnschenverstand.
Die Defizite sind vielleicht eher bei denen zu suchen, die Gefühle dort, wo sie auftauchen verleumden. Ich jedenfalls stehe zum Defizit meines gesunden Menschenverstandes und schreibe weiter über meine echten ehrlichen Gefühle, auf dass ich bald eines Besseren belehrt werde...

... link  


... comment
 
Kurzer Halbzeitstand:
Volmer - Klaedden 1:0

http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/ZDFmt_video_cont/0,3498,VI-2289844--------,00.html

... link  

 
Ja, auch den dumpfvölkischen Beobachtern gewisser Medien geht es heute recht nass rein. Der SPON versucht zwar immer noch, sein selbst von den CSU-Leuten abgeschriebenes Skandälchen an der Aust-Front kurz vor dem Reichstag zu halten, aber es sieht nicht gut für sie aus.

He, SPON, zeig mir mal die Zwangsprostituierten und massenhaften Schwarzarbeiter, über die ihr so schreibt!

... link  

 
Schön auch..
...zu sehen, wie der Hardliner Uhl (CSU-Pasing) vor laufenden Kameras Kreide fressen kann (und Handzahm wird). Einzig der frustrierte FDPler musste wieder mit dem Mörder und der Oma aus dem Ofen kriechen. Wirklich sehr kompetent und erinnert mich eher an Julius Streicher (das war der mit dem ..."Sie Lump Sie" - auch vor laufenden Kameras).

... link  

 
Kreide fressen? Eher die eigenen Exkremente.

... link  

 
@unclemeat

Sicher, daß Du das nicht mit Freisler verwechselst?

... link  

 
Danke -
- war im Eifer des Gefechts etwas Sissi im Kopf und meinte natürlich den Roland (der Föhn in München macht einem manchnmal doch zu schaffen). Der Julius hatte die Print-PR fest im "Stürmer"-Griff.

... link  

 
Hand aufs Herz
Wer den kleinen Grenzverkehr zwischen BRD und DDR gut fand, kann die Touristenvisa-Regelung für Osteuropäer eigentlich nicht schlecht finden. Schengen-Europa schottet sich, wenn auch ohne Stacheldraht und Selbstschussanlagen, gegen Migranten so ab, wie die alte DDR ihre Bürger drinnen behalten wollte. Die Visa-Regelung sollte da eine kleine humane Entlastung darstellen. Das ist offensichtlich von zahlreichen Armutsflüchtlingen, wer mag es ihnen verdenken, dazu benutzt worden, um von Deutschland nach Portugal weiterzureisen, um dort zunächst schwarz zu arbeiten und sich dann sukzessive dort eigene Existenzen aufzubauen. Andere, die Angehörige oder Freunde in Deutschland hatten, leben hier als sans papiers, als Heimliche Menschen, die allein schon deshalb keine Straftaten begehen, weil jede Auffälligkeit, jedes über eine rote Ampel gehen, ihre Festnahme und Abschiebung zur Folge haben könnte. Die echten kriminellen Schleuser arbeiten mit ganz anderen Mitteln, mit gefälschten Pässen und einem Dreieckshandel Prostituierte nach Deutschland, geklaute Autos (mitunter in der Größenordnung von Containerschiffsladungen) nach Russland oder Sonstwasstan, dafür wieder Waffen und Drogen nach Deutschland. Aber an deren Hintermänner scheint man sich nicht ranzutrauen (man müsste dann auch mal bei osteuropäischen Geheimdiensten oder russischen Neu-Milliardären und ihren deutschen Verbindungsleuten vorbeischauen). Demgegenüber erscheint die Visaaffäre niedlich.

Und: Wenn es stimmen soll, dass Einwanderung an bürokratischen Regelungen vorbei oder Gesetzeslücken nutzend bereits ein Verbrechen ist, wären beide Amerika und Australien Schurkenkontinente.

... link  

 
Ob...
...Ulrich Wilhelm Graf Schwerin mit diesem Richter
http://www.hellmut-koenigshaus.de/lebenslauf.php
ähnliches wiederfahren wäre?

http://www.bildung.de/372.0.html

... link  


... comment
 
Endspielstand (Vorrunde)
Ein Tag nach der dreiteiligen Partie in Berlin ist der Endstand bekannt:

Volmer - Klaedden 3:0

http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/ZDFmt_video_cont/0,3498,VI-2289844--------,00.html

Empfehlenswert heute morgen: die Lektüre der Tageszeitungen. Da kann man schon sehr schön sehen, was Realität ist und was manche daraus machen. Bitte, bitte, unbedingt noch mehr Fernsehen live aus Untersuchungsausschüssen! Der direkte Vergleich mit Beiträgen der Leyendeckers und Gabor Steingarts dieser Welt war sehr augenöffnend und demaskierend. Früher dachte man ja, Märchenstunden gäbe es nur bei der BILD-Zeitung (weit gefehlt!).

Liebe von Klaedden-Mannschaft plus dazugehörige 5. Kolonne (Leyendecker/Steingart). Ich prophezeihe Euch: diese Kampagne wird zum Bumerang!

... link  

 
Bumerang
Vielleicht bin ich nur etwas sissy von letzter Nacht, aber wenn ich Ches Australien-Bemerkung und Uncle Meats Bumerang-Postulat hintereinander lese, hüpft mein Zwerchfell wie ein Känguruh. Danke, Jungs, Ihr habt mich aus der Katerstimmung gerettet!

... link  

 
Die medienführerschaft weiss genau,. dass ihnen eine neue Regierung ganz tief in den Arsch kriechen würde, das Geschäft ankurbelt, Werbung schaltet und sie als Partner will. Verlogene Drecksbande.

... link  

 
Der SPIEGEL hat aber 1997/98 auch relativ eindeutig für die Wechselstimmung von Schwarz/Gelb zu Rot/Grün geschrieben. Und es gibt ja dort heute neben dem Thema Visa auch noch andere Themen. Momentan nutzt das doch eher Rot/Grün und lenkt von ganz anderen Problemen ab.

Ich bin nicht sicher, ob die entscheidenden Leute beim SPIEGEL wirklich eine neue Regierung wollen und ich sehe auch nicht die Vorteile, die das für den SPIEGEL haben sollte. Jede Regierung hat nur ein begrenztes Budget, das für Werbung ausgegeben werden kann. Und das merkt man übrigens auch an der Qualität dieser Werbung :-)

... link  

 
Es ist eben so...
...dass früher übliche Freund-Feind Schemen nicht greifen. Es gibt auch unter den Jounalisten hauptsächlich nur Karrieristen. Die Hybris der Politker, die eine Entfremdung zu den Wählern verursacht hat, ist auch bei den Medien angekommen. Und genau das wird sich rächen. Das ist das, was die Leyendeckers, usw. ausmacht, dass sie teilweise seit 16 Jahren über das selbe schreiben, dass sie in ihrem "Elfeinbeinturm" sitzen und glauben, die Erde drehe sich um sie. Dass ihre Realität die einzig richtige ist. Das zeigt diese Kampagne um die sogenannte Visa-Affäre ganz deutlich.

... link  


... comment