Nanu, denke ich überrascht.

Ein Startup, genauer, ein Immobilienportal schreibt solche Zeilen? Sollten die vielleicht doch Erfolg haben? Eine Ausnahme?

"Der Immoscout casanet.de kommt gut an!
Schon knapp einen Monat nach unserem "Launch" stellen wir fest, dass casanet.de bei vielen Maklern, Hausverwaltungen, Bauträgern, Immobilienbesitzern...etc. sowie natürlich allen Immobilieninteressenten auf eine enorme Resonanz gestossen ist. Zur Zeit 200.000 Page Impressions (Seitenaufrufe) sprechen eine klare Sprache!"


Das war 2003 in Krefeld. Da gab es noch allerorten Werbung für die Casanet AG. 2003 bezeichnete man sowas noch als "real Economy" oder "next Economy". Man kennt das, man ist bescheidener und will erst mal nur Standorte sichern (in diesem Fall Krefeld), statt die Weltmarktführerschaft zu erreichen. Und schreibt den Launch auch verständlich-distanziert mit Anführungsstrichen. Aber AG muss schon sein.

Jedenfalls ist die Casanet AG jetzt gut angekommen - beim Amtsgericht Krefeld, das wahrscheinlich keine Immobilien braucht. Und die Nummer 93 IN 48/05 spricht ebenfalls eine klare Sprache.

Krefeld... wer will schon nach Krefeld. Ich nicht. Ich will 120 Punkte.

Donnerstag, 21. April 2005, 17:54, von donalphons | |comment

 
@ casa mit leerer Kasse
Mhhh, Seiten mit Bannern "Hier könnte Ihre Werbung stehen" kamen mir schon immer irgendwie verarmt vor.

Denken die etwa, Sie könnten Seitenaufrufe mit Zeitungsanzeigen forcieren ?

Wenn ich mir den Traffic auf unserer Seite ansehe und im Hinterkopf habe, es waren ein paar Handsätze am letzten Wochenende (natürlich mit URL) in der Zeitung, muss ich merken, dass das Ganze keinen besonderen Ausschlag gibt.

Mit etwas klassichem wie der Zeitung etwa, Neue Medien wie die eigene Webseite zu bewerben, stellt sich meines Erachtens als nicht ganz so prickelnd dar. Wenn ich dazu noch ein (nicht vorhandenes ?!?) Google Ranking bei den Suchbegriffen Immobilien+Krefeld habe, dann muss ich was falsch gemacht haben. Oder bringt mir doch die Zeitung die Kunden ?

... link  

 
Da bringt gar nicht mehr - der Markt ist verteilt, die Claims sind gesteckt, und wer hat schon mal eine URL aufgerufen, von der er in Kinowerbung gehört hat? Ich nicht.

... link  


... comment