Real Life 08.05.05 - Leiden eines Contract Shoppers

"Ja, also, der Spiegel der würde mir schon gefallen, also wenn er echt ist, können Sie den bitte im Auge behalten? Das wäre sehr nett. Ich müsste dann nur den venezianischen Spiegel ins Dining Room tun... was? Empire und Roccoco passen nichtzusammen? Äh, ach so, Sie meinen die Kommode, die ist Empire? Ja, dass es ein Stilmöbel ist, weiss ich auch, trotzdem könnte das... Sie meinen nicht. Na dann such ich eben einen anderen Platz.Über dem Acryltisch - ach ne, den wollte ich ja noch oben räumen, oder die Vreni bekommt den...



Ach so, und ja, dieses silberne Teeservice aus Hong Kong. Also, das habe ich mir nochmal überlegt. Natürlich brauche ich das nicht, mir fehlt ja auch die Zeit das zu benutzen, und ich trinke ja eher Kaffee und wenn Tee, dann nur Beutel, weil für Teezeremonien nie Zeit ist, aber das kennen Sie ja auch, nicht wahr Herr Porcamadonna, egal, jedenfalls wegen der Form könnte man das so schön aufstellen, so prunkig wie das ist, da passt es auch unter den Spiegel auf die Konsole, und ich will das schon haben, also ganz im Gegensatz zu den englischen Sachen so um 1900 weil die finde ich eher spiessig. Sie nicht? Nein? Ja, klar, wenn Sie sich gerade eine Kanne mit Füsschen gekauft haben, die können auch nett sein... Also, das könnten sie mir mitbringen, weil der Karl, mein Mann, nicht wahr, der braucht noch was zum Muttertag für mich nachträglich..."

Montag, 9. Mai 2005, 19:45, von donalphons | |comment

 
Wieso soll man den Watto nicht neben den Delakroa und den David hängen? Picasso passt nicht zu Riviera? Ach, der heißt Ribera und war ein Schüler von Karawascho?

... link  

 
Der Pikaßo ist etwas, was die von der Wand der Zahnarzt-Praxis kennen. Und die Stilleben haben die Töchter im LK Kunst gemalt.

... link  

 
Und das wars schon?

... link  

 
Ich muss dann mal was über Kunstvördervereine und ihre Steuerbefreiung schreiben...

... link  

 
Wir lauschen bzw. lesen!

... link  


... comment