Der Tag, an dem die 10 Ster Holz kamen

und hinter das Haus meiner Eltern gebracht werden mussten, hatte zwei Phasen ohne Schneefall.



Die eine, als ich zu meinen Eltern gefahren bin, und die andere während des Rückwegs zum Stadtpalast, über dann eisglatte Strassen. Dazwischen gab es 8 Zentimeter Neuschnee. Manche sagen, sowas macht Naturburschen erst richtig hart. Andere sagen, so ist das Leben in Bayern. Ich sage, es gibt zwei Arten von Menschen; die einen trinken am Kachelofen den Tee, und die anderen bringen im Schneesturm das Holz nach hinten.

Freitag, 3. März 2006, 00:45, von donalphons | |comment

 
Um dies glaubwürdig rüberzubringen, sollte vielleicht das "Wir sehen aus"-Foto entsprechend angepasst werden? :-)

... link  

 
In der Tat. Oder haben Sie nur Johan aus dem Wintergarten heraus, in eine Wolldecke gehüllt, mit einer Tasse Tee in der Hand beim Holzverladen zugesehen? Ich meine, Personal muß man heutzutag ja immer kontrollieren.

... link  

 
Ach je. Es ist so: Tatsächlich gibt es Personen, die unsereins für Handreichungen engagiert. Nur leben wir nicht in Berlin, wo man für 10 Euro die ganze Wohnung putzen lassen kann, sondern unter Recht und Gesetz in Bayern. Es gibt auch so eine Art "Johann" für schwerere Aufgaben, aber der ist gerade auf den Seychellen, was er sich bei einem Stundenlohn von 60 Euro auch leisten kann. Wollte man den jedes Mal bemühen, müsste ich mir selbst eine Dienstbotenstellung beschaffen. Und so kamen auch schlechtere Söhne besserer Familien nie umhin, das Holz hinter das Haus zu schleppen.

Meine Existenz hat tatsächlich viele Momente zwischen Silber, Lackschränken, Porzellan und Kristalllüster, doch es ist nur aufrichtig, die Leserschaft hier auch über die anderen Momente zu informieren. Aber wer weiss, vielleicht liebt die Damenwelt ja auch Männer, die nicht nur zart hauchen, sondern auch hart zupacken können.

... link  

 
.. und im Taucheranzug anderer Leute Gülle aus dem Hafenbecken schippen?
;-)

... link  

 
Danach ist jede unterleibstechnische Beschäftigung immer ein Lustspiel, egal wie ausgefallen sie sein mag.

... link  

 
Lust-Spiel *kicher*!

... link  


... comment
 
Ich schätze mal...
...dass Du zu beiden Arten von Menschen gehörst: erst das Holz vor der Hütte bearbeiten hinters Haus schleppen und danach den Tee am Kachelofen genießen.

Hat denn Frau Muttern zur Belohnung keinen Apfelstrudel zur Verfügung gestellt? Nein? Also Undank ist der Welten Lohn...

... link  

 
Die Geschichte, welche eine niederträchtige ist, habe ich für heute aufgespart, wenn ich in meiner verschneiten Kammer mein Unglück beklage.

... link  

 
verschneite Kammer? Dach kaputt? Fenster offen?

... link  

 
Schnee und Eis auf den Dachflächenfenstern. Bäh. Pfefferminztee drinnen. Langsam kommen die Lebensgeister zurück.

... link  


... comment