Keiner da

Ich mag Cafes, in denen ich alleine bin. Sei es, weil die Eingeborenen die nüchterne Einrichtung nicht schätzen, der Kuchen nicht klebrig-süss genug ist, oder es einfach am Anchor gefehlt hat, dem ersten Gast, der zeigt, dass hier doch was los ist. Aber ich bin - im Anzuig - vielleicht nicht der richtige Lead, und so bleibe ich allein,



Lead, Leader, Lead Investment, Investment Strategy, all diese bescheuerten Worte, die so lange keine Rolle mehr geswpielt haben. Es ist jetzt drei Jahre her, drei Jahre ist nicht viel, aber ich bin komplett draussen, ich müsste eine halbe Stunde üben, um die Worte wieder zu lernen, nicht dauernd diesen fauligen Geschmack dabei im Mund zu haben. Ende der Woche sind ein paar Termine, da müssen sie sitzen. Ein paar Leute werden dabei sein, die innerlich lachen werden. Wie vor drei Jahren.

Unterdessen ist eine neue Generation nachgewachsen, an Unis mit Seminaren für M-Commerce und Gründungsmanagement, an den FHs, und die alten Kriecher haben sich gehäutet. Das wird wohl die explosive Mischung, die für ein paar Jahre so tun kann, als ob es jetzt klappen würde. Ohne was vom letzten Mal gelernt zu haben. Es ist ein guter Grund, kein versöhnliches Ende zu schreiben. Der Blick muss nach vorne gehen, in Hass.

Sonntag, 24. April 2005, 23:41, von donalphons | |comment

 
terminologie
leider wirds ja immer mehr, bei dem bereits das autochtone nervensystem kollabiert:

alter favorit, inzwischen selten dank edze reuter und hr. schrempp:
-> synergie
aktueller hit in allen klassen:
-> nachhaltigkeit
echter paradigmenwechsel bei den werbern:
-> vom slogan zum claim.
auch sehr nett:
-> handeln. (ääääh 'hendeln')
aachener regionale gebietsbezeichnung für nahezu alles und nix:
-> euregio

usw. usw.

... link  

 
... da bin ich ganz bei Ihnen!

... link  

 
...ich komm dann wieder auf Sie zu!

... link  

 
Nachhaltigkeit hatte mal was mit Klimaschutz zu tun. Die Erosion der Begriffsbedeutung ist erschreckend.

... link  

 
noe, finde ich nicht - das schreckt mich nicht, das eine ist halt
gruener Neusprech, das andere eben NE Neusprech.

Aber Neusprech bleibt Neusprech. Ausserdem hat ja nun Nachhaltigkeit nix mit dem Wetter zu tun (ausser vielleicht, dass der Keller nachhaltig versaut ist wenn die Elbe dadurch rauscht ....)

... link  

 
Seltsame Grüne
Franz, dann sind aber Boutros-Boutros-Gali, Al Gore und der frühere BASF-Vorstandsvorsitzende Strube Grüne, denn genau diese Leute haben den Begriff der Nachhaltigkeit geprägt. Die Agenda 21 war kein grünes Projekt, sondern das Abschlussprotokoll des Weltklimagpfels
in Rio.

... link  

 
Ach, na ja - meinetwegen, diese Klimaschaedlinge ( ich rechne mal mit pro Nase der genannten Personen in den mittleren Atmosphaerenschichten verbrannten x*100 Tonnen Kerosin - sind ja allesamt Vielflieger) koennen ja beschliessen was sie wollen, das Wort "Nachhaltigkeit" in der Form zu pachten und als Allaroundtotschlagsbegriff in jede Diskussion zu werfen wie die Gruenen es tun, verstimmt mich nachhaltig.

(Komischer Diskussionsverlauf ...)

... link  

 
Nachhaltig ist out. Jetzt geht es um die Zukunftsfähigkeit.

... link  

 
Diese gilt es zu fordern und zu fördern. Hey, machen wir einen dirt-buzzword-contest? ;-)

... link  

 
Es gilt, unsere Zukunftsfähigkeit ein Stück weit nachhaltig zu sichern.

... link  

 
Bei einem volatilen Markt sin es gerade die Miesmacher, die an günstigen Einstiegskursen Interesse haben. (Oft zu hören in 2001 bis 2003)

... link  

 
ein Stück weit

ist gut. Das zeigt schön die Ratlosigkeit und das Zaudern unserer politischen und gesellschaftlichen Elite.

... link  

 
"Da muss ich jetzt mal verbal reingraetschen" - mir wird das hier zu luschig - "ein Stueck weit" ich muss gleich heulen ...

... link  

 
Ich bin ja bei Dir, dass dies das performanteste Java2-basierte System seiner Art ist, aber unser Spirit ist auch: Wer nicht performt, kommt da rein !*aufdendunklenserverraumdeut*

... link  

 
Im Sommer kann der Serverraum durchaus ein erstrebenswerter Aufenthaltsraum sein, wenn man den Glasterror so mancher moderner Geschäftsimmobilie bedenkt.

... link  

 
Ja, Franz Josef Strauß meinte nach dem Putsch in Chile auch, bei sonnigem Wetter sei das Leben im Fußballstadion von Santiago ganz angenehm.

... link  


... comment
 
Jetzt geht es los!
dann ist die Bude voll!

http://rstreaming.zdf.de/encoder/phoenix.ram

... link  

 
Bei aller Antipathie...
...nach dem ersten Teil steht es

Fischer : Klaeden/Uhl 1:0

... link  

 
Uhl ist nur dann gut, wenn er eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei auf eine minderjährige Sudanesin hetzen kann, um sie abzuschieben. Das - und das Diffanieren - kann er. Alles andere - pah.

... link  

 
Ich habe mich darüber gewundert, wie zahm Fischer war, als ihn Uhl z.B. gefragt hat, ob er sein Ministerium überhaupt noch im Griff hätte. Der Dicke ("Ich sag nix!") hätte losgepoltert oder wäre gleich aufgestanden.

Abgrundtiefer Haß kam da in mir hoch.

... link  

 
Allein schon als Münchner Rennradfahrer ist mir der Uhl immer noch ein Greuel. Der steht für vieles, was einem München verleidet hat. Blöderweise hat die Stadt jetzt eine Kulturreferentin, die ganz ähnlich wie der Uhl agiert.

... link  

 
Ich finde aber...
...dass auch die CSU das Recht haben sollte,
sich gut darzustellen.
Bitte, bitte, bitte,
bitte eine live Übertragung des Untersuchungsausschusses von Monika Hohlmeier !!

... link  


... comment