: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 13. Dezember 2010

Ace of club

Nicht der Nikolaus, aber der Postbote hat ein paar Aufkleber gebracht - zeitlich passend und so, wie man das haben will.



So gegen zwei Uhr haben wir versucht, Whist zu spielen. Das ist ein altes, englisches Kartenspiel, das im 18. Kajrjundert überaus populär war. Beim SWhist wurden früher Landsitze verspielt und Leben verloren, ich jedoch verlor einfach die Geduld: Ausser Rommee sind Kartenspiele einfach für mich nichts. Zum Glück darf ich auch feststellen, dass die Pokermode wieder am Abklingen ist; es gibt weniger Spam, und auch in den Frauenzeitschriften mag man sich dazu wohl nicht mehr äussern. Poker in den Nuller Jahren: Das wird später mal die grosse Peinlichkeit sein, wenn man sich erinnert, wie man einen auf Vegas machen wollte.

Dann doch lieber noch ein Colnago.

... link (9 Kommentare)   ... comment