: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 10. Dezember 2010

Bank Run

Neues Dach für eine neue Pergola im Hof: 500 Euro Abschagszahlung (und steuerlich anzurechnen). Kleiner Teil einer grossen Rechnung.

1 Teinahmegebühr an der Mile Miglia: Ich hätte nie gedacht, dass ich das so leichterhand überweise. Letztes Jahr noch fand ich es vollkommen überzogen teuer, heute denke ich mir nichts dabei. Ich glaube, nach vier Jahren wurde der Wunsch innendrin einfach übermächtig. Erster Versuch der Überweidung ist übrigens wegen falschem Namen gescheitert, aber auch beim zweiten Mal: Hochgefühl. Irgendwann ist es einfach Zeit.



Gemälde. Monatelang fand ich absolut nichts mehr, was mir behagt hätte. Hier stimmte der Gesichtsausdruck nicht, dort war der Schaden zu gross, dann war es zu teuer und hatte das falsche Format, es fehlte ein Rahmen, und die wirklich entzückende junge Dame war eine Fälschung, was ich erst im letzten Moment merkte... Zweimal steigerte ich in Persona mit. Zweimal lernte ich Zahnärzte hassen. Generell gelten Weihnachtsauktionen als schlimmstes aller Pflaster, aber da war das, was ich wollte, gehäuft anzutreffen. Vielleicht waren die Zahnärzte schon faul und fett nach Hause gegangen, vielleicht schliefen die Händler - jedenfalls schaute ich mich erstaunt um, als ich der letzte mit gehobenem Arm war. Nanu? Gut, von mir aus... wer hätte das gedacht.



Dafür jetzt Enthaltsamkeit. Hätte ich ein schlimmes, teures Laster - Alkohol trinken oder Frauen mit lockerer Sexualmoral buchen - könnte ich jetzt mit guten Gründen tugendsam werden. So werde ich angesichts des Pfundkurses auf eine silberne Weihnachtskanne verzichten. Weil, Bescheidenheit muss auch mal sein.

Wo nur hänge ich die Bilder auf?

... link (13 Kommentare)   ... comment


700 Jahre

Manch einer erinnert sich vielleicht - eine Weile stand ich im Impressum von Dotcomtod. Kann sein, dass ich deshalb eine etwas andere Sicht auf Wikileaks habe. In meinen Augen ist das, was wir gerade sehen, nicht zwingend die erste grosse Schlacht des Krieges um das Internet, sondern eher eine weitere, ebenso sinnlose wie auch wichtige Schlacht um das, was man als "Freiheiten" bezeichnen mag. Dieser Konflikt ist sehr, sehr alt, und manchmal auch fast erloschen, dass er wie eine ferne Erinnerung wirken mag. Aber er geht weiter, und man sollte sich erinnern, wo man steht. Und wer die anderen sind und waren.

... link (3 Kommentare)   ... comment