: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 26. Dezember 2010

Ruhe

Ich bin kein Kinderhasser.

Oder besser, ich müsste kein Kinderhasser sein, um die Ruhe dieser Tage nicht schätzen zu können.

Und das betrifft auch nur meinen Heimatstadt, denn auch am Tegernsee wohne ich nicht weit von der Schule weg. Aber erstaunlicherweise ist es im Millionärsghetto so, dass die Schulkinder entweder so nah wohnen, dass sie laufen, oder den Schulbus nehmen. Offen gesagt: An der Schule ist auch wenig Platz, den man zuparken könnte.

Aber hier! Nachdem im Moment Teile der Strasse unter Schnee sind, und dort das Parken keine reine Freude ist, sind unsere asozialen Turbomütter dazu übergegangen, ganz langsam die Strasse entlangzukriechen. Fast wie parken. Und sie haben natürlich gar kein Problem, wenn eine andere dieser vekommenen Baggage 10 Minuten braucht, um ihr Balg - Küsschen Küsschen - in der Drecksmühle zu verstauen. Es war schon früher meistens so, dass irgendeine versiffte Ratscherin mit ihrer Karre die Feuerwehrzufahrt versperrte und loszog, um ihrer Brut entgegenzurennen, aber im Moment ist es zwischen 12 und halb zwei unmöglich, mit dem Auto wegzufahren.



Jetzt jedoch sind Ferien. Ich schaufle wieder gerne Schnee. Die ganzen letzten Wochen habe ich mich geärgert, wenn ich daran dachte, was für einem miesen Pack ich da um 6 Uhr in der Früh den Weg bereite. Es gab hier mal Beschwerden bei der Schule, die Leute würden so viel einfach auf die Strasse werfen - das stimme gar nicht, meinte die Schulleitung, das müssten andere sein. Mit Verlaub: Momentan sehe ich einfach den Unterschied. Ich räume Schnee und nicht Müll. Die Stadttauben haben sich übrigens daran gewöhnt: Immer gegen 12 landen sie auf unseren Fensterbrettern und warten auf das grosse Fressen. Momentan vergeblich. Wenn sie sehen, dass da keine Schüler sind, verschwinden sie wieder.

Es ist sehr angenehm hier, so ohne Schüler und das Geschmeiss, das sie in die Welt setzte. Ich bin kein Kinderhasser und auch kein Mütterhasser, ich sehe nur, dass es eine Menge Erziehungsberechtigter gibt, die selbst mal eine ordentliche Erziehung bräuchten.

... link (10 Kommentare)   ... comment