: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 26. Dezember 2010

Wie man Semmelbröckchen macht

Mit viel Butter. Mit sehr viel Butter.



Und mit einer Dose zum Wegstellen, sonst wird das bitter, wenn es noch bis zur Tomatensuppe dauert.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wunschkonzert zu Weihnacht

Ich muss bei der FAZ ja alle Kommentare lesen, bevor ich sie freischalte, und tue es auch - weniger aus Zwang denn aus Respekt vor den Autoren. Und was mir immer wieder aufgefallen ist: Wie das Thema dieses TV-Wettermannes, dessen Namen ich hier nicht niederschreiben will, und den ich erst bewusst mitbekommen habe, als er festgenommen wurde, die Menschen bewegt. Es wurde als Thema immer wieder gewünscht, die Debatten glitten oft ab, und weil grad mit Assange, dem schwedischen König, Otti Fischer und etlichen anderen das Thema 2010 recht aktuell war und - so fürchte ich - auch 2011 bleiben wird -

habe ich doch mal was zu der generellen Problematik aus Sicht gehobener Kreise geschrieben. Denn trotz meiner eher laxen, toleranten Haltung gegenüber den sexuellen Betätigungen anderer Leute im Rahmen des Rechtsstaates gibt es tatsächlich eine gewisse Art der Profanisierung durch die öffentliche Darstellung, die ich nicht schätze. Und die auch nicht viel mit meinem Erleben zu tun hat, in dem Sex bei vielen Bekannten einfach nicht vorkommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment