Shikata ga nai

Im Prinzip reicht es jetzt mit dem Schnee. Was mit den Reisenden passiert, ist mir nicht so wichtig, aber es ist genug für den restlichen Winter, und von nun an darf es sonnig sein. Und am besten nicht mehr so kalt.



Es gibt nämlich schönere Sonntagsbeschäftigungen als das Laden von Batterien und das Schneeräumen. Irgendwie habe ich verdrängt, wie das letztes Jahr war. Inzwischen wache ich schon wieder von selbst um halb sieben auf und tue, was getan werden muss. Schöner wäre es aber, liegen zu bleiben und an die zu denken, die jetzt nach draussen müssen.

Montag, 20. Dezember 2010, 00:37, von donalphons | |comment

 
Meine These ist:
Winter mit Eis und Schnee bis Holzkirchen und nördlich davon Sonnenschein ohne Schnee!

... link  

 
Winter ohne Kälte und Schnee ist nichts. Aber so wie zur Zeit ist es seltsam. Nie mal eine längere Hochdruckphase mit ruhigem Wetter.

Die Stadt war so still mit dem vielen Schnee. Fast wie auf dem Land. Es sah auch schön aus. Jetzt regnet es alles weg. Es hat bestimmt schon dreimal alles weggetaut und dann wieder heftig geschneit.

... link  


... comment
 
Natürlich gibt's schönere Sonntagsbeschäftigungen,
ich schlage vor: Schlittenfahren bei Vollmond.

... link  


... comment
 
Wollen Sie nicht überdenken, den Carport doch durch eine - stabilere - Konstruktion zu ersetzen? Und die grüne Dame will sicherlich auch untergestellt werden.

Klar, eine Laube ist ja ganz schön, aber wann sitzen Sie da? Sie haben ja schließlich Alternativen.

... link  


... comment
 
Wer hat, der hat.
.

http://www.youtube.com/watch?v=_9RrEi-Ec0o&feature=player_embedded

:-)

... link  


... comment
 
Ich bin ja auch -je nach Schneefallmenge- zwei- bis dreimal am Tag mit dem Schneeräumen beschäftigt. Noch dazu ab und an für die 80-jährige Nachbarin. Aber lieber das, als Regen und Matsch. Wenn schon Winter, dann gerne drei Monate am Stück Schnee. Das Crossrad bekommt heute Spikesreifen aufgezogen, darauf bin ich schon gespannt. Soll die Autobatterie doch vor der Kälte kneifen.

... link  


... comment
 
Schnee? Ist doch schön, so weiß und still. Bleiben die Autofanatiker eben zuhause, gehen zu Fuß oder nehmen auch mal einen Bus: etwas Kontakt mit der Realität kann nie schaden.

... link  


... comment