Nicht

Dieses Baguette ist nicht von Müller Brot (ich fand sie schon schlimm, als sie noch klein und nur in München waren), sondern vom Waldinger Christian aus Wolnzach, einem davongelaufenen Bankenmitarbeiter, der seine Erfüllung in der Schmalzbäckerei gefunden hat.



Dieser kleine Radlurlaub durch eine Landschaft so öde wie ich mir Sylt vorstelle und so kalt wie Berlin, wurde nicht von einem Filkmfondsmanager gesponsort, und ein Upgrade auf dem Sattel gibt es auch nicht. Und das Ziel ist auch nicht ein Schloss, das dem Volk gehört, sondern mein Haus, und das hat keinen Klinker und keine Gaube.



Dieser Untergang der Sonne ist nicht der Untergang grosser Hoffnungen und Wünsche, sondern nur der Vorbote des kommenden Frühlings, denn man merkt, dass es wärmer wird, und die Kälte nicht mehr so beisst.



Andere dagegen sollen noch oft und viel gebissen werden, und mir fallen da einige Grossbäckereien und Politiker ein, die es auch noch derbröseln soll.

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:25, von donalphons | |comment

 
"...so öde, wie ich mir Sylt vorstelle..."
Schnapp´ich da jetzt an?
Nur soviel: Sie und die Copilotin sind jederzeit herzlich eingeladen, sich vom Gegenteil zu überzeugen. Für Unterkunft mit Blick über Heide und Watt sowie für Pollenfreiheit wäre gesorgt.
Nur mit dem Radfahren ist es hier so eine Sache. Mir reicht ja meine asphaltierte 20km-Runde, die aufgrund der Neigung am Deich fußgängerfrei ist. Weitere Strecken hingegen sind nur als Slalom zwischen Fußgängern mit jeder Menge Golden Retrievern u.ä. an der Leine möglich.

... link  

 
Danke für das Angebot,ich dachte da ganz konkret an das Sylt des Herrn Wulff, denn so ein Urlaub mit einem Filmfondsmenschen und seiner Frau, nun, da möchte man lieber unter dem Schnee begraben sein.

Habe heute mal nachgeschaut: Vom Tegernsee aus ist Rom näher als Sylt.

... link  

 
Da lass´ich ja nun doch nicht locker:
Sie können von München fliegen.
Sie können dieser - zugegeben hier übermässig vorhandenen - Sorte Gast entgehen, selbst in der Hauptsaison. Bspw. so (habs im letzten Sommer ausprobiert):
Mit dem Fahrrad per NordOstseebahn in 20 Min. von Morsum/Sylt nach Klanxbüll auf dem Festland. Von dort dann im strahlenden Sonnenschein auf asphaltierten Wegen immer am Watt entlang (Badestellen alle paar km, nur Schafe, keine Menschen) nach Dagebüll. Mit dem Schiff nach Föhr übersetzen (an den Halligen und Amrum vorbei). Föhr mit dem Fahrrad umrunden. Und von dort bringt ein Antonov-Doppeldecker (Bj. 1955, 9 Sitzplätze und dahinter grosser Stauraum) Sie und Ihre Fahrräder in gut 10 Min. Flugzeit nach Sylt zurück. www.hanseflug.de

... link  

 
Golden Retriever - das Bärlauch der Pseudoaufsteiger?




Nichts gegen die Rasse an sich! Und nichts gegen Bärlauch, hier und dort in Maßen eingesetzt, z.B. in einer Suppe mit eigentlich zu viel Schmand!

... link  

 
Von einem Einsatz in Maßen kann hier keine Rede sein. An manchen Tagen frage ich mich, ob die sich hier im Zeitraffer vermehren.
Neuerdings gern auch sog. Labradudel. Weil, so die Hippstermutti, die haaren und bellen nicht.
Und wenn ich die dann streichel und freundlich lächelnd rufe, "kooommm, Onkel hat Gift", ernte ich auch noch böse Worte von den Barbourjackenträgern.

... link  

 
Ja, das ist schon eine besondere Rass. Der Hund und die Besitzer.

... link  

 
Na, Sylt... ob der Hausherr sich an einem bevorzugten Lebensendalter-Rückzugsraum momentan so wohl fühlen würde, wage ich als 100%iger Sylt-Junkie (seit 1971 und zu allen Jahreszeiten begeistert) mal zu bezweifeln.

http://www.welovelagodigarda.com/2012/02/snow-in-malcesine-lake-garda.html#!/2012/02/snow-in-malcesine-lake-garda.html


.

... link  

 
Der ist nächste Woche schon wieder weg. Ansonsten darf man sich keine Illusionen machen: Die Bege dort sind hoch und gehören zu den Alpen. Da kann es schon mal schneien.

... link  


... comment
 
Da sitzt jemand am Spreebogen und rammt eine Nadel nach der anderen in die Voodoo-Puppe eines Schlossbesetzers, aber es wirkt einfach nicht. Der Typ ist völlig schmerzbefreit und bereitet schon die nächste Neujahrsansprache vor.

... link  

 
Inzwischen glaube ich auch, dass sie ihn mit Handschellen da rausführen müssen.

... link  

 
Nein, die werden die Fenster vergittern.

... link  

 
apropos Müllerbrot bzw. Wulff...
..."Wenn keine Gesundheitsgefahr besteht, kann eine Information der Öffentlichkeit nur nach strenger Güterabwägung erfolgen."
Gesundheitsminister Marcel Huber (CSU)

SPD, Grüne und Freie Wähler halten Hubers Rechtfertigung für faule Ausreden. "Was gibt es denn noch abzuwägen, wenn ich sechs Rückrufaktionen habe, wenn 70.000 Euro Bußgelder verhängt werden, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt", fragte die SPD-Abgeordnete Sabine Dittmar. "Wulffen Sie doch nicht rum. Sagen Sie, dass Sie Fehler bei der Information der Öffentlichkeit gemacht haben", forderte der Freie Wähler-Abgeordnete Karl Vetter.

"Rumwulffen" - Sollte man für das "Wort des Jahres " in Betracht ziehen. :-)

... link  

 
SCNR. Wirklich. Ich habs versucht. Aber es geht nicht.

In die andere Puppe aus dem Gruselschloss wurden ja schon Nadeln gepiekst, und das nicht zu knapp. Nennt mich reaktionär, aber sowas geht einfach nicht.

... link  

 
Ja, die Grossbetriebe... da wird im Akkord die Breze geformt, da braucht man sich nicht wundern. Allerdings muss man auch sageb, dass die Grossen seit langem bevorzugt werden, weil sie dick mit der Landwirtschaft zusammenhängen. Ich kenne jetzt einige kleine, die lachen.

... link  

 
Nicht nur Wolnzach,...
...auch NY (die "Höfe" am Stiglmaierplatz, haha...) hat Gutes zu bieten:

http://www.qype.com/place/5850-Brot-und-Feinbaeckerei-Neulinger-Muenchen

... link  

 
Erstaunlich, dass man sich über harmlose tote Mäuse aufregt und nicht über den Dreck, der legal in sogenanntes Brot oder andere "Lebensmittel" gerührt werden darf.

... link  

 
Ich sag nur "Flüssigei".

... link  


... comment
 
Das wirklich Schlimme ist, daß der Präsident auch nicht verrotteter ist, als ein Großteil der Wahlbürger.
Sozusagen ist W. die personifizierte repräsentative Demokratie Deutschlands!

... link  

 
Keine Ahnung, ob alle oder viele so sind. Ich glaube, wir wissen immer noch nur einen gan kleine Teil dessen, was wirklich gewesen ist. Es ist ja nicht so, dass man es sechs, sieben mal krachen lässt und ansonsten brav unter der Daube klinkert.

... link  


... comment
 
Oh, Berlin ist dieser Tage gar nicht mal so kalt. Meine Gattin meinte nach einem Spaziergang sogar, nun komme der Frühling.
In Sylt war ich nur einmal. Erinnerung: Windig und teuer.

... link  

 
Hier taut es auch schon wieder, nur in den Bergen geht es noch kräftig zu (Skisaison bis Ostern).

... link  


... comment
 
Ausgewulfft. Wenden wir uns der Tarte zu. Das ist viel appetitlicher.

... link  


... comment