: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 16. Februar 2012

Nicht

Dieses Baguette ist nicht von Müller Brot (ich fand sie schon schlimm, als sie noch klein und nur in München waren), sondern vom Waldinger Christian aus Wolnzach, einem davongelaufenen Bankenmitarbeiter, der seine Erfüllung in der Schmalzbäckerei gefunden hat.



Dieser kleine Radlurlaub durch eine Landschaft so öde wie ich mir Sylt vorstelle und so kalt wie Berlin, wurde nicht von einem Filkmfondsmanager gesponsort, und ein Upgrade auf dem Sattel gibt es auch nicht. Und das Ziel ist auch nicht ein Schloss, das dem Volk gehört, sondern mein Haus, und das hat keinen Klinker und keine Gaube.



Dieser Untergang der Sonne ist nicht der Untergang grosser Hoffnungen und Wünsche, sondern nur der Vorbote des kommenden Frühlings, denn man merkt, dass es wärmer wird, und die Kälte nicht mehr so beisst.



Andere dagegen sollen noch oft und viel gebissen werden, und mir fallen da einige Grossbäckereien und Politiker ein, die es auch noch derbröseln soll.

... link