: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 28. Februar 2012

Wenn Katzen demütigen

Hier geht es nicht um Kalorien oder die Torte, sondern nur um den Versuch, ob das, was ich mir für den Beistelltisch ausgedacht habe, auch wirklich funktioniert.



Und das sieht doch ganz gut aus. Die Torte zurück in das Papier verfrachten? Nun, das wäre kompliziert, sie könnte zerquetscht werden, oder gar stürzen, auch den Perserteppich... das ist mir zu riskant. Der gute teppich! Also wird die Torte zerkleinert und in ein sicheres Gefäss gefüllt. Und danach wieder abgearbeitet, damit der Körper trotzdem geschmeidig bleibt. Ich muss zu meinen Eltern, trete schnell, überhole nicht nur Kinder auf dem Dreirad und fühle mich sportlich.



Dann springt die Katze auf das Fensterbrett, und will hinaus. Dann macht sie aus dem Stand einen Satz, über den Kellerabgang auf das Geländer, und bleibt nach dem Sprung direkt darauf sitzen. Punktlandung auf 10 Zentimetern. Das ist geschmeidig.



Zurück geht es aus dem Stand genauso.

Und das zu sehen ist, genau genommen, wirklich deprimierend. Vielleicht sollte ich noch mehr Sport und es weniger mit Torten treiben.

... link (23 Kommentare)   ... comment