Real Life 06.02.05 - Produktinformation für Leserinnen

Die Strategia Slr hat nicht nur einen wunderbar passenden Firmennamen (Strategie mit beschränkter Haftung) für Elitessen-Schuhe, sondern macht in der Preisklasse über 100 Euro wirklich schöne, zarte Lederwaren, in denen frau im Winter und auf Eis mit etwas Übung gut laufen kann, wie ich gestern erfahren habe. Ausgezogen passt das cremeweisse Lackleder ganz vorzüglich zu den antiken Gebetsteppichen.



Und sie halten ihre Form über Nacht. Spanner sind überflüssig.

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:17, von donalphons | |comment

 
Spanner waren auch hoffentlich nicht zugegen, als diese edle Fußbekleidung so unachtsam auf dem Teppich entledigt wurde! ;-)

(Als Hobbykriminalist würde ich aus der Lage der Schuhe schließen, daß sich der Tatort - wenn nicht auf dem Ornament in der Mitte - etwas rechts außerhalb des Fotos befindet.)

... link  

 
Interpretationssache
Da ist nichts von einer Bedeutung geschehen, als dass es die Veröffentlichung an dieser Stelle erzwingen würde.

... link  

 
"Wenn es denn einen Tatort gibt", habe ich vergessen hinzuzufügen.

... link  

 
Orte ja, Taten nein - Himmel, man könnte glatt denken, das Netz wäre völlig sexfrei, dass jetzt die Phantasie so überschäumt. Könnte es nicht einfach sein, dass sie lieber die feine Seide des Teppichs mit den nackten Füssen fühlen mag, als ihn mit den Absätzen zu ramponieren?

... link  

 
Ich dachte bei der "Tat" eher an den Kavalier, der der Dame seines Herzens aus den Schuhen hilft und ihr die verkühlten Zehen massiert.
Woran dachtest Du denn wieder?

... link  

 
Pah, die Schuhe müssten erst mal den Härtetest auf meinen Bauern-Quadratlatschen bestehen. Dann lechzen auf die nach Schuhspannern, believe you me.
(Aber sehr hübsch.)

... link  

 
Also, mit ihren zarten Füssen und einem Gewicht, das den Namen nicht verdient, scheint es kein Problem zu sein. Grösse 39, por favor, wenn ich mich an den gestrigen Abend richtig erinnere...

... link  

 
weiße Schuhe? und sie war nicht die Braut? und es ist auch kein Sommer und es handelt sich nicht um Sandalen?

dann halte ich das für stilistisch äußerst bedenklich. Teppich hin oder her.

... link  

 
Ja, so etwas ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen. Weiße Schuhe fristen in meinem Stiluniversum ein Dasein irgendwo zwischen MCM-Handbags und Cocktailkleidern von Escada.

... link  

 
Cremeweiss, oder von mir auch Cremebeige, nicht weiss. Also die Farbe, die wenn dann nur Nichtmehrganzjungfrauen bei der Hochzeit tragen, nach meinem spärlichen Wissen - Ich gehöre nicht zu den Leuten, die man sich an solche Tagen mit ihren libertinären Äusserungen wünscht. Und ich kann es ihnen nocht nicht mal verdenken, würde ich doch zweifellos die Braut tatsächlich hinter den Busch zerren, falls sie es wollte. Und ich bin mir sicher, dass die meisten wollen würden.

... link  

 
Und was Escada angeht: Ich ban ja nun oft genug gegenüber deren Flagship Store bei Theresa, und muss sagen, dass sich Escada seit den 80ern durchaus gewandelt hat. Angesichts der weitverbreiteten H&M-Pest ist Escada fast schon wieder werthaltig. Ausserdem hat man sich meines Erachtens längst darauf verlegt, ein Jahr später die jeweilige D&G-Kollektion zu kopieren. Was Boss mit grossem Erfolg bei Gaultier tat, muss bei Escada also nicht zwingend falsch sein.

... link  

 
Was tragen dieMädels nur für Schuhe?
Meine Palette liegt so zwischen Zwölf-Loch-Dc Martens, schwarzen Lackpöms und höherhackigen Reitstiefeln, kombiniert z.B. mit Leder-Minirock, Schweizer Offiziersmantel oder HG-Jacke. Cremefarbene Schuhe? Escada? Igittigitt.

... link  

 
Doc Martens. Ach die Dinger, wo Lederinnensohle gegen Pappe getauscht wurde ? never again.
Ich habe nunmehr Teile mit Unterschrift des Menschen, der Qualitaet in der Fertigung verantworten muss.
Ja, die made ist in england.

... link  


... comment