Eigentlich wollte ich nachher eine CD kaufen

weil so eine Nachwuchsband, die kann ja nichts für ihr Label - aber das lasse ich jetzt. Ich gehe vielleicht auf das Nachlader-Konzert, aber der Unterstützung von Gleichschaltungskonzernen möchte ich mich doch nicht schuldig machen. Wo haben sie eigentlich den Richter hergezogen?

Dienstag, 5. April 2005, 17:22, von donalphons | |comment

 
Diese Begründung...
des Gerichts:
"Dem stehe nicht entgegen, dass ein Download der Software erst mit zwei weiteren Klicks möglich sei. Maßgeblich sei allein, dass die Leser der Meldung über den gesetzten Link direkt auf den Internetauftritt geführt werde. Auch sei es nicht relevant, dass die Leser das Produkt auch über eine Suchmaschine finden könnten. Durch das Setzen des Links werde das Auffinden "um ein Vielfaches bequemer gemacht" und damit die Gefahr von Rechtsgutverletzungen erheblich erhöht."

lässt sich wirklich schön missbrauchen.

... link  

 
Hoffentlich klagt sich Heise da durch alle Instanzen. Sonst kann das echt bitter werden.

... link  


... comment
 
Was macht eigentlich...
...dieser Link?
http://www.lanulog.de/

... link  

 
Reminiszenz mit Hoffnung auf Wiederauferstehung.

... link  

 
Oh...

... link  


... comment
 
Woher?
Na aus München, natürlich.

... link  

 
Sicher Zugereiste. Preussen wahrscheinlich, oder Hamburger.

... link  


... comment
 
Wie viele...
... Kunden die Musik- und teilweise auch die Filmindustrie wohl schon verloren? Mich eingeschlossen?

Im Kino werde ich mit einem Spot als potentiell krimineller Mensch klassifiziert nachdem ich Geld füra ansehen eines Films bezahlt habe. Sehr nett.

Und wenn ich eine CD kaufe, entscheidet die Musikindustrie, dass ich die weder in meinem PC noch in meinem Auto hören darf. Sehr nett.

Nur 2 spontane Beispiele von vielen, die in letzter Zeit mein Konsumverhalten sehr geprägt haben. Zu Gunsten guter Buch-Verlage ;-)

Ob die irgendwann merken, dass es der falsche Weg ist, den Kunden zu kriminalisieren und in seinen Rechten zu beschneiden und Produkte und Leistungen jenseits seiner Bedürfnisse anzubieten?

Don, wann bekommst Du die ersten Punkte für ablebende Major-Labels? ;->

... link  

 
Das dauert noch. Alte Dummheit stirbt langsam. Aber sie stinkt schon faulig. Ein Zeichen.

... link  

 
Und wieviele...
...wissen, dass eine CD eine kürzere Lebensdauer hat als z.B. eine Schallplatte? Dewegen wird in den wichtigen Bibliotheken der Welt nach wie vor mit Mikrofischen archiviert (und nicht mit CD-Roms).

Ich denke, das alles ist eine Sache der Einstellung/Philosophie. Erschaffe ich ein Instrument, z.B. eine Waschmaschine, damit sie dem Menschen dient (und das möglichst lange) - oder aber produziere ich nur um der Produktion Willen (damit die Wirtschaft läuft, damit Arbeitsplätze gesichert werden, etc. etc.), mit der Konsequenz, dass die Produkte (hier unsere Waschmaschine) eine kurze Lebensdauer hat, damit der Kunde möglichst bald ein neues Modell kaufen muss.

... link  


... comment
 
Nachlader-Konzert? Wann?? Wo???

... link  

 
28.04.05 Potsdam - Waschhaus, mit Pitchtuner

... link  


... comment