Dirt Picture Contest - Es ist Frühling!

Und der Berliner als solcher beschliesst, sein Microbiotop der Terasse nicht allein den Ameisen, Kakerlaken und Tausendfüsslern zu überlassen. Statt dessen will er Leben, Pflanzen, saftiges Grün vor den bröckelnden Mauern gegenüber! Blumen, Kräuter, wuchernd und bunt! Das ist ihm schon mal ein paar Euro wert, die Stadt soll ja ein wenig schöner werden. Und draussen auf dem Balkon stehen auch noch die Blumenkästen, noch vom letzten Jahr, die während des Winters als Aschenbecher so praktisch waren, also hinaus auf den Balkon und geschaut, was man denn dieses Jahr kaufen könnte, Tulpen sowieso, dann Stiefmüttterchen und...

ups. Das hat im Winter der strenge Fost die billigen Plastikkästen leider zerbrochen. Äh. Und die schwarze Erde rieselt auf den Balkon, so eine Sauerei, kein Wunder, dass sich die Kakerlaken hier so wohl fühlen. Also echt. Hm. Ist da unten auf der Strasse eigentlich gerade jemand? Nein? Prima! Nur in Richtung der kleinen Grünfläche rund um den Baum zielen ... Und schwups!



Also, Tulpen, Stiefmütterchen, neue Kästen, Erde, was noch? Ach, so viel könnte man anpflanzen, um die Stadt schöner zu machen! Es ist Frühling im Slum.

Freitag, 15. April 2005, 15:53, von donalphons | |comment

 
Folgender Artikel müsste demnach voll nach deinem Geschmack sein:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,350947,00.html

... link  

 
Ja, aber das Ziel muss es sein, den Krieg gegen diese Welt nicht in der Provinz zu führen, sondern in der Hauptstadt.

... link  

 
Jawoll, Don Quicho... ähh.. Alphonso

... link  

 
Morgen: 60. Jahrestag der Schlacht auf den Seelower Höhen!

... link  

 
Schön, aber bei mir wars noch schöner. Da hat sich der Nachbar aus dem dritten Stock jüngst gedacht: "Hmm, bischen hoch. Werfen wir den Schrott mal seitlich" - auf meinen Balkon. Um nicht mißverstanden zu werden - ich liebe diese Stadt. Dennoch sollte jeder Berliner mit Meldeanschrift und Steuernummer einmal pro Jahr für 24 Stunden einen Flammenwerfer und ne Generalamnestie bekommen. Obwohl: Mein Traum ist ja ne Spritztour mit einem aufgetankten Wasserwerfer - an einem sonnigen Tag rund um den Helmholtzplatz...

... link  


... comment