Keine Mail von v. Matt

Wegen der Anfragen: Nein, ich habe ihn nicht, den bei Boocompany zurückgezogenen, internen Rundbrief aus der Werbeklitsche Jung v. Matt mit dem Zitat "Abschaum der Publizität". Man sollte sowas einfach akzeptieren. Mir ist es lieber, eine Debatte fällt flach, als dass jemand in ernsthafte Probleme gerät.

Und wer ist schon v. Matt? Eine Werbegrösse. Da empfinde ich "Abschaum der Publizität" noch als Kompliment.

Mittwoch, 15. März 2006, 15:42, von donalphons | |comment

 
Welcher Werbeklitschen-Geist durch die JvM-schen Hallen weht, zeigt das in meinem Blog http://charivari.wordpress.com/2006/01/26/auch-jung-von-matt-hat-eine-klowand/ veröffentlichte, von mir aufgenommene Foto der JvMe-Klowand (e wie Elbe). Aber Wind machen gehört ja zum Geschäft.

Leider kam auch sonst außer Luft nicht viel, die Zusammenarbeit seinerzeit war von erschreckender Inkompetenz geprägt. Arrogant vorgetragen versteht sich, man ist dort ja creativ (mit c)!

... link  


... comment
 
was heisst das denn?
bist du doch nicht lanu?

... link  

 
Nein, aber manche glauben, ich hätte, was Lanu hat.

Ausserdem heisse ich schon Lanu. Sagt man. Mitunter,

... link  

 
ich hab auch nix
nur ärger. ;-)

du heisst lanu? wer sagt denn sowas?

... link  

 
Sind wir nicht alle ein bißchen lanu? ;-))

... link  

 
kein zweifel.

ich muss es aber rigoros ablehnen, auch ein wenig don zu sein. ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.

... link  

 
nene, döner als der ist niemand.

... link  


... comment
 
Kein Jung mailt mich an, kein Matt interessiert sich für mich....

... link  

 
also zukünftig bei technischen problemen einfach eine mail an 999@jvm.de schicken..... :D

... link  


... comment
 
So ist es wohl mit den Werbeleuten. Wer nicht in ihr bräsiges Schlagwortkonzept passt, bekommt einen Slogan verpasst.
Ich meine, man hat dem Typen richtig zugesetzt (ich hoffe, es geht um den, der "Du bist dieses Land oder jenes Land" in die Welt gesetzt hat, ansonsten nehme ich alles zurück und bekenne mich zu meinem -meinetwegen bräsigen- Dilettantismus:-). Du hast gerade das Gefühl, etwas Gutes geleistet zu haben, etwas, an dem wirklich niemand was aussetzen kann, ich meine so ein Quasi-Menschenketten-Dingsbums und dann kommen die Ironieärsche und du siehst dein Bundeswasweißichwasfüreinkreuz flöten gehen (ich hoffe, es geht immer noch um Du-bist-dies-du-bist-jenes-Yeah Sache, sonst bin ich vollends der Trottel).
Hat man denn tatsächlich erwartet, wenn irgend so ein professioneller Zyniker für uns von uns nicht gewollte Fühl-dich-gut Worthülsen an die Wand schmiert, irgendwelchen Prominenten, die uns eh auf den Sack gehen, in den Mund legt, dass wir uns dann wohlfühlten? In der oberflächlichen Welt eines Marketingsmenschen mag so was "knallen", in unserer Wirklichkeit, die von Hartz und sozialer Benachteiligung und sonstiger Düsternis beherrscht ist, fordert so einen Slogan einfach den Widerspruch heraus (ich hoffe, es geht wirklich um...).

... link  

 
jepp, um den geht's :-)

... link  

 
>So ist es wohl mit den Werbeleuten

nein, so ist es bei deutschen werbeleuten. unbedeutender markt, kein respekt abseits der eigenen grenzen, da muss man ja irgendwann den koller bekommen.

gerne haette ich das in einer amerikanischen agentur rumgezeigt, die haetten sich maechtig amuesiert und ueber zu eng sitzende unterhosen spekuliert. aber man spricht kein deutsch. warum auch.

... link  


... comment