Früher oder später kriegen sie einen

mit dem FAZ-Feuilleton.

Montag, 20. März 2006, 16:19, von donalphons | |comment

 
sehr hübsch, das.

... link  

 
Das freut mich auch darum, weil es zeigt, daß man durchaus kein windelweicher Opportunist sein muß, um Erfolg zu haben.

Geradezu köstlich aber, daß ich die Geräusche förmlich hören kann, die die DA-Hasser und andere Neidhammel beim Zerplatzen verursachen.

... link  

 
Besonders jene, die ihn als randständige Erscheinung, Pöbelblogger u.ä. darzustellen versuchen. Insofern war
es gut, dass der Beitrag ausgerechnet in der FAZ, nicht in der SZ oder FR erschien.

... link  

 
Bitte, wer kümmert sich schon um die deutsche bloggende Neonaziszene als sie selbst? Jeder normale Mensch erkennt doch, was das für Leute sind.

... link  

 
Enttäuschung über Enttäuschung: Erst ist das Merkel nicht mehr ganz so neolügeral wie erhofft; jetzt mutiert auch noch die FAZ zum bolschewistischen Kampfblatt für die proletarische Weltrevolution.

... link  

 
Die sind sicher schon von den kommunistischen Dhimmis der Europavernichterfraktion gekauft. Der Feind ist überall - das ist der Vorteil, wenn man paranoid ist, man muss nicht lang suchen.

... link  

 
Aber es gibt auch echte Verschwörungen mit großer Macht, die alle vom Don kontrolliert werden, z.B. die ABC (Alte bayerische Conspiration), NBC (Neue bayerische Conspiration) und CBS (Conspirierende bayerische Seher). Und für diejenigen, die nicht paranoid sind, gilt noch lange nicht, dass sie nicht hinter ihnen her sind;-)

... link  


... comment
 
"Kunstfigur" *prust*

... link  

 
Na klar, oder glaubst Du alles, was hier steht?

... link  

 
"Kunstfigur" klingt so nach graziler Steinskulptur, mit schlanker Taille, feiner Nase und mit ohne Arme :-))

... link  

 
@ kristof
Du verwechselt Kunstfigur und Figurenkunst.
Die Figurenkunst gehört in den Bereich der bildenden Kunst; die Kunstfigur in den Bereich der Literatur. Die Kunstfigur ist eine spezifische - auf "Don Alphonso" zutreffende - Unterart der fiktionalen Figur.

... link  

 
Schon gut, schon gut. War ja nur Spazz jetz.

... link  

 
Was den gestrigen Nachmittag angeht, bin ich sehr froh, nicht alles glauben zu müssen, was hier steht ;-)

... link  

 
Ach wo, der Che braucht solche Adrenalinstöße.

... link  


... comment
 
blog-celebrity der ersten stunde als stilvolle wortikone - sowas kann man nicht kaufen. kurz: fätt

... link  

 
Ach, für eine halbe Seite Anzeige kriegt man so einiges. Sagt man.

... link  


... comment
 
Ob es immer eine Ehre ist, es ins Fäuleton der FAZ geschafft zu haben.

... link  


... comment
 
Netter als manches andere
Na ja, ist ja auch die FAZ - die können vernünftig recherchieren und schreiben. Was ja nicht jeder kann wie wir wissen.
Über das oder der Blog rege ich mich jetzt auch nicht mehr auf als über der oder die Con. ;-)
Ad Astra

... link  

 
Immerhin haben sie mit einem Blogger geredet, bevor sie über das Thema schreiben. Absolut nicht Standard, allein deshalb schon sehr empfehlenswert. Und eim angenehmes Interview in Sprache - nicht (!) per Mail.

... link  

 
ein "qualitätsblatt" möchte man meinen. deshalb haben da auch keine hetzer kolumnen oder eigene blogs. seh' ich das richtig?

... link  

 
Wie man´s nimmt. Den Wirtschaftsteil lese ich nur mit Qualen, und das Feuilleton leidet unter akuter Schirrmacheritis wie kein zweites Blatt. Die Schleichwerbung für die Bücher der eigenen Leute wird geschickter gemacht als etwa beim SPON. Und wer wie ich schon mal eine Horde durchgeknallter Extremisten publizistisch umnieten musste, die bei ihrem Sturmlauf gegen eine Feindin die Schmähschrift eines FAZ-Schreiberlings aus der Literaturecke schwenkten, der weiss, dass es kein reines Gut in diesem Spiel gibt.

... link  

 
nun gut. "qualität" ist auch ein relativer begriff. meist spielt das blatt aber nicht in der kategorie stadelmaier.

... link  

 
Sehe ich auch so: Wenn man Schirrmacher und Bahners wegblättert, gibt es viel zu entdecken.

(Glückwunsch zu dem hübschen Artikel).

... link  

 
Ich mag die Herrenreiterriege genausowenig wie die Edeldonaldisten der Faz. Den Bahners muß ich aber mal in Schutz nehmen. Wahrscheinlich schreibt er sonst auch jede Menge Mist (ich lese die FAZ nur sporadisch), aber er hat den einzigen maßgeblichen Kommentar zur Eröffnung der Flick-Collection durch Schröder geschrieben. Und sowas bekommt man in Deutschland nur alle 5 Jahre zu lesen. Da hat er was gut.

... link  

 
Stimmt, den hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ansonsten ist er aber auch so ein Kampagnenheini.

... link  


... comment
 
Die Sache ist ja ganz schön, da in der FAZ. Ich frage mich nur, warum die keine direkten Links dort eingebaut haben. Wäre ja mal ganz nett gewesen, in der Internetzausgabe.

... link  

 
Das machen die nie. Aus Prinzip nicht. Links sind gegen die Idee eines vertikalen Portals.

... link  


... comment