Hessische Deppen

Ein paar Fehler im geplanten hessischen Einbürgerungstest:

5. Wann ging diese erste deutsche Republik zu Ende?
1931 1933 1939


Bullshit. Die Verfassung der Weimarer Republik gilt formal bis 1945 - schliesslich ist Hitler Reichskanzler, und Reichspräsident Hindenburg stirbt 1934.

9. Was geschah am 8. Mai 1945?
Die deutsche Wehrmacht kapitulierte, der Zweite Weltkrieg endete


Bullshit. Jodl unterzeichnete die Kapitulation der Wehrmacht am 7. Mai, der Waffenstillstand trat am 8. in Kraft.

17. In welchem Jahr ist die Verfassung in Kraft getreten?
1949 1990


Ja-ha. In welcher Besatzungszone? Gehen tut beides. Oder keines, schliesslich fehlt noch die Volksabstimmung.

26. Wann wurde die Bundeswehr gegründet?
1945 1950 1955


1950 gab es die Dienststelle Blank, 1956 wurden die ersten Soldaten einberufen, das Soldatengesetz verabschiedet und die Wehrpflicht eingeführt.

38. Was hat Johannes Gutenberg erfunden?
Den Buchdruck


Nein, der Buchdruck wurde schon vorher erfunden. Gutenberg war nur ein Unternehmer, der die Technik verwendete.

Spackos, geht lieber wieder Schwarzgeld waschen.

Freitag, 24. März 2006, 16:45, von donalphons |