Bloglesung Nachtrag

Vor lauter Moni vs die bösen TIDler kommt man zu gar nichts mehr. Trotzdem schnell nachgetragen: I. Fränkische und II. Bayerische Bloglesung.



Sagen wir mal so: Ich könnte nicht jeden Tag lesen. Schon gar nicht, wenn ich auch noch die Technik mache. In München war ich zu spät dran und musste dann noch vom Parkplatz zum Lokal mit dem Taxi fahren, um es zu schaffen. Nach 2 Tagen Dauerlesen und Dauerreden ist man irgendwie tot, selbst wenn man am 2. Abend trotz bester Organisaton in Fürth inclusive mp3 durch den Zonebattler die grosse Sause mit netten Leute ausfallen lässt. Einfach ein Programm abspielen will und kann ich bei Bloggerlesungen auch nicht, weil das Publikum anders, direkter ist. Andererseits, wenn man das alles mit Freunden macht, sucht man zwei Tage später schon wieder die Bilder für die III. Bayerische Bloglesung, und verabredet sich für die nächsten Termine.

Trotzdem bin ich inzwischen der Meinung, dass es zu viel "Don Alphonso" beim Thema Lesungen gibt. Weil, auch das merkt man bei Lesungen, es so viele verdammt gute Leute zu entdecken gibt. Weil hohe Userzahlen beim realen Vorlesen nicht viel bedeuten. Und weil ich ganz gern mal wieder selbst in aller Ruhe zuhören möchte, statt abgehetzt meine brennenden Manuskripte zu löschen. Eventuell wechsle ich für die nächsten Termine also unter Frau Klugscheisser in das mittlere Veranstaltungsmanagement. Den Burnster nach Bayern holen, den ltz beschwatzen, und so weiter. Themen entwickeln. Neues ausprobieren. Das Publikum wird schon mitmachen. Und ich mache am Abend nur die Technik. Und die Graphik.

und vielleicht 1 kleine zugabe

Dienstag, 28. März 2006, 00:23, von donalphons | |comment

 
Vielleicht
nur jeden zweiten Tag lesen?
;-)

... link  


... comment
 
Mittleres Veranstaltungsmanagement? Ist doch nichts. Mittleres Management ist bekanntlich die Schmarotzer-Ebene. Der Beweis, daß die Natur nicht immer alles Überflüssige ausrottet. Nix da. Höheres Management. Drunter sollten Sie es nicht tun.

... link  

 
Das bißchen lesen
Das bißchen lesen, macht sich von allein, sagt mein Mann.
Das bißchen lesen, kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann.
Wie der Don sich überhaupt beklagen kann,
ist unbegreiflich, sagt mein Mann.

... link  

 
Na, mittleres Management, das reicht mir, wirklich, zumal es auch keine andere Stelle gibt und Frau Klugscheisser das ganz prima macht.

... link  


... comment
 
Du mußt tatsächlich nicht so viel lesen. Es reicht völlig, wenn Du demnächst im Rhein-Main Gebiet unterwegs bist.

... link  

 
Jaja, das ommt auch noch. Mainz wie es blogt und lacht und so.

... link  


... comment
 
Willst Du in Hannover im Publikum sitzen?
:-)

... link  

 
Wann/wo ist das? Wenn ich kann, (bin ab 9.4. im Urlaub) komme ich sehr gerne vorbei. ;-)

... link  

 
Btw. Ich mußte gerade an Che's Geschichten aus Jugendzeiten denken. Er erzählte mir von einer Ökometzgerei, welche von einer Veganerfraktion ("halbverhungerte Gurkenkinder") zerdengelt wurde, worauf alle saturierten Altlinken rumgemosert haben... Irgendwie hatte ich vorhin das Gefühl, daß wir gerade auch dabei sind, eine Ökometzgerei zu zerdengeln, weil der Hühnerbeinbeirat schräg drauf ist. Klar werden eine Menge Leute mosern, daß XX ja soo wichtig ist und wir die Reputation zerstören wegen scheinbarer Kleinigkeiten... Klar, das könnte man so sehen.
Kleinbloggersheim besteht aus Tausenden Schreibern und Lesern, es läge nahe, hier ein heilloses Chaos zu vermuten. Erstaunlicherweise hat das Gemisch unterschiedlicher Meinungen sich wesentlich fairer verhalten als ein wildgewordener Rechtsvertreter mitsamt GF. Es hat von den Bloggern tonnenweise Aufrufe gegeben, die Angelegenheit gütlich zu regeln. In den Antworten von XX konnte ich nicht ansatzweise einen guten Willen erkennen, geschweige denn, daß sie sich in ihrer Einlassung zu den Vorwürfen geäußert hätten. Im Gegenteil, Don's feines Näschen hat die zweite Drohung schon 10 Meilen gegen den Wind gerochen. Nach Zustellung der noch unhaltbareren Drohung erst eskalierten die Meinungen und es wurden sogar Mittel gesammelt. Eine kollektive, abgestufte Vorgehensweise, liebe schweigsame, aber mitlesende Presse. Fast ein Musterbeispiel moderner Partizipation, wenn der Begriff nicht schon so stinken würde. Wo sie schon einmal mitlesen: Moni ist die Spitze des Eisberges - vielleicht gelingt es hier exemplarisch eine Öffentlichkeit herzustellen, damit der Gesetzgeber endlich die Abmahnwut unterbindet??
Durch die Offenlegung des Schriftverkehrs von Moni und XX liegen nun mind. 50 ausführliche Meinungen, z.T. auch von Journalisten und Rechtsanwälten, vor. Ich habe nur zwei Blogs gefunden, die über den Justitiar hinaus auf den Sinn der Institution verwiesen haben. Alle anderen waren der Meinung, daß Ökometzgereien, die Wurstrotmachfarbe verwenden, schwerlich Ökometzgereien sein können.

Heute Abend hätte ich dem Vorstand dringend empfohlen den Reserveheld zu suspendieren, um nicht die ganze Ökometzgerei neu aufbauen zu müssen. Weiterhin hätte ich angeraten, daß es sich nicht lohnen würde, alles aufs Spiel zu setzen - im besten Falle hätten Sie eine Existenz (oder zwei, drei? Bravo!) ruiniert - im schlechtesten Fall hätte sich die Öffentlickeit den Bauch vor lachen gehalten. Auf jeden Fall hätte ich zu bedenken gegeben, daß alle Suchmaschinen dann trotzdem mit bad news verseucht wären. Bestenfalls also ein Pyrrhussieg, Herr Reserveheld. Ich hätte gefragt, ob es, außer Ihrem persönlichen Stolz, noch andere Kriterien in Ihrem Handeln gäbe und hätte n-a-c-h-d-e-n-k-e-n empfohlen.

Nach der zweiten Drohung kann man nicht mehr ernsthaft gute Ratschläge geben. Diesen Punkt haben wir hinter uns gelassen. Beim Poker, ein Spiel was auch mit Bluff funktioniert, heißt das im übertragenen Sinn: "Wir gehen mit und wollen sehen."

Sorry Don, bitte leg' den Kronleuchter wieder hin, ich tu es nicht wieder ... ;-)

... link  

 
Wenn man sich die pensionssatten Vorstands- und Beiratsmitglieder, deren Lametta an der Brust (PDF) und vor allem deren UnTätigkeit genauer anschaut, dann kümmt mir das vor, als ob sich TI-D zu Transparenz und Demokratie verhält wie ein Luftgitarrenspieler zu einer modernen Tanzkapelle.

Im Ernstfall kannste ihn komplett vergessen, aber billiges Playback geht noch.

Da fällt mir ein, dass ich dem "Ethikbeauftragten" heute die Anwaltszulassung abspenstig machen möchte...

... link  


... comment
 
Da hast Du mir einen ziemlich heftigen Floh ins Ohr gesetzt. Bin aufs Beschwatzen gespannt ;-)

... link  

 
Keine Gage, keine Fahrtkosten, 50% der 80 bewundernden Augenpaare aber weiblich und gut aussehend. Reicht das?

... link  

 
...und vielleicht eine im Rüschenkleid ;o)

... link  

 
Oder Ringelstrümpfe.

Halt nein, das war ein anderer.

... link  

 
Gage? Ich hatte Bedenken, dass ich was zahlen müsste :-)

... link  

 
Nur freiwillig für den Witwen- und Waisenfond "Unsere Sache der CSU".

... link  


... comment
 
Den Burnster gelüstet es offensichtlich schon, s.
http://charivari.wordpress.com/2006/03/25/oane-geht-no-zweite-bayerische-bloglesung/#comment-21

Ich würde mich freuen!

... link  

 
Wahrscheinlich kriegt er dann einen sentimentalen Anfall und bleibt glei do.

... link  

 
ganz allgemein mein lesungs-feedback:
ich fand es prima, jeder der vortragenden hat so eine komplett andere art zu schreiben und zu lesen/sprechen... meine erste bloglesung in den zuhörerreihen verbracht zu haben war angenehm, anonymität zum wohlfühlen. ;) obwohl mich ja einige nun doch persönlich kennen...

... link  


... comment
 
Seas Don. Etz grod dadad des Obhoin a weng teier wern. Obwoi da Peso z Buenos Aire nix wert is, hamses net so mit den spontana Billigfliaga! Awa in Zukunft kum i suagern owe zu eich. Oiwei vorausgsetzt, dass mei Exfreindin Hausverbot griagt. Hawe de Griasam.
Dei Burnster

... link  


... comment