Bank Run

Neues Dach für eine neue Pergola im Hof: 500 Euro Abschagszahlung (und steuerlich anzurechnen). Kleiner Teil einer grossen Rechnung.

1 Teinahmegebühr an der Mile Miglia: Ich hätte nie gedacht, dass ich das so leichterhand überweise. Letztes Jahr noch fand ich es vollkommen überzogen teuer, heute denke ich mir nichts dabei. Ich glaube, nach vier Jahren wurde der Wunsch innendrin einfach übermächtig. Erster Versuch der Überweidung ist übrigens wegen falschem Namen gescheitert, aber auch beim zweiten Mal: Hochgefühl. Irgendwann ist es einfach Zeit.



Gemälde. Monatelang fand ich absolut nichts mehr, was mir behagt hätte. Hier stimmte der Gesichtsausdruck nicht, dort war der Schaden zu gross, dann war es zu teuer und hatte das falsche Format, es fehlte ein Rahmen, und die wirklich entzückende junge Dame war eine Fälschung, was ich erst im letzten Moment merkte... Zweimal steigerte ich in Persona mit. Zweimal lernte ich Zahnärzte hassen. Generell gelten Weihnachtsauktionen als schlimmstes aller Pflaster, aber da war das, was ich wollte, gehäuft anzutreffen. Vielleicht waren die Zahnärzte schon faul und fett nach Hause gegangen, vielleicht schliefen die Händler - jedenfalls schaute ich mich erstaunt um, als ich der letzte mit gehobenem Arm war. Nanu? Gut, von mir aus... wer hätte das gedacht.



Dafür jetzt Enthaltsamkeit. Hätte ich ein schlimmes, teures Laster - Alkohol trinken oder Frauen mit lockerer Sexualmoral buchen - könnte ich jetzt mit guten Gründen tugendsam werden. So werde ich angesichts des Pfundkurses auf eine silberne Weihnachtskanne verzichten. Weil, Bescheidenheit muss auch mal sein.

Wo nur hänge ich die Bilder auf?

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:42, von donalphons | |comment

 
das problem kenne ich. vielleicht im selten benutzten wohnzimmer? da müsste doch noch platz sein.

... link  

 
Bei aller Freude für Sie über die Teilnahme an der MM und völlig frei von Neidgefühlen - ich doch nicht :-) - bin ich trotzdem betrübt, dass das uns alle lange in den Bann gezogene Thema des "grünen Autos" so sang- und klanglos im zweirädrigen Nirwana verschwunden ist.

Wenn's klappt, werde ich mir auch einen Herzenswunsch erfüllen und wenigstens einmal im Leben beim Start in Brescia dabeisein.

P.S. Keine Schleichwerbung, aber hier - vielleicht das passende Outfit (natürlich nur, wenn die Lieferadresse ... Opelstadt... hüstel...)

http://www.fcsince2010.com/FC_home.html

... link  

 
Der Sunbeam (bei dem ich es mir einfach abgewhnt habe, grosse Sprüche zu machen) ist die Fallback-Option, falls es nicht klappt. Und der Overall - sehr fein, aber ich denke, dazu braucht man etwas anderes als einen 57er Käfer als Startauto.

... link  

 
Und ich schöpfte schon Hoffnung, daß das grüne Ungeheuer doch noch zum Leben erweckt werden könnte. Die Überführung nach Frankfurt seinerzeit war auf jeden Fall ein Höhepunkt des Bloggings. Darf man unbescheiden fragen, was es für ein Fahrzeug sein wird?

... link  

 
Ein 57er Käfer.

... link  

 
Der Overall passt hervorragend zum Käfer:

http://www.sebeetles.com/images/herbie_bruce_campbell.jpg

... link  

 
Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst und bin ja sonst auch recht tolerant. Aber ein KdF-Wagen? Hoffen wir, daß es dem grünen Ungeheuer bis dahin besser gehen wird. Und als Hors d'œuvre schauen wir "Amarcord". Unabhängig vom Wagen werde ich die Tage bis zur MM zählen. Derzeit sind es 152 Tage.

... link  

 
Na ja, dass mit dem KdF-Wagen ist auch eine der Legenden, die sich in unseren Köppen festgesetzt hat. Man sollte zumindest die Historie um den genialen Konstrukteur und Journalisten Josef Ganz kennen

http://www.ganz-volkswagen.org/news/book_presentation_report.htm

http://www.octopusdesign.nl/books_Prevented_Volkswagen.htm

und dann sieht man heute einiges an diesen Dr. Porsche - Mären etwas anders.

Der Don im Käfer... mit 27... oh nein, 34 PS... und dann die vielen Steigungen. Aber wie heißt's doch? Wer seinen Käfer liebt, der schiebt :-)

und bitte stilecht, mit original Blumenväschen von Rosenthal am Armaturenbrett.

... link  

 
KdF-Wagen
Was ist daran Legende? Ich bitte um Aufklärung. Tunlichst in deutscher Sprache.

... link  

 
KdF-Wagen

... link  


... comment
 
Ein CD-Cover mit der reizenden Miss Murphy als "Innocence in Danger"? Tztz.

... link  

 
Hihi. Das Bild müsste schleunigst verboten werden!

... link  

 
Und das hängt auch noch in einem BAYRISCHEN Museum.
Frau Guttenberg, bitte übernehmen!

... link  


... comment