: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Schlechte Nachrichten vom Berg

Liebe Berliner, liebe Frankfurter, liebe Küstenbewohner, ich weiss, ihr erstickt unter dem Schnee. Da kann ich nur sagen: Kommt in die Berge! Da ist bald wieder alles grün. Das, was auf dem Holz liegt, ist die Schneehöhe auf 1000 Höhenmetern.



Dass es gerade eben doch wieder geht, liegt an ein paar Zentimetern Neuschnee der letzten 24 Stunden. Der überdeckt das Eis und die Steine. Es ist nicht mehr ganz so lebensgefährlich wie vorgestern.



Ach so, kalt soll es auch sein, bei Euch. Tja. Wir hatten gestern Regen und geschätzte 4 Grad plus, was der Piste auch nicht gut tut. Überall ist Winter. Wenn es hier so weiter geht, muss ich mein Verdeck nicht gegen das Hardtop austauschen.



Um ehrlich zu sein: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Piste am 2. Januar noch befahrbar ist, wenn nicht massenhaft Schnee herunterkommt. Ich werde beobachten - aber ein paar tausend Münchner in den nächsten Tagen, und die Strecke ist entweder vereist oder der blanke Fels. Und das ist kein Spass, gerade in den Kurven.

... link (13 Kommentare)   ... comment


Entsauerte Gurkenzeit

Selbst wenn es eigentlich gar nicht um Kinder, sondern um die Debatten von erwachsenen Kindern mit ihren Eltern geht, gibt es eine Grundregel:

Man kann nicht mal am Rande über Kinder reden, ohne darüber einen Streit vom Zaun zu brechen.

Warum geht das nicht bei Kunst, Literatur und Opern?

... link (18 Kommentare)   ... comment