Masslosigkeit

Manchmal frage ich mich ja, ob die Leute in einen Kaufrausch verfallen, weil sie wirklich Angst haben, dass sie in den kommenden Tagen verhungern. Oder auch nur zu wenig zu Hause haben.



Oder ob es nicht vielleicht einfach die Möglichkeit ist, einmal die Sau rauszulassen und sich dem Schlaraffenland hinzugeben, jetzt, da sie einen moralisch akzeptablen Vorwand frei Haus bekommen.



Am Freitag ist nochmal Wochenmarkt, da könnte ich mal fragen. Allerdings sind die Leute so mit dem Plündern beschäftigt, da will man auch nicht stören.

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 00:37, von donalphons | |comment

 
Spontane Menü-Halluzination
Maronensuppe
*
Roastb--- (sorry, Don) mit Kartoffelgratin, Meerrettich-Creme und Remoulade
*
Ananas-Basilikum-Sorbet
*
Café, Kipferl und Mandel-Ingwer-Splitter

Frohes Fest allerseits!

... link  

 
Fasten

Fasten

Fasten

Vielleicht eine Rodeltour.

... link  

 
Die (Neu-)Schneewahrscheinlichkeit im Taunus liegt bei 75%. Ich LIEBE weiße Weihnachten!

Letztes Wochenende auf meinem Lieblingsschußhang im Tiefschnee hängengeblieben; das lief also noch nicht optimal.

... link  

 
Ananas-Basilikum-Sorbet ist sehr empfehlenswert! Ich mache aber dieses Mal Printenparfait (noch einfacher ;-) ) mit Pflaumen in Rotwein (+Gewürze, was eigentlich einen Glühwein aus dem Wein macht). Für die Kinder mit Traubensaft und pürierten Pflaumen.

Für den Rest bin nicht nicht zuständig. Ich lasse mich überraschen. Frohes Fest allen!

Erholt Euch und viel Spaß im Weihnachtswunderwald, lieber Don!

... link  

 
Lamm-Döner mit Alles und Scharf ;--)))

... link  


... comment
 
@ DA:
Ihr Menuvorschlag gilt bei mir für den ganzen Januar!
Am 4. Februar findet dann die erste Italienfahrt statt!

... link  

 
Gemach gemach. Der Hausherr meint natürlich, dass er sich durch die ganze "Fasten" Produktpalette der NÖM durchf...uttert. Käse, Fruchtjoghurt, Butter. Also alles nichts neues, wenngleich sprachlich geschickt verpackt. Vielleicht ein Laugenweckerl weniger?

Und wenn Sie es wirklich [schreck] tun wollen: vergessen Sie nicht die Multivitamintabletten, Magnesiumgabe, den 1/2 l Buttermilch jeden 2. Tag und an den Tagen dazwischen das kleine Glas Gemüsesaft, über eine Stunde in kleinen Schlucken getrunken. Der Geruchs- und Geschmackssinn ist ja ab der 1. Woche schon extrem verschärft, aber so ab Ende der 4. Woche verändert sich bei reinem Wasser/Tee/Glaubersalzfasten das Gerinnungsverhalten des Blutes etwas, dann wird es creepy. Und wir sind ja alle nicht mehr 20.
Rodeln Sie doch lieber, dann eben 2 x den Berg rauf und runter.

... link  

 
Momentan frage ich mich ja, ob ich nachher die zweite Stollendiät anfangen soll, nachdem der erste weg ist, oder ob ich nicht doch Orangen nehme.

Nach Italien fahre ich vermutlich noch im Januar.

... link  

 
Gut ist auch immer die Dattel-Diät. Kannste alles essen, außer Datteln.

... link  

 
Was, keine gebratenen, mit Ziegenkäse gefüllten und in Speck gewickelten Datteln mehr? Sephor, Sie belieben zu scherzen.

Stollen ist ja nicht so gut für die Verdauung, da plädiere ich für Orangen.

... link  

 
Auf Datteln verzichten? - Keinesfalls! Dafür geb ich auch gerne meinen Stollen ab.

... link  


... comment