Aufforderung

Hiermit fordere ich jeden Dummschwätzer, jeden Faselcretin, jedes Schmierloch und jeden Sudelwichser der Medienbranche, der sich in Begeisterung für Facebook und dessen Möglicheiten überschlägt auf, gefälligst bei den alten, lahmen Medien zu kündigen, bei dieser Drecksklitsche mit angeblich so tollen Potenzial anzuheuern, die Medien damit von der niedrigsten Sorte der PR-ostitution zu befreien und zu schauen, wie weit er kommt - und falls das dann nicht so toll wird, bitte konsequent andere Berufe für solches Geschmeiss zu ergreifen.

Der Mensch wird beispülsweise immer Sanitärtanlagen brauchen.

Freitag, 3. Februar 2012, 22:31, von donalphons | |comment

 
Wo kann ich unterschreiben?

... link  

 
done.

... link  


... comment
 
wo stehen denn die tollen Texte zu FB?
Ich seh immer nur Blase Blase, teuer teuer, ...

... link  

 
Wenn ein Drecksladen wie Zynga um 50% wegen Facebook steigt, wie sollte man das sonst nennen? Ich lese da so einiges, will es aber hier nicht verlinken.

... link  

 
was man auch nicht verlinken mag, ist die piraten-guttenberg-torte. FAZ, n24, bild, focus, SPON, handelsblatt... alles via shitbook.

... link  

 
Das alles lässt mich eigentlich kalt.

... link  

 
tja. man wünscht sich, das wäre repräsentativ.

... link  

 
@ itha

Schade um die schöne Torte, die hätte besseres verdient gehabt.

... link  

 
und dieser Vollprofi hat nur gelacht...

... link  


... comment
 
Ich bin an der Stelle zwar nicht übermäßig solidarisch, aber dennoch: Was treibt Sie, derart auf den ehrbaren Klempnerstand einzudreschen?

Sollen sie doch alle von den Erträgen ihrer Aktien leben!

... link  


... comment
 
Warum denn gleich durch die Decke gehen...?
Oh je, das klingt aber ein wenig nach HB-Männchen und durch die Decke gehen. Waren wohl keine guten Nachrichten, die der Handwerker betr. abgebröckelter Decke überbrachte...?

Greife lieber zur (______________) bitte selbst ausfüllen.

Bibberbibberbibberrrrrrrr -22° :-)

... link  


... comment
 
Ich muß sagen, ich war über die alberne Marketinglyrik in der heutigen Print-FAZ auch sehr erstaunt. Haben die denn von AOL, Yahoo, Second Life, Myspace e tutti quanti gar nichts gelernt? Hoffentlich hat der Autor einen ansehnlichen Bonus eingesteckt und nicht nur einen Bobbycar. Ich bin ja auch seit längerer Zeit Facebook-Nutzer. Einfach, weil es die Möglichkeit bietet, mit entfernten Freunden und Bekannten zwanglos in Kontakt zu bleiben. Es gibt dort nichts, was ich nicht in 5 Minuten anderswohin verlagern könnte if I feel the heat around the corner. Das Geschäftsmodell ist mir auf jeden Fall schleierhaft. Ich hab dort nicht ein einziges Mal Werbung bekommen. Ich kauf natürlich auch nichts über Facebook. Warum auch? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Und Facebook weiß von mir nicht viel mehr, als daß ich Jordi Savall mag. Das erzähle ich aber ohnehin jedem, ob er es wissen will oder nicht. Die letzte Platte übrigens, Don Alphonso, könnte Ihnen auch gefallen. "Mare Nostrum", eine musikalische Reise rund ums Mittelmeer.

... link  

 
Ja, ja... die Wirtschaftsredaktion der FAZ. Ganz großes Tennis.

... link  

 
Haben die denn ... gar nichts gelernt?
"Die" haben gelernt demjenigen nach dem Mund zu schreiben, der ihnen die Rechnung bezahlt.

... link  


... comment
 
auch an Sylter777
der Herr im schlammgrünen Anzug kann es noch, das Schimpfen. Er kann es sehr gut und ich stimme ihm auch zu.
Schade daß politisch die eher schwachen Figuren vor Facebook warnen.

... link  

 
@ melursus
Ach was Facebook. Das ist der CB-Funk des 21. Jahrhunderts. Wer da mitmacht, findet auch Ikea und Fernseh toll. Da gibts nix zu warnen, das ignoriert man einfach. Der Laden ist mit 100 Mrd. schließlich sogar noch billiger als Coca-Cola. Und mindestens so belanglos.
Wie der Karli aus Wien so schön sagte (eins meiner beiden Bücher):

"Wie? die Menschheit verdummt zugunsten des maschinellen Fortschrittes, und wir sollten uns diesen nicht einmal zunutze machen? Sollen wir mit der Dummheit Zwiesprache halten, wenn wir ihr in einem Automobil entfliehen können?"

Hingegen:
Die Überbleibsel der RAF schalten das von ihnen sog. Schweinesystem inkl. Bullen und Staatsanwaltschaft ein, wenn ihnen mal ein Farbbeutelchen an die aufgedunsene Birne fliegt (Josef Fischer) oder sie lassen sich bis an ihr Lebensende qua Sondervereinbarung mit dem Staat von einer BKA-Eskorte durch die Lande begleiten (Otto Schily).
Nunmehr scheint jedoch eine Generation von Cyborgs herangewachsen zu sein, die sich je nach Bedarf an Tortenwerfer oder Islamerer heranwanzt und mit herkömmlichen Mitteln nicht totzukriegen ist. Klar können die auch schimpfen. Die können alles. Und nichts. Und genau das macht sie zu ethisch fragwürdigen Erscheinungen, gell?

... link  

 
Der Laden ist mit 100 Mrd. schließlich sogar noch billiger als Coca-Cola. Und mindestens so belanglos.

Coca Cola kann ich aber wenigstens trinken, wenn ich mich wachhalten muss.

... link  

 
Seltsame Blüten treibt Hass manchmal:
Fischer und Schily waren nicht bei der RAF.

... link  

 
@ voelligbaff:
was verstehen Sie unter "bei"?
So etwas wie "nahe" oder "nebenan"? Genau dorthin hat der Hass diesen beiden Typen getrieben.

Darf ich davon ausgehen, daß Ihnen Schilys Hasstiraden vor Gericht in Stammheim ("Reichssicherheitshauptamt, Mörder" usw.) und seine Gebärden bei der Beerdigung seiner Genossen bekannt sind?
Möglicherweise ist das aber genau Ihre hoffnungsvolle Vorstellung von einem Wahlverteidiger.

... link  

 
@Sylter, Sie werden mir immer unheimlicher...

... link  

 
Völlig richtig, sylter777!
"was verstehen Sie unter 'bei'? So etwas wie 'nahe' oder 'nebenan'? Genau dorthin hat der Hass diesen beiden Typen getrieben."

So ist es. Denn sagt man zB: "Manuel Neuer spielt beim FC Bayern", so versteht jeder sogleich, dass ein Herr Neuer in einer nahe dem FCB-Vereinsgelände gelegenen Kneipe an einem Geldspielautomaten spielt.

Insoweit, sylter, kann voelligbaff von Ihrer Präpositionalkompetenz sich wahrlich eine Scheibe abschneiden!

Ob die drastischen Worte der RAF-Verteidiger angesichts gewisser, nun sagen wir mal, Vorkommnisse nicht doch etwas weniger unangebracht waren als Sie meinen, wäre dann eine andere Geschichte.

... link  

 
Treffer im nordfriesischen Schlick versenkt

... link  

 
Aber ja doch, noergler, mer schaffet beim Daimler oder bei der RAF. Wie heißt es in § 129a StGB so schön? "Mitgliedschaft bei einer terroristischen Vereinigung"? Aber Sie haben natürlich wie immer recht: maßgebend sollte das Proletensprech eines Bayernfans sein.
Viel Spaß also weiterhin am Geldspielautomaten!

Das war wirklich mal wieder voll in den Schlick gegangen.

... link  

 
Fischer und Schily sind also "Überbleibsel" der RAF, bei der RAF, Mitglied der RAF? Oder was wollen Sie nun behaupten?

Ist das Biike-Rauch oder was?

... link  


... comment
 
facebook ist ein heirats- und fremdgehportal.
geschichten von bloeden, fuer bloede. von langweiligen, fuer langweilige. von sinnlosen, fuer sinnlose.
das lebensvakuum aller bueroaersche, aller tabellenschubster, aller meetingliebhaber, aller trolleyzieher, aller freundschaftslosen friendssammler, aller heimatlosen, aller glatzkoepfe, aller controller & consulter, aller world-is-flat-laberer.
facebook ist starbucks ohne kaffee, pizzahut ohne pizza. eine marktluecke ohne markt & ohne luecke.
ein beduerfnis nach etwas, was nicht existiert.

facebook ist der gesamtbegriff fuer die leere unserer epoche.

facebook hat einfach maechtig viel scheisse am bein :-)

... link  

 
"facebook hat einfach maechtig viel scheisse am Bein"

Facebook nicht. Die Investoren schon.

... link  

 
@ miner,

Deinen vorletzten Satz was die "Leere" betrifft, unterstreiche ich doppelt. iPhone, SMS, Twitter, Gesichtsbücher und die ganzen Flat-Bildschirm-Lese- und Info-Shitpad-Geräte sind die Beschleuniger auf dem tendenziell graden Weg zu einer dystopischen Gesellschaft, und, um in gewisser Weise ehrlich zu sein, auch Blogs gehören für mich dazu.

http://derstandard.at/1220118/Warum-wird-mein-Posting-nicht--freigeschaltet?_lexikaGroup=1

Früher haben wir uns bspw. jeden Mittwoch beim "Dünker" in der Bergerstraße getroffen, stundenlang geklönt, mit den Opas über ihre Johannisbeersträucher, den Werbefuzzis über ihre neuen Supersaug-Tampoos und dem Strafverteidiger über seine bösen Jungs, jeder kannte jeden mit seinem richtigen Namen und nicht nur mit schrullig-blöden "Nicks", und wenn wir gut drauf waren, sind wir danach halt noch mal die zwei Etagen in den BB-Club runtergelaufen und haben am nächsten Morgen gewusst, von was uns der Schädel gebrummt hat.

Heute sitzen wir am PC, nicht viel anders wie der arme Tropf in dem verlinkten Forumsbeitrag, lassen uns von Leuten wie dem Don bespaßen, debattieren wochenlang darüber, ob ein Präsi im Supermarkt ein kostenloses Giveaway Kittekat annehmen darf oder nicht, oder warten auf die Antwort auf die Frage eines Trollvottels, "Hilfe, mir ist der Kosmetikspiegel zwischen die Sitze gefallen, muss ich jetzt das Getriebe ausbauen?"

Wir selbst haben alle Optionen in der Hand. iPad's und Facebook's können nie gewinnen. Wir können uns höchstens selbst zerstören.

P.S. Apropo, vielleicht treffen wir uns statt zum Käffchen mal beim Dünker?

.

... link  

 
mhh kann man sich via FB nicht einfach zum kaffe verabreden? Müssen alte menschen jede technische "innovation" gleich mit dem Ende der Welt gleichsetzen ? die hohlen Gespräche auf dem Weg ins delirium werden nicht cleverer dadurch, dass man sie statt auf FB im Dünker absondert.

... link  

 
sterngucker,

Seien Sie herzlich bedankt für die Erwähnung der Dystopie.

Dieses Wort gehört schon lange einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.

... link  

 
Facebook nutze ich selbst nicht, bekomme aber immer öfter berichtet, was dieser "auf Facebook" geschrieben und jener an Photomaterial hineingestellt hat. Dabei kann ich nur feststellen, dass Facebook dabei ist, der ultimativen Verblödung effektivsten Vorschub zu leisten.
.
Und bei den sogenannten "Investoren" dürfte dies auch bereits gelungen sein. Demjenigen, der in derartige Titel trotz des bekannten Endes solcher substanzlosen Hypes Geld steckt, dem gönne ich die Verluste, die mir so sicher wie das Amen im Gebet erscheinen.
urriegel

... link  

 
"dass Facebook dabei ist, der ultimativen Verblödung effektivsten Vorschub zu leisten. "

d'accord !
Aber ist das - leider - nicht immer so, dass, wenn Millionen mitmachen, die Sache nicht gerade auf höchstem Niveau abläuft?

... link  

 
haha die sabbernden alten männer auf der Parkbank beim geifern ...

(unglaublich, dass ich mal partei für diese blaue Seite ergreifen würde... )

... link  

 
Super Projekt, zehn junge Leute, jeden Morgen 6:30 geht´s los,
überzeugende Bilder aus der Factory, live:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung209338.html

Man zeigt bestes Tortenpron: Cafe Winklstüberl.

... link  

 
Ganz ehrlich? ich finde den Promiansatz abscheulich. Bergauf Bergab war beim Menschen und nicht bei dem G'fredd.

... link  

 
Oh, jetzt kommt grad die Totale: 500 Gäste gleichzeitig, und die Busse im Hintergrund. Das erschreckt.
Aber ´s Dirndl, balancierend 12 Tortenscherzerl: sehr reizend.

Den Promi-Ansatz habe ich gar nicht bemerkt, weil ich diese "Prominenten" nicht kenne. Aber mit einer Platzwunde am Kopf oder einer Brandblase am Finger sind sie auch nur: Menschen.

... link  


... comment