Sollte

letztlich herauskommen, dass ein gewisser Christian W. bei seinem Freund G. ein Vertrag über das Ausleihen eines Telefons im Oktober 2005 geschlossen haben könnte, um unter anderem Telefongespräche mit einer Bekannten zu führen, die nach dem, was in der Bild als nette Story stand, erst auf einer Südafrikareise im Jahr 2006 mit ihm so richtig bekannt wurde, und bei der ganzen Sache mit Scheidung und Neuheirat damals irgendwie unter den Tisch gefallen ist, dass die ganze Geschichte vielleicht doch noch eine zweite, nicht gerade konservative und damit längere Chronologie hat, wie man das in Vorgeschichtskreisen nennt, und sollte das Nachlassen der Telefonnutzung irgendwas damit zu tun haben, dass sich W. nicht mehr verstellen musste -

dann würde ich auch verstehen, warum so ein Christian W. eine Pressekonferenz zusammen mit seiner zweiten Frau gegen die Methoden der Bildzeitung machen wollte. Aber nur, falls es sollte.

Samstag, 11. Februar 2012, 18:10, von donalphons | |comment

 
(Mal schaun, wann die ersten Medien nachziehen)

... link  

 
Jetzt!
Nach 24 Stunden denkt auch die Welt in diese Richtung:

"Man ahnt zudem, dass auch niedersächsische Ministerpräsidenten anonyme Zweit-Handys nutzen, bevor sie die Ehefrau irgendwann endgültig wechseln. Ein solches Gerät wurde ihm offenbar ebenfalls von Groenewold zur Verfügung gestellt, wie "Welt Online“ erfuhr. "

Morgen dann haben sie auch nachgerechnet, dass die Termine schlecht zu den offiziell genannten Geschichten rund um die Partnerschaft passen.-

... link  


... comment
 
Mein erster Gedanke
warum ein Handy ausleihen? Hat er keins, kein Diensthandy? Also ein kleines , verschämtes Geheimnis bewahren wollen und auch noch vertraglich geregelt, na sowas!
Übrigens, konservativer geht´s nicht, meine ich
Gruss carvallo

... link  

 
Ganz oben
lese ich eben : "Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert"
Was is´das denn? Hier bin ich dehoam!
Gruss carvallo

... link  


... comment
 
Das ginge aber erheblich einfacher, mache ich schon seit Jahren so:

1. Billighandy ohne Vertrag kaufen (anonym, bar)
2. Prepaid Karten mit 0.01 Restguthaben aus der Bucht (10 Stück für ein paar Kröten). Die sind aktiviert, fragt kein Mensch nach Papieren.
3. Aufladen mit 20 Tacken und abtelephonieren. Wenn sich die Nummer rumgesprochen hat, wegschmeißen, nächste Karte nehmen.

... link  

 
Interessehalber
sind Sie, Axel Wolf, Sohn von Markus Wolf?
Gruss carvallo

... link  

 
нет!

... link  

 
Ich habe verstanden

... link  


... comment
 
tja... das mit der Vorgeschichte...
halten die Gazetten wohl als Todesstoß noch zurück. btw. komisch, niemals an der Uni immatrikuliert gewesen...

... link  

 
mhh bekam die dame auslandszulage für so spezialaufträge ?

... link  


... comment
 
"...einen Vertrag über das Ausborgen..."

...ich bitte Sie, wenigstens soviel Zeit muß sein...

... link  

 
jaja...

... link  


... comment
 
Zweithandy deutet auf Zweitfrau hin
War auch sofort mein Verdacht ...

http://twitter.com/egghat/status/168026000037392384

Macht auch Sinn, dass in der Staatskanzlei davon besser niemand erfährt ... Keine Rechnung, kein nichts.

Was die Geschichte richtig spannend machen würde: Wenn es so war, wusste der G. davon?

Zurücktreten wird W. deswegen trotzdem nicht. Selbst in konservativsten Kreisen in Bayern sollen Alphatiere zwei Frauen gleichzeitig am Start haben ...

... link  

 
...was, nur zwei ? ...wie spießbürgerlich ist das denn ??

... link  

 
von denen man weiss!

... link  

 
Und ausserdem sollte man ab 50 kürzer treten.

... link  

 
ich sag mal ... GERADE im spießbürgerlichen bayern.

... link  

 
spannend wird die Geschichte eigentlich dadurch, dass

a) jemand den Vertrag an die Medien gegeben haben muss und

b) die undichte Stelle vcermutlich eher nicht Wulff ist und

c) diese relativ offensichtliche Frage nicht gestellt würde.

Für mich sieht das so aus, als würde jemand sagen: Wir wissen ALLES über Dich. Vielleicht wissen sie es auch nicht, aber wenn er denkt, dass es schlimm wäre, würde er gehen, um zu überleben.

... link  

 
Und ausserdem sollte man ab 50 kürzer treten."

Näher rantreten. Die Toilettenfrau freut's.

... link  

 
@ don .. ja bei G. hatte ich erst an den PRheinz gedacht und das dort was aus den Ermittlungsakten fällt. ja mei kommt vor. die Bild hat da durchaus ihre Kapazitäten.
.
Da es hier aber um den Filmheinz geht, bekommt die ganze Sache einen sehr sehr interessanten spin.
.
mutti muss ja iwem mächtig auf die Füsse getreten sein, wenn da so viel Kleinkram hochgewirbelt wird.

... link  

 
@Don

Tja, wer leakt das alles? Wer hat daran ein Interesse?

Die Ex-Frau? Jmd, dem Wulff nicht wie früher den üblichen Gefallen geleistet hat?

Oder was ich auch nicht ganz unplausibel finde: Die Presse weiss das alles schon lange .... Und kramt jetzt die Geschichten aus den Schubladen hervor ...

... link  

 
Warum zum Teufel wollen Ihn Alle so dringend weghaben von dem Posten?
Das artet ja bald in eine richtige Kampagne aus!

Nu lassnwa ihn doch ersma bleim, wo er is. Der nächste Kasper im Amt wird nicht besser
und eher weniger amüsant.

Je länger sie dauert, desto interessanter wird doch die Affäre.

Initiative Pro Wulff!

... link  

 
...dahinter steckt der Kohl, der Helmut... der hat noch ein paar offene Rechnungen mit Angie...

und sein Trauzeuge Diekmann kümmert sich drum...

Moskau Inkasso, sozusagen...

... link  

 
"Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Zweithandy ist, der werfe den ersten Stein auf ihn." hö hö hö
Und: Er ist doch die Persönlichkeit, der diese, von Doppelmoral durchsetzte, Gesellschaft bestens repräsentiert.
Wir haben eben den Präsidenten den wir verdienen.

... link  

 
@ egghat

"die Presse" wohl nicht, das würde meine Vorstellungskraft doch schon sehr strapazieren. Davon ausdrücklich ausgenommen ist die Artemisgeschichte, die in Partei und Politiknahen zirkeln mindestens seit 2010 zirkulierte.
.
wenn hat vermutlich die Bild auf einigen stinkenden Haufen gesessen und war irgendwann gezwungen das zu Veröffentlichen, als ihr das EhNaMag in der Sache zu dicht auf den Fersen war.
Innerhalb der Bild will ich eine Ordre mufti auch garnicht ausschließen. aber Redaktionsübergreifend? mhh ne das klingt erstmal zu sehr nach Verschwörung.
.
wenn der erste Artikel dann in den Druck geht, entfaltet das natürlich eine gewisse Eigendynamik, die weitere unappetitlichkeiten nach oben spühlt.
.
die Quellenlage ist in meinen Augen auch zu divers, um auf eine einzige Person oder einen engen Kreis zurückgeführt zu werden. (das interessierte wenige da vlt den stein angestoßen haben ... durchaus möglich)

... link  

 
Ich hatte von Anfang an gesagt, das eine solche Story mit dem politischen Gewicht dran, kein "Diekmann" ohne zweimalige Genehmigung seiner Chefin Friede Springer bringen darf, wie Biggi Mohnhaupt, ja angeblich beste Intimfreundin von Angie. Die Treuebekenntnisse von Angie sind für mich eine einzige abgekartete hochprofessionelle Bashing-Nummer.

.

... link  

 
sterngucker, das ist auch meine vermutung, dass frau dr. hosenanzug den herrn bundespräsi los werden will, kaum dass sie ihn gemacht hat (es hätte sie nur ein lächeln beim telefonat mit ihrer freundin friede springer gekostet, und herr dieckmann wäre, nach dem anruf von frau springer mit allem, was sein blatt über wulff hatte, zum reisswolf geflitzt, dann erst hätte er seine redaktion vergattert).

aber warum eigentlich? um den letzten, die bei der cdu noch kanzler werden wollen, statt dem bundskanzler, klar zu machen, dass jeder, der ihr den iznogud machen will, erst von ihr befördert und dann von ihr versenkt wird?

die ganze geschichte von wegen rent-a-ministerpräsident schadet doch der cdu.

hoppla, vielleicht liegt hier der hase im pfeffer. frau dr. kommt nicht aus den bundesländern, sie hat dort auch keine hausmacht, ihr kann eine starke cdu in den ländern mehr schaden, als eine schwache cdu, die so heilfroh sein kann, wenn frau dr. den kanzler der nächsten cdu-spd - koalition gibt.

andere möglichkeit, da spielt niemend über bande, weil so weit in die zukunft keiner mehr denkt, man freut sich jedes wochenende aufs neue, wenn die griechen noch immer mitmachen.

... link  

 
was macht eigentlich dsa röschen gerade? die kommt doch auch aus dem Pferdestall

... link  

 
röschen zieht das köpfchen ein, damit sie nicht etwa von mutti auch noch eine gewischt bekommt, und gibt ansonsten die gute fee und lässt kundtun, dass die löhne steigen sollen.

lieber auch-einer, schöne überlegungen.

... link  

 
Mit "koordinierter Presse" meine ich auch weniger, dass die sich absprechen. Sondern dass die alles schon in der Schublade hatten, aber sich nicht getraut haben, das zu veröffentlichen. Jetzt können sie aber. Denn wenn Bild, FAZ und Spiegel hacken, dann kann es auch jeder andere.

Es geht also eher auf mangelnden Mut vorher als auf Mut jetzt zurück.

Aber nun gut, vielleicht ist es auch logischer, wenn Angie selber sägen würden ...

... link  

 
ja so kauf ich das ...

... link  


... comment