Umfrage!

3000 Tage Rebellen ohne Markt gibt es bald zu feiern. Was soll ich in den nächsten 3000 Tagen für die Leserschaft machen?
Ich will, dass dieses Blog endlich dicht gemacht wird!
Ich will, dass es hier mit Radau, Foodpr0n und Tippfehlern so weiter geht, wie es schon immer war.
Ich will einen Liebessommerroman von Don Alphonso.
Ich will mindestens 1 Kind von Don Alphonso (wehe!).
Ich will ein literarisch angehauchtes Sachbuch von Don Alphonso.
Don wer?

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von donalphons am 2012.02.12, 17:15.



Ansonsten kaltes Traumwetter heute. Schlittschuhlaufen geht gar nicht so gut, weil zu viel Schnee auf dem Eis ist. Aber darauf wiederum kann man vorzüglich Rad fahren.












Sonntag, 12. Februar 2012, 00:16, von donalphons | |comment

 
Was mich an der Umfrage echt irritiert, ist die massive Einschüchterung des Teilnehmers durch die Frageformulierung ("wehe"). Ich glaube, das Ergebnis wird dadurch total verfälscht. Echt.

... link  

 
Hier ist Bayern. Da ist eine unverfälschte Abstimmung nichts, wofür jemand zahlen würde.

... link  


... comment
 
Der Liebesroman verquickt mit dem literarisch angehauchten Sachbuch waere auch interessant.

... link  

 
Naja, ein richtiges Sachbuch kann ich sowieso nicht schreiben. Kein Ernst, kein Antrieb, kein Thema.

... link  

 
Dann wuensche ich mir halt ein paar mehr Buchtips (da war in der Vergangenheit einiges schönes dabei) und auch was aus der Ecke CD (bei den Stützen gab es früher einige Trouvaillen)

... link  


... comment
 
eigentlich bin ich in meinen wünschen geradezu masslos.

"Ich will, dass es hier mit Radau, Foodpr0n und Tippfehlern so weiter geht, wie es schon immer war."

genau das, weiter wie bisher. ein gewisser herr eppler würde mich einen wertkonservativen nennen, dabei bin ich nur faul und will an sachen, die mir spass und freude machen, gar nichts geändert haben, warum auch.

"Ich will einen Liebessommerroman von Don Alphonso,"

sommer, das ist es doch, was wir uns hier und jetzt wünschen, also ich zumindest. im hochsommer, bei dreissig grad im schatten, können wir uns noch immer an diesen winter erinnern, weisst du noch, die nacht vom 11. auf den 12. februar, minus fünfundzwanzig grad, das war schon frisch. liebesromane kommen immer gut, es fehlt ohnenhin, es wird schmerzlich vermisst ein crossover von angesagtester grosskleindummuniversitätsstadt aus elitessensicht mit allerelitenhaftester tegernseeansässigkeit aus dem blickwinkel des beobachtenden teilnehmers; dazu noch etwas münchner halb-und viertelsschickeria und reichlich berliner prekariatsprotzentum als folie für den protagonisten und seine geliebte. für so ein werk, ein sittengemälde der berliner republik im ersten jahrzehnt des neuen jahrhunderts, ja, also da gibt es eigentlich nur einen, der das hinbringt, und das ist der hausherr hier.

"Ich will ein literarisch angehauchtes Sachbuch von Don Alphonso."

wer würde das nicht wollen. gab es da nicht einmal ein projekt bücher der aufklärung? verfügt der hausherr nicht über herrliche buchschätze, die zu erläutern und einem kreis von lesern nahezubringen es der mühe eines edlen wert wäre? wer weiss, welche pläne don alphonso sonst noch verfolgt?

gestimmt habe ich für die variante weiter so, gebe aber zu bedenken, dass die zwei anderen erörterten alternativen ebenfalls von grossem reiz sind.

... link  


... comment
 
Ich würde dieses Blog gerne geschlossen sehen. Um sich dann zu freuen, wenn es wieder eröffnet wird :)

... link  

 
Hatten wir ja leider schon mal wegen der feigen Missgeburt "pappnase", der in dieses Blog eingeg riffen hat. .

... link  

 
ärger im maschinenraum oder hat der nur auf Deck herumgepöbelt ?

... link  

 
Maschinenraum, da hatte er leider Zugang. Kotzt vermutlich bis heute, weil er damals nicht wie angedroht das Blog gelöscht hat.

... link  

 
Ach und das besoffene Dreckschwein Zitterwolf ist auch wieder da. Fehlt nur noch der Niggemeier, dann sind si alle beisammen.

... link  

 
Zitterwolf? Ach Du meine Güte.

Ansonsten eindeutig zu wenig Prozente für den Liebesroman.

... link  

 
Vielelicht liegt es am fehlenden Unterleib meinerseits?

... link  

 
Glaube ich nicht...
Hättest es einfach weiter nach oben in die Auswahl setzen müssen; alter Trick.

... link  

 
Na, was haben wir denn da für eine arme Wurst?

... link  

 
Ich putz den asozialen Müll schon weg :-)

... link  

 
(Neben dem Tartebacken)

... link  

 
...chrystal meth muss schon ne üble Sache sein...

... link  

 
Ach herrjeh...
da fällt mir ein, was nimmt eigentlich die Stütze von Welt anstelle von Popcorn zum Film nach 11?

Ansonsten, italienisch angehauchte Schuhpornos...? Bildmaterial gabs dazu schon passend hier. :-)

... link  

 
... das ist das Zeugs, was andere Leute in ihre Tartes rühren...

... link  

 
Google ist sagenhaft schnell seit neuestem, habe gerade mal Irma LaBlöd gegoogelt, da tauchten die Posts da schon auf. Ansonsten hilft ein Blick in die Logfiles zwecks IP Adresse. Wer besoffen kommentiert, anonymisiert nicht.

... link  

 
All the ladies (donna laura et al), bitte sofort für den Liebesroman voten!!!

... link  

 
Nein sephor!
Don Alphonsos ohne Unterleib können keinen Liebesroman schreiben.

... link  

 
Seltsames Verständnis von Liebe, was Sie da haben, werte pade.

... link  

 
Liebe ist nicht gleich Liebesroman, werter sephor.

... link  

 
Schmuddelheftchen ist auch nicht gleich Liebesroman, oder?

... link  

 
Um es mit Erich Kästner zu sagen:
"Die Liebe ist ein Zeitvertreib
man braucht dazu den Unterleib."

... link  

 
Und das am heiligen Sonntag. Ts.

... link  

 
Die Liebe gewinnt immer. Ihr werdet sehen.

... link  

 
Genau! Ich liebe die Frechheiten, foodpr0n und die Tippfehler... die Liebe siegt.

... link  

 
Ich nehme auch einen Liebesroman vom Hausherren, aber doppelt voten ging nicht und deshalb habe ich mich auf das Wichtigste konzentriert: Das es hier so weitergeht wie bisher. Also bitte, einen herzerwärmenden, heiteren Liebesroman a la Tucholsky, hach seufz ... .

... link  

 
jaja, ich vote ja schon ;-)).

ein kind vom don würde ohnehin nicht mehr in die tüte (beziehungswei*räusperhusthust*, äh, also) kommen, denn es gibt ja schon meine fussballmannschaft, vielmehr hätte ich in diesem zusammenhang eine leihgabe oder zwei zu tätigen: hat vielleicht jemand etwas übrig für amüsante pubertanten? also, ich könnte da etwas arrangieren...

dass es hier so weitergeht, wie bislang, kann ich mir ja hier wünschen...

lieber don, sie mögen zwar behaupten, keinen unterleib zu haben, aber karl may sei auch nie besonders herumgekommen, heisst es.

... link  


... comment
 
Ich hab ja auch für business as usual gestimmt, denn das Hemd ist einem näher als der Rock. Nichtsdestotrotz wäre mir ein Sachbuch mit Literatur sehr angenehm. Sowas Wagenbach-Saltoartiges. Kein Thema? Ich bitt. Allein der Tserclaes gibt doch ein wunderbares Vanitasmotiv. Und in Norditalien liegen doch die Themen förmlich auf der Strasse.

... link  

 
Ich will partout keine Tibbvehler, kann also nix abstimmen.

... link  

 
Ein Liebesroman wäre mal etwas anderes.

Als Du letztes Jahr nach einer heiteren Liebesgeschichte gefragt hast, fiel mir tatsächlich nichts ein, was ich empfehlen könnte.

Jetzt habe ich kürzlich den frühen Roman Vertrauen (Confidence) von Henry James gelesen und das ist zu meiner Überraschung genau die amüsante Liebesgeschichte, die Dir vielleicht auch gefallen könnte.

... link  


... comment
 
Küchenroman
Ich habe für "weiter wie gehabt" gestimmt und moderne Liebesromane lese ich nicht so gern -- es sei denn, der Don könnte als Zutaten eine Küche und käsige, vegetarische Rezepte, feines Tafelsilber, funkelndes Kristall und schmeichelndes Kerzenlicht einarbeiten? Liebe kann dann von mir aus auch vorkommen.

Und am Ende wird in den Sonnenuntergang geradelt/gerodelt.

... link  


... comment