4 Jahre am See

und dann ist der See zur Feier auch prompt unter Eis und Schnee verschwunden.



Wenigstens ist das Wetter unfassbar schön.

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:17, von donalphons | |comment

 
Und ich erfuhr gestern von der Mutter meines Sohnes, dass ich (wir) schon mal am Tegernsee war(en): Mitte der achtziger Jahre sind wir mit unserer Ente von München aus da hin gefahren, dort auf einen (kleinen) Berg spaziert ...und ich hatte schlechte Laune. Bis gestern hatte ich das alles komplett vergessen.
Sachen gibt's...
PS: Oktober '87 und ich hab sogar Fotos davon... Blick von oben auf den Tegernsee. Bin noch völlig baff.

... link  

 
Manchmal dauert das mit der Wertschätzung der Berge etwas. ich begreife auch nicht, warum ich in meiner Studienzeit so selten dort war.

... link  

 
Ich lach mich tot!
Da werden manche sich einen Motorradhelm aufziehen müssen, bevor sie ins Bellevue gehen.

... link  


... comment
 
Ich weiß das noch: als ich noch in der Nähe von Hamburg gelebt habe, da habe ich jedes Jahr im Herbst meinen Urlaub in Garmisch-Partenkirchen gemacht (ich war ja als Kind über 30-mal dort). Und dann kamen hier die ganzen schönen Bilder vom Tegernsee. Erst dachte ich mir: wo ist das denn?

Aber bei meinem nächsten Garmisch-Urlaub, habe ich diesen zweigeteilt: die erste Woche Wandern (Martinshütte, Höllentalangerhütte, Meilerhütte, etc. – ob mit Muskelkater, oder ohne), die zweite Woche Ausflüge. In der Woche bin ich dann über die kleine Mautstraße und über den Sylvensteinspeicher zum Tegernsee gefahren. Es war so unfassbar schön, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte.

Gut: dazu kam, dass ich in diesem Urlaub meine scheinbar große Liebe in GAP kennen gelernt habe. Da kamen sicherlich viele Emotionen zusammen. Inzwischen lebe ich hier und die scheinbar große Liebe hat sich als Enttäuschung herausgestellt (gut, typisch Fernbeziehung halt).

Aber seitdem sind tatsächlich 4 Jahre vergangen. Schon krass, was in 4 Jahren alles passieren kann. Und, ohne, dass der Hausherr gleich Angst vor einem neuen Stalker haben müsste: es gibt in diesem Blog einige Einträge, die ich auch mit meinen Erinnerungen verbinde.

... link  

 
Die Strasse über den Sylvensteinspeicher ist im Sommer wirklich ein Juwel und zum Glück kaum befahren. Manchmal hält man an und will es gar nicht glauben, und das Wort "Lebensqualität" deckt das auch nur partiell ab.

... link  


... comment