Aus diversen Gründen

Nein, viel zu jung und auch ganz grässlich, wer will schon den Beweis an der Wand hängen haben, dass das Abendland im 18. Jahrhundert Kinder wie Tauschobjekte und Sexsklaven behandelte?



Nein, zu kaputt, da fehlen zu viele Teile, das wird dann letztlich auch viel zu teuer, selbst wenn es ein hübscher Leuchter für die Küche werden könnte, und ausserdem die Abgänge aufgefüllt werden müssen.



Nein, das muss jetzt wirklich noch nicht sein, vielleicht nach der nächsten Landtagswahl, ausserdem werden die es sicher nicht los, falls mir daheim einfallen sollte, wozu ich das doch brauchen kann.



Nein, viel zu teuer. Die beiden kommen aus Frankreich und schauen deshalb so kokett, wo deutsches Biedermeier oft dreinschaut, als würde es Merkel nachmachen. Leider ist das im Moment wirklich nicht zu finanzieren. Aber die Telefonnummer habe ich.



Und dann kann ich sagen: Ich habe damals bei Ihnen die Beistelltische gekauft.2 Stück. Und dann ins Auto gequetscht! Dann werden sie sich erinnern. Eigentlich nahm ich sie nur, weil der eine so lachhaft billig war, und der andere einen prima Beitrag für die FAZ abgeben wird, aber, siehe da, sie passen nahtlos in den Vorraum, wo das alte Beistelltischerl immer zu klein und zu niedrig war.



Ein Euro teuerer als ein entsprechender Beistelltisch bei der Möbelrampe des skandinavischen Grauens! Aber dafür Mahagoni und mit durchbrochenen Füssen und Messingrand und Einlegearbeit. Das ist ein Tischerl, das andere ist nur Hauptteile Rattan, Gestell Feuchtigkeitsbeständige MDF, Rahmen massive Kiefer, Beine Stahl, vernickelt, gebürstet Füße Polypropylen. Und es ist schon zusammengebaut. Und es passt perfekt.



Platz genug für eine Kanne, eine Tasse, einen Teller mit Torte, ein Buch und eine Lampe.Gänge sind doof und Platzverschwenung. Vorräume mit Sesselchen und Tischerl und Teilbibliothek sind prima!

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:23, von donalphons | |comment

 
Die Lampe ist auch sehr schön.
Haben Sie denn ein entsprechendes Sesselchen für das Ensemle?

... link  

 
Die Lampe ist aus der Schweiz, da findet man so eteas noch für ein paar Franken. Der passende Sessel steht da schon rotsamtig von Anfang an.

... link  


... comment
 
...das Erzhaus ist voll von "Produkten" dieser Tausch- und Heiratspolitik; dieser hier ist eins davon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_I._(Österreich)

... link  

 
Ja, die Habsburger, ein Genpool wie eine Kloake.

... link  


... comment
 
der beistelltisch, der beistelltisch.

und kein wort über die europäischen annalen des herrn doktor ernst ludwig posselt, die drauf liegen, unbeschnitten, nota bene.
noch dazu der seltene jahrgang 1796, erschienen bei cotta in stuttgart.

eine kleine handreichung hier:
http://de.wikisource.org/wiki/ADB:Posselt,_Ernst_Ludwig

... link  

 
Den wollte ich hier nicht vergeuden, sondern nachreichen (Ich habe alles von 1796 bis 1804)

... link  

 
das freut mich.

wäre ein schönes ostergeschenk, oder aber ein längeres projekt.
ich kann mir aus dem wenigen, was ich zusammengegurgelt habe, vorstellen, dass da manches, ja, vieles, erstaunlich aktuell ist.

... link  


... comment