Wenn Katzen demütigen

Hier geht es nicht um Kalorien oder die Torte, sondern nur um den Versuch, ob das, was ich mir für den Beistelltisch ausgedacht habe, auch wirklich funktioniert.



Und das sieht doch ganz gut aus. Die Torte zurück in das Papier verfrachten? Nun, das wäre kompliziert, sie könnte zerquetscht werden, oder gar stürzen, auch den Perserteppich... das ist mir zu riskant. Der gute teppich! Also wird die Torte zerkleinert und in ein sicheres Gefäss gefüllt. Und danach wieder abgearbeitet, damit der Körper trotzdem geschmeidig bleibt. Ich muss zu meinen Eltern, trete schnell, überhole nicht nur Kinder auf dem Dreirad und fühle mich sportlich.



Dann springt die Katze auf das Fensterbrett, und will hinaus. Dann macht sie aus dem Stand einen Satz, über den Kellerabgang auf das Geländer, und bleibt nach dem Sprung direkt darauf sitzen. Punktlandung auf 10 Zentimetern. Das ist geschmeidig.



Zurück geht es aus dem Stand genauso.

Und das zu sehen ist, genau genommen, wirklich deprimierend. Vielleicht sollte ich noch mehr Sport und es weniger mit Torten treiben.

Mittwoch, 29. Februar 2012, 00:12, von donalphons | |comment

 
Mehr Sport und weniger Torten - um dann auch auf ein schmales Geländer zu hüpfen? ;-)

... link  

 
Offiziell für das Überleben im Netz, inoffiziell für das Fensterln.

... link  

 
So geht's, wenn das Geländer hält:
http://www.youtube.com/watch?v=JFyDVejLNNU

... link  


... comment
 
Guter Schnappschuß.
Der Auslösereflex des Katzenphotographen ist auch nicht von schlechten Eltern, wie man so sagt.

Nachbars Katze überspringt ganz lässig aus dem Stand den Maschendrahtzaun, 120 cm. Und ist doch nur die drittbeste Springerin im Parkstadion: rotes und schwarzes Eichhörnchen balgen sich täglich, springen zwei Meter von Baum zu Baum, laufen kopfunter die Äste entlang.

Um das hinzubekommen: mehr Sport, weniger Torte, und nicht mehr die Fingernägel schneiden.

... link  

 
Die Katze entschlossener mit Torte füttern...

... link  

 
@ staff aureus

Die Fußnägel auch nicht mehr.

... link  


... comment
 
Sie möchte nur davon ablenken daß sie mehr schlecht als recht radfahren kann. Und auch keine zwei Stück Torte schafft.

... link  

 
..und der Versuch, möglichst vieles & verschiedenes auf einem winzigen Tisch unterzubringen, war sicher auch ein Experiment. Und wurde famos bewältigt. Ergo: Schuster bleib bei deinem Leisten. Nix hüpfen, hopsen, springen, sprinten...

... link  


... comment
 
Ohne einen langen Schwanz, wie ihn die Katze hat, wird das eh nichts mit den geschickten Turnübungen...

... link  


... comment
 
es mag unfair sein...
aber ich denke gerade darüber nach, wie Freund Alfons wohl diesen Bildhintergrund kommentieren würde, stände das Haus in Cottbus oder Neubrandenburg...

begonnen bei der blechernen Solbank...über den Baumarktcharme der "Gartendekoration" bis hin zum offenbar seit Oktober nicht zusammengefegten Laub.

Wenn dies der teuer erkaufte Stil des urbanen westdeutschen Westviertels ist, halte ich mich doch lieber an das ländliche Thüringen. ;o)

... link  

 
die Katze...
ist im übrigen ein Prachtexemplar Ihrer Art...und wer Katzen mag, kann eigentlich kein schlechter Mensch sein.

... link  

 
Kommentiert mal besser nicht mehr unter "lausebub".

... link  

 
(Irgendwie habe ich keine Lust mhr, mir hier Wechselspiele mit Zweitnicks anzutun, die dann ihren einzigen Zweck darin sehen, mich blöd anzumachen. Das hier muss keiner lesen. Dass ich nicht allseits beliebt bin, weiss ich auch, aber der Erkenntnisgewinn durch Weitertrollen ist nicht wirklich hilfreich.)

... link  

 
der neugier halber .. geht es um lausebub oder jemanden der unter ihm gepostet hat ? (den post hier könnens auch mangels relevanz bald wieder lösche ..)

... link  

 
"Blöd anmachen", nun ja. Ich fand Lausebubs Bemerkungen völlig harmlos und kann die Reaktion nicht nachvollziehen.
Baumarktcharme, Cottbus. Welch eine Kränkung.

... link  

 
im winter sieht halt jeder garten aus wie ne unheilige allianz aus dresden45 und bitterfeld ...

... link  

 
Nach Eigenausage ist dieser Typ (oder Typesse) nur hier angemeldet, weil er angenervt ist, und um das loszuwerden. Wer erklärtermassen sonst nichts anderes zu tun hat, hat kein Recht, mir die Zeit zu stehlen, also haue ich ihn raus. So einfach. Man stelle sich vor, es käme jemand nach hause zu Besuch und würde das allein tun, um den Gestgeber anzunörgeln: So in etwa. Und so ist auch die Reaktion.

... link  

 
apropos Bitterfeld:
... eine kleine Fotogalerie der "Mitteldeutschen Zeitung" - gestern und heute:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/xpage&atype=ksFotoLine&aid=1239349300500&akt=1&anzahl=19

( ... mit dem immer wiederkehrenden Hinweis, was Bitterfeld-Wolfen zu DDR-Zeiten einmal war ...)

... link  

 
sehn wir uns nicht auf dieser welt,
dann sehn wir uns in bitterfeld.

sagte der volksmund und war auch zu der zeit ein seltsames phänomen.

... link  

 
War ja klar, dass die im Sozialismus sogar eine eigene Hölle haben, um selbst da bloß keinen Kontakt zu den revanchistischen Kapitalisten zuzulassen. ;-)

... link  

 
Honecker ...
... kommt in die Hölle. An der Pforte wird er gefragt, ob er lieber in die West- oder lieber in die Ost-Hölle möchte. Honni entscheidet sich für die West-Hölle.
Dort werden die Insassen gefoltert, ans Kreuz geschlagen, mit Benzin übergossen und angezündet. "Das ist ja furchtbar hier!" meint der Ex-Generalsekretär und Staatsratsvorsitzende; und versucht es nun in der Ost-Hölle.
Aber hier sitzen alle nur teilnahmslos in den Ecken rum. Erich fragt einen: "Sag mal, was ist denn hier los? In der West-Hölle wird gefoltert, dass es kracht, die Leute werden ans Kreuz geschlagen, mit Benzin übergossen und angezündet … Und hier? Nix!"
Darauf der Befragte: "Nu - du weißt ja, wie es is, lieber Genosse. Mal fehlt das Holz, mal das Benzin, mal die Streichhölzer …"

... link  


... comment
 
Mit Katzen konkurriert man nicht.

(Traurig, aber wahr. Einmal so geschmeidig ... aber lassen wir das.)

... link  

 
Man kann ja schnurren, schauen, miauen und kratzen - da sind Frauen keinesfalls schlechter.

... link  


... comment