Nicht teamfähig

Sowas mag ich: Nicht zuständige Gschaftlhuber veröffentlichen gegenüber Dritten scheinbare Sachverhalte, informieren erst den Boss und dann den eigentlich Betroffenen, sagen aber nicht, was genau sie geschrieben haben, und wundern sich später, wenn der Verantwortliche das Ganze öffentlich storniert, weil der Ton und der Inhalt schlichtweg eine Anmassung sind. Und schreiben, wenn man sie dann darauf hinweist, auch noch seitenlange Mails.

Solche Typen sind zweibeiniges Kündingungspotential. Man möchte da nur für 5 Minuten nochmal Berater sein. Nur 5 Minuten Refinement of Human Ressources, ach wäre das schön, wenn so ein sich als Manager fühlender Sachbearbeiter dann am Abend in einer Bar erzählen könnte, wie wichtig er doch für die Company war.

Montag, 13. März 2006, 19:16, von donalphons | |comment

 
ein Rätsel?

... link  

 
Nein, Dampf ablassen.

... link  

 
OK, aber worüber?

... link  

 
Über einen erbärmlichen Gschaftlhuber, der sich diesmal beim multiplen Hintenreinkriechen erheblich bei der unterschiedkichen Ausrichtung der Löcher übernommen hat - bei mir kam er jedenfalls nicht weit.

... link  

 
so macht man neugierig

... link  

 
Ich würde nie mit einem Literaten streiten - sost endet man noch als erbärmliche Nebenwitzfigur im nächsten Buch.

... link  


... comment