Du willst, dass ich Dein Blog nicht lese?

Kein Problem! Poste einfach regelmässig Schrott, den Du bei Youtube oder Google Video gefunden hast, mit diesen hässlichen Bildern voller Artefakten. Dann sehe ich, dass Dir selbst nichts einfällt, Du nichts zu sagen hast und ohnehin eigentlich nur einen Ersatz für die Glotze suchst, mit einem durchgängig hohen Raabfaktor. Vielleicht schreibst Du auch noch Sachen wie "Guckbefehl", "Höhö" oder "Suuuuper witzig" dazu. Wozu eigene Gedanken, das Video ist selbsterklärend wie ein Hundehaufen auf der Strasse. Tu das. Werde Teil der Youtube-Seuche. Dann bin ich ganz schnell weg und komme auch so schnell nicht wieder.

Donnerstag, 23. März 2006, 10:03, von donalphons | |comment

 
Das ist die copy-and-paste-Generation - "Djänereräschen Ctrl-V".

Eigentlich nur eine Weiterentwicklung der Bürowitz-email-Seuche. Sozusagen ein mutierter Erreger.

... link  

 
Vielleicht hilft es ja, die freiwilligen Wirtstiere zu isolieren.

... link  

 
Basieren wirklich grosse Blogs wie z.B. boingboing zu einem großen Teil nicht darauf, interessante Netzfundstücke ihrer Leserschaft vorzustellen? Und das Internet bietet nun mal die multimedialen Möglichkeiten.

Und was an copy&paste nun ausser der Bezeichnung neu sein soll weiß ich wirklich nicht. Darauf begründet sich ja des Menschen Wissen und Kultur.

Man munkelt, dass sich in solchen Fällen besonders diejenigen echauffieren, deren Kreativität nicht mal für ein ein postenswertes Strichmännchen ausreicht.

... link  

 
Das ist jetzt eine leichte Themaverfehlung. Da oben steht nichts von wegen "Copy & Paste" verboten, da steht nur: Nervt mich nicht mit allzu vielen dummen Videos. C+P mag eine Kulturtechnik sein, aber das Problem war da noch immer die Bewertung desselben - nehmen wir nur mal den "Reality-Trend" in der Glotze.

... link  

 
Seh ich genauso, nur eben das C&P ein wichtiger Bestandteil eines Schaffungsprozesses ist den manche eben gern verheimlichen wollen.

Mit der Glotze magst du auch Recht haben. Ich guck zur Beurteilung von Trends einfach zu wenig fern ...

... link  

 
Es ging ja nicht um die Frage,
ob youtube-Filmchen per se schlecht sind. Sondern um Dosis und Darreichungsform. Und in der von Don beschriebenen Form langweilt mich das Phänomen auch nicht zu knapp. Nun hab ich dieser Tage selber dieses Filmchen mit den ganzen kotzenden Babies verlinkt, weil sich mein voriger Eintrag mit dem Magenpfortenproblem meiner Kleinen befasst hatte. Und wenn ich nen Dreh finde, die Chose in nen persönlichen Kontext zu stellen, mach ich ohne schlechtes Gewissen auch mal eins von diesen Quizilla- oder blogthings-Fässern auf. Natürlich lebt Bloggen von der Verlinkung, aber es sollte doch nicht zuviel verlangt sein, dass man sich bisschen um nen eigenen Dreh bemüht, wenn man schon auf Massenware zurückgreift oder verlinkt. Das Wort "Lesebefehl" oder "Guckbefehl" lädt mir regelmäßig die Karre durch...

... link  

 
ausser strichmännchen ist doch eh nix "postenswert" 8-)

... link  

 
Mark, da bin ich bei Dir. Ätzend finde ich auch Blogger, die sich für besonders sprachwitzig halten, wenn sie den Alex-Stil aus Clockwork Orange imitieren und in diesem Tonfall ihr langweiliges Alttags-Einerlei erzählen.

... link  

 
hoi polloi - exactamente!

... link  


... comment
 
ich nix copy, ich write copy, then ich paste

... link  

 
Ich weiss nicht, warum das so absolut schlecht sein soll oder muss. Denn zum einen mußt Du weder zuschauen, noch einem Link folgen, zum Zweiten erfährst Du etwas über den Menschen, der es weiter verbreitet hat. Über seinen Humor, über Dinge die ihn - auf welcher Ebene auch immer ansprechen.

Und wer weiß, vielleicht fällt ihm ja doch was ein und Du verpaßt es dann, weil Du wegen eines Videolinks böse auf ihn bist?

Es gibt doch so viel mehr als Schwarz und Weiss...

LG
ich,
bekennender Video- und Bilderverlinker und regelmäßiger Gast nicht nur bei Dir sondern auch auf Seiten wie juckiq.de. Und die solltest DU Dir nicht ansehen, sonst redest Du nie wieder mit mir :-D

... link  


... comment
 
Youtube
Gestern abend: meine liebe Freundin Sally aus Wales beschwert sich, daß ihre 13-jährige Tochter mit Papas Laptop die ganze Zeit neben ihr sitzt und Youtube-Videos anguckt.

Sethos: Kannst du ihr nicht sagen, daß das nervt?

Sally: Sie sagt ja selbst, daß es nervt. Sie schaut eins nach dem anderen an und stöhnt, wie sehr sie das nervt. Das ist ja gerade, was ich so nervig finde!

Ich glaube, das faßt die Anziehungskraft der Youtube-Videos in einem schönen Beispiel zusammen. Wenigstens bringt es aber die Familie wieder an einen Tisch, sofern man über genügend Laptops verfügt.

... link  

 
Das ist der Punkt: 13-jährige Tochter. Ich bin oft verwundert, wieviele altersmässig erwachsene blogger in dieser pubertären Phase hängengeblieben sind.

... link  

 
Ucn ich bin oft verwundert, woher manche die Rechtfertigung zu haben glauben, sich selbst deutlich über andere zu stellen...

... link  

 
Herrjeh muß das Scheisse sein erwachsen zu sein...

... link  

 
Spätestens wenn der Sohn nicht mehr will, dass der Vater ihn vom Kindergarten abholt, weil es ihm peinlich ist, wird es Zeit erwachsen zu werden. Da hilft es, wenn man es vorher schon mal ein wenig geübt hat. Und es soll ja auch Jobs geben, bei denen ein wenig Erwachsensein auch hilfreich ist.

Frau, Kind, Haus, Hof, Autos, Job. Wie war es doch: Kommt immer darauf an, was man daraus macht.

... link  

 
Ich empfand im Zusammenhang mit meinen Eltern bis heute einfach nichts als peinlich. Ausserdem fröhne ich dem unsäglichen Luxus meinen Job meinem Leben anpassen zu können und nicht umgekehrt.

Letztendlich scheitert die Erläuterung jedoch an unserer offenbar grundverschiedenen Auffassung von der Definition des Erwachsenseins.

[edit: und natürlich werd ich gleich mal dem besten Vater der Welt sagen, dass er sich doch bitte seiner 7 Töchter wegen gleich mal das richtige Schuhwerk anziehen möchte]

... link  

 
erwachsen.....
.... zu werden heisst seinen Weg gefunden zu haben udn nicht mehr jedem Käse hinterherzurennen. Und es heisst auch, sich entsprechend den Anforderungen des Alters zu verhaöten. Als Vater kann ich meiner Rolle nicht gerecht werden, wenn ich mit Sneakern durch die Gegend renne und Gameboy spielen. Simply doesn't work.

... link  

 
Zustimmung. Sneakers sind ja mittlerweile Standard. Aber Gameboy? No. Wobei vieles sich von selbst ergibt, wenn man bedenkt, welche kostbare Zeit man z.B. mit you-tube-Videos vergeudet, die man besser nutzen kann - auch für die Beschäftigung mit dem Kind.

... link  

 
man kann es auch von einer anderen seite aus betrachten: wir haben grad wieder mal eine jahrhundertwende hinter uns, gepaart mit einer neuen literarischen epoche. das bedeutet eine daran anknuepfende phase der sprachnot/ sprachkritik. nur die staerksten ueberleben. der rest verstummt bzw. verdummt. und das sind glaube ich nicht immer die 13jaehrigen maedchen. mir wuerden auch einige namhafte blogger einfallen, die ins schema passen. aber das nur am rande.

... link  

 
Gut gegeben, Master Don, ganz meine Meinung. Beim Küchenruf gibt es genau ein Video, und das zeigt einen ganz und gar schlecht gelaunten Küchenchef beim http://w
ww.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=411788 beim Champignon-Putzen. Mehr Bewegtbild muss wirklich nicht sein, es sei denn Eva Mendes, die Schöne aus dem Header meiner Zweitseite http://www.turi2.de kommt zum Nacktkochen in meine Küche. ;-)

... link  

 
Ein genereller Hinweis. Ich mag es gar nicht, wenn Videos und andere Daten jenseits von 500kb direkt verlinkt werden. Für Modemnutzer ist sowas die Hölle, und auch mir wäre gerade beinahe der Browser abgeschmiert. Wenn, dann bitte einen gebrochenen Link und einen Hinweis.

... link  

 
... oh - es gibt noch Modembenutzer? Darf ich den Modembenutzern unverbindlich Netscape3.1- oder gar Mosaicbrowser anbieten?

dann ist auch das Thema Flashfilmchen sofort gegessen ...

... link  

 
Wer sonst...
als mein momentanes "Wirtstier"wäre in der Lage, die selbstgestellte Frage so profund und schlüssig zu beantworten. Wir möchten Weizen und keine Spreu, also bitte Don: once again, the other way round: Du möchtest also, dass ich Deinen Blog lese...?

... link  

 
*Schiebermiene*Pssscht, Franz, habe noch BTX auf Lager. Willste ne Datassette? C 64 mit Joystick?

... link  

 
Dein Blog. Weil Blog neutrum ist. Das Blog. Deinen Blog kannst Du selber lesen. Du kannst doch wenigstens lesen, oder?

... link  

 
Eine Pauschalverurteilung
halt ich für ignorant dem vBlog gegenüber, denn das Phaenomen ist doch wie alles im Netz nur ein Spiegel der Realitaeten. Und nun isses halt so, dass nach dem Text und der Musik sich jetzt eben auch bewegte Bilder den Weg ins Netz bahnen. Das war frueher einfach zu teuer und zu riskant, aber dank der ganzen spriessenden Videodienste wie uTube und GoogleVideo ist das nun machbar, auch für Otto Normalnutzer. Dass sich da 'ne Menge Mist ansammelt laeuft parallel zur Entwicklung der Textblogs, und liegt in der Natur des Menschen. Wer das urteilt hat ganz einfach Angst.

Und ja, ich gestehe, ich hab das geschrieben um Werbung fuer mein Blog zu machen ;)

... link  


... comment