Irgendwie

bin ich heute froh um jeden, der bei der Wahl was inne Fresse bekommen hat, sei es Opposition, Wahlbeteiligung oder Abschied aus dem Parlament. Nur der Erfolg der PDS kotzt mich nach dem hier zum Ausdruck kommenden Rechtsverständnis einer DDR-Personalie mit besten Beziehungen zur PDS etwas an. Sehe ich das richtig, die FDP ist dabei, aus drei Regierungen zu verschwinden? Schick. Tanzt den Möllewelle.

Sonntag, 26. März 2006, 20:32, von donalphons | |comment

 
Ich weiss, dass du die FDP nicht magst. Aber zwei absolute Mehrheiten und eine grosse Koalition. Das macht das Regieren in Berlin noch leichter. Bis zu den nächsten Landtagswahlen in 20 Monaten hat die grosse Koalition damit die Lizenz zum Holzen.

... link  

 
Ein System, dessen Wohl und Wehe von einer Fischsuppe Klientelpartei wie der FDP abhängt, hat nicht viel zu verlieren, und schon gar nicht bei deren bevorzugter Verhandlungsmasse Bürgerrechte.

... link  

 
Die Verdienste der F.D.P. sind wohl unbestritten.

In den frühen Tagen der Republik.

... link  

 
welche denn?
die Verhinderung der Entnazifizierung?

... link  

 
Na denk doch mal an die Moellenmanhetzreklamezettel von 2002 (oder war es 2001?) - mit denen kann ich mir heute noch den Popo abwischen ... also: Danke FpunktDpunktPpunkt.

... link  

 
"in den fruehen Tagen der Republik"?
Möllemann?

Die FDP ist so nötig wie ein Kropf, eine Truppe, die ihre Fahne in den Wind haengt wie keine andere. Sie sind nicht umsonst "Mehrheitsbeschaffer" seit Jahrzehnten.

... link  

 
Dass die FDP von der gr. Bundeskoalition nicht stärker profitiert, sondern sogar noch den Hintern versohlt bekommt, ist erstaunlich wie erfreulich.

Wenns nicht so hoffnungslos wäre, würde ich gern eine linksliberale Partei (mit)gründen, auch als Gegenveranstaltung zur FDP.

... link  

 
Gibts die Liberalen Demokraten eigentlich noch? Das wäre wohl Dein Verein, obwohl ich dem zustimme, was Nörgler bei mir zu Dir schrieb.

... link  


... comment
 
Immerhin keine braunen Dumpfbacken
Der eigentliche Lichtlick des Wahlausganges

... link  

 
Stimmt!

... link  


... comment
 
Auffe Fresse, Politikeresse ?
Es gibt nur einen der gestern verloren hat, und das ist der Wahlpöbel.

Es gibt doch noch Gerechtigkeit für Politiker und Verwaltungsbeamte - es sind die verdienten Sieger dieser Wahl.

Jetzt gilt es den Wahlpöbel in den nächsten 20 ruhigen Monaten ins Joch zu spannen, abzumelken und möglichst zu Grunde zu Gerechtigkeitslückenauszugleichen. Die willfährige Presse und das Heer der öffentlich versorgten Experten und Intellektuellen steht zum Büchsenspannen bereit.

Feuer Frei !

... link  

 
Ja, und sicher kommen auch welche, die sagen: "Die niedrige Wahlbeteiligung war ein Indiz dafür, dass die Wähler zufrieden sind und eine Bestätigung der Leistungen der grossen Koalition."

... link  

 
Wahlbeteiligungen unter 50% lassen zwei Thesen zu:
1. Die Leute sind zu satt und zufrieden oder
2. Sie basteln im Keller Arsenbriefe Büchsen fuer den gewaltsamen Umsturz.

Wahrscheinlich ist wohl Nummer 1.

... link  

 
Oder 3.

3. Kollektive Depression.

Halte ich für wahrscheinlich.

... link  

 
Oder 4.:

4. Sträfliche Verblödung

Halte ich auch für nicht unwahrscheinlich.

... link  


... comment