Widerlicher Winter!

Bäh! Zum ersten Mal fange auch ich an, diesen Winter nicht zu mögen. Schneeräumen mache ich gerne. Verschneite Strassen sind mir egal. Kälte macht mir nichts aus. Aber was ich absolut nicht ertrage, ist das:



Das ist auch schon wieder alles, was an Schnee an meiner Rodelstrecke liegt. Ganz Deutschland erstickt im Schnee, und wo schauen die Steine raus? Wo spritzen die Funken, wenn ich über Brocken rase? Wo knirscht das Eis, wo fehlt der Schnee, wo dreht es den Rodel aus der Piste? Bei mir. Weil diese §/&$"!=(/&-Breissn zwar durchaus auf meinem Berg runterkriechen und dabei die Bahn zerstören, aber bei sich daheim meinen Schnee haben. "Ganz Deutschland ächzt unter dem Schnee", so ein Bapp, ganz Deutschland hat meinen Schnee, aber ich habe einen braune Piste mir Steinderln en masse!



Noch nicht mal eisig ist es bei uns. Das dämpft auch die Freude über die Tomatensuppe, die am besten ist, wenn man selbst noch friert. Immerhin, es hat gestern begonnen, etwas zu schneien, und wenn draussen die Flocken fallen, ist es wenigstens das richtige Wetter dafür. Allerdings kann ich bdann auch wieder den Plan sein lassen, an den Sylvensteinspeicher zu fahren, um die Schlittschuhe auszuprobieren . Da wird noch/wieder zu viel Schnee sein. Grad so, wie es nicht passt.



Also, von meinem Standpunkt aus: Nix Jahrhundertwinter. Ein wenig so wie 2009/10, da war hier auch sehr viel weniger Schnee als im Norden, aber besser als 2008/9, als ich am 31.12. auf einer grünen Wiese picnicen war, und sehr viel besser als 2007/8, als ich hierher gezogen bin. Damals habe ich über den Kauf in einem Strandcafe nachgedacht, im Anzug. Und es war zu warm, im Februar.

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:16, von donalphons | |comment

 
Don, ich schenke Dir auf der Stelle allen Schnee, der hier noch herumliegt und auch noch herunterkommen will. Für Deinen Rodelspaß verzichte ich doch gerne darauf. ;-)

... link  

 
Ich war heut im Oberland - und es regnete. Und in Niederbayern liegt definitiv mehr Schnee. Vielleicht solltest du zum Rodeln in den Bayerischen Wald...

... link  


... comment