Guten Morgen

Das Schönste an diesem Ensemble sind zwei Umstände:



Grossbild

1. Kein Filmfondsmensch hat es auf Sylt für mich mit Hotelsilber anrichten lassen.

2. Ich kenne einige Leute, die sich so etwas vermutlich auch recht lange nicht mehr zu Gemüte führen werden.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:00, von donalphons | |comment

 
Pardon, aber bis auf den Silbertand kann das oben gezeigte Buffet nicht mit dem meiner Kollegin, die heute Morgen Geburtstag feierte, mithalten. Es fehlen der Crémant, der frisch gepresste O-Saft, der geräucherte Fisch, die Mascarpone-Fruchtcreme, der frische Toast, die Meersalzbutter, das Bündnerfleisch, die Spianata Romana, die selbstgemachte Kräuter-Käsecreme, etc. pp...
noch mal Pardon - ich muss jetzt wieder an die "Arbeit".

... link  

 
Mascarpone ist in der Tarte, die Meersalzbutter wäre zu viel (obwohl ich auch frische Brezen dazu hätte), die Käsecreme ist im Kühlschrank und Geburtstag habe ich auch nicht. Und die Kollegin hat das wohl alles auch nicht allein gegessen, nehme ich an.

... link  

 
Es ist auf jeden Fall noch was übrig...

... link  

 
Ich bin zu 80% fertig.

... link  

 
Oh, gehst Du heute wieder rodeln? Das fragte ich mich nämlich bei dem Anblick und dem Gedanken, dass Du das womöglich alles alleine auffutterst.

... link  

 
Das war für nur eine Person gedacht? Uii. Da muss natürlich ein entsprechendes Sport-Programm dahinter stehen ;)

... link  

 
Ganz angenehm übrigens: ich habe eine Kollegin, die wohnt in Gmund. Wenn sie Geburtstag hat, dann kauft sie Kuchen für alle Kollegen. Und das tut sie natürlich wo? ;)

... link  


... comment
 
[C]"Ich kenne einige Leute, die sich so etwas vermutlich auch recht lange nicht mehr zu Gemüte führen werden."[/C]

In der U-Haft kann man sich sein eigenes Essen kommen lassen !

... link  

 
Ja, aber nicht die Tischdecken und Spiege und Kerzen!

... link  

 
(Ausser in Italien natürlich)

... link  

 
In Italien gibt es Hausarrest!
Das ist noch besser.

... link  

 
Naja, wenn so einer dann in der elenden Schäferhütte bleiben muss, in der er sich verkrochen hat, wäre das auch ok. Ohne fliessend Wasser natürlich.

... link  

 
Passende Anzeigen
ich möchte nicht erörtern, was das über MICH und meine googlegewohnheiten aussagt, aber ich musste schmunzeln, als ich eben bei stern.de den wulffsyltartikel öffne und unter der überschrift "Sylt-Urlaub bringt Wullf wieder in Erklärungsnot" diese beiden google-ads vorfinde:

-Videoüberwachung per Software. Einfach installieren und los gehts!-

und

-5 Nächte Hotel zentral in Manhattan Sonderpreise inkl. Stadtrundfahrt-

... link  

 
Im Falle einer Verurteilung Berlusconis wäre es einer seiner zahlreichen Paläste und Latifundien, woselbst der cavaliere seinen Hausarrest verbringen müßte. Schlauerweise hat B. selbst rechtzeitig per Gesetz vorgesorgt, niemand über 70 muß in Italien noch ins Gefängnis.

... link  


... comment
 
Sieht man in der Silberkanne Ihr Spiegelbild? In Stilleben und Portraits hat das ja durchaus Tradition.

Zur Sache: Wenn der Bundespräser bis jetzt noch nicht zurückgetreten ist, dann wird er's nimmer tun. In früheren Jahren hätte man seinen Degen zerbrochen, die Epauletten abgerissen oder ihn durchgepeitscht und dann in's Exil verbannt. Alternativ wäre auch eine durch Boten überreichte Schußwaffe in Frage gekommen (eine Kugel im Magazin).

Heute wendet man sich eben angewidert ab.

... link  

 

... link  

 
Na ja, schon einer verkauft. Dann müssen Sie aber auch dazuschreiben, wohin er und Tina sich das Ding stecken können. Könnte sonst zu subtil sein. Nur mit Andeutungen kommt man bei den beiden bestimmt nicht weit.

... link  

 
Für mich ist das Wulff Thema eigentlich durch!
Sicher werden noch dutzende upgrades, Gratisurlaube und Freundshaften bekant werden.
Spielt für mich keine Rolle mehr.
Ein dummer Schnäppchenjäger, der den Splitter bei Rau gesehen hat, aber nicht den Balken bei sich selbst sieht.
Gesteuert von der Abziehbildtrulla, die eben "adabei" sein will.
Zurücktreten wird er nicht, also kann man den Nutzen von ihm noch als abschreckendes Beispiel sehen.

... link  


... comment
 
Der bezahlte Aufenthalt auf Sylt wird unter der Kategorie "Schmerzensgeld" verbucht. Ohne Quittung

... link  

 
....wieso finden sich eigentlich keine paartausend leute in diesem land, die diesen typen in einer hit and run aktion aus dem schloss rauspruegeln....ich wuensche mir das sosehr!!!

das thema muss endlich ein wuerdiges ende finden.....

... link  

 
... ja - in der guten alten Zeit wäre man vielleicht so verfahren wie Achill es mit Hektor (nach Abschlachtung) tat.
Eine schöne Darstellung gibt es im Achilleion auf Korfu, was die liebe Sissi hat erbauen lassen.
Und danach noch eine "Damnatio memoriae" mit extra viel Sahne!

... link  

 
... als ich heute morgen die Sylt-Story im Radio hörte, und der Sprecher sagte, dass W. dem Filmfondsmensch später das Geld für den Aufenthalt "bar" gab - da musste ich laut lachen.
(Anders ist diese Farce nicht zu ertragen ...)

... link  

 
Anstelle des zweispännigen Streitwagens böte sich zeitgemäßer vielleicht die Kombination aus einem Skoda Yeti und einem Audi Q3 an.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/58/Triumph_of_Achilles_in_Corfu_Achilleion.jpg

... link  

 
bar in den ...

... link  


... comment
 
Inzwischen ist es fast egal, ob Wulff zurücktritt oder nicht: der Schaden könnte nicht größer sein.

Wobei ich glaube, dass er – entgegen der Kommentare, die man so liest – gar nicht das Amt des Bundespräsidenten beschädigt, sondern einfach nur sich selbst. Das alles wird mit der nächsten Bundespräsidentin oder dem nächsten Bundespräsidenten keine Rolle mehr spielen.

... link  

 
ka.os!
sehe ich auch so.

... link  

 
Die Gerätschaften
beim Aufdecken. Heute mit viel Kulturverlust und Plastik.
Noch schlimmer ist es mit den Schreibgeräten.
http://post.ly/4Tbfj

... link  


... comment
 
Ob der Schmierer die Unterbringung des Geschmierten als geschäftliche Zusammenkunft wohl steuermindernd abgesetzt hat? Ich fürchte allerdings, nein. Wahrscheinlich instruiert der Geschmierte seine Schmierer, dies sicherheitshalber zu unterlassen. Aber wer weiß. Vielleicht ja zumindest die Vorsteuer.

... link  

 

... link  


... comment
 
Ah, die Ochsenherztomaten. Jetzt so einen ganzen Garten voll mit reifendem Gemüse und Früchten, der Duft, der Abend, Bienen.

Zeit, dass es Sommer wird.

... link  

 
Ja, aber echt! Die dunkle Jahreszeit hat mir dieses Jahr (warum auch immer) besonders zu schaffen gemacht.

Es wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden. Und der Frühling darf dann langsam auch gerne kommen.

... link  


... comment