2012 - Ein Spätwinter möchte sich entschuldigen

Und dazu hat er auch allen Grund.



Diese Wechselhaftigkeit - mal kein Schnee, dann extram kalt - war einfach nicht die Art Winter, die ich hier inzwischen gewohnt bin: Einmal gscheid kalt und Schnee und dann so eine Art weisser Vorfrühling mit knallblauem Himmel, während weiter nördlich alles Grau und Schmutz ist. Aber dieser eine Tag mit 10 Zentimeter Neuschnee vom Vortag, der wird auch ein wenig die Erinnerung prägen.






























Samstag, 10. März 2012, 00:17, von donalphons | |comment

 
Ah, Ihre schönen Bilder kommen gerade recht, um mit ihnen und einem Fläschchen Blaufränkisch meinen ebenso prächtigen heutigen Ski-Tag auf dem Stubaier Gletscher im frühlingshaften Innsbruck ausklingen zu lassen.
à votre santé!

... link  

 
Danke! das muss ein längeres Festmahl gewesen sein, angesichts der Uhrzeit.

... link  

 
Nun ja, spontane Pistenbekanntschaften (vulgo: Zusammenrottungen) von Polen, Tschechen, Deutschen, Slowaken, Engländern, Rumänen, Ungarn (sic!) versuchten ausdauernd, den Ösis klar zu machen, daß sie (vom Koch u. Skilehrer vielleicht einmal abgesehen) hier nur noch Duldungsstatus genießen. Da kann man ja nicht einfach vorzeitig ins Bett gehen.
Nu´ aber!

... link  

 
Ja, Osteuropa war gestern auch am See stark vertreten. Eigentlich ein wenig erstaunlich, fast. Vor allem aber ganz München.

... link  


... comment
 
Ja, wunderbar Ihre schönen Winterbilder.
Aber sie passen nicht mehrganz zur Jahreszeit.
Nur 60 km Luftlinie weiter nördlich habe ich eine kleine Ausfahrt mit meinem Oldtimer Zweirad gemacht.
Sonnenschein, Vogelgezwitscher und Auspuffgeknatter sind jetzt angesagt.

... link  

 
Sicher, wenn man keinen Heuschnupfen hat, dann schon. Ab Mitte kommender Woche sind die Temoeraturen dann über 15 Grad, und es wird unerträglich.

Dann pfeift die Lunge mit den Vögeln um die Wette.

... link  

 
Selten ein Schaden wo nicht ein Nutzen dabei wäre.
Ihr Leiden ist des Lesers Glück.

... link  

 
Ich denke, der Winter war so scheusslich, der darf auch mal schöne Seiten haben. Am Tegernsee war es so kalt, dass einmal jemandem am Abend in einer exponierten Lage der Diesel eingefroren ist.

... link  

 
Selbst hier
im Flachland der eher milden Winter hat es in einer Nacht etliche Autokühler zerrissen, bei denen der notwendige Frostschutzmittel-Anteil nur ganz geringfügig unterschritten war, wie der Autoschrauber meines Vetrauens berichtete. Beim Darkmobil ist der Kühler auch eingefroren, aber da ich vorher bewusst kein Wasser nachgefüllt hatte, als der Pegel bei "min" lag, ist da auch weiter nichts verrutscht.

... link  

 
Ach was waren das noch für schöne Zeiten in meiner Jugend, als ich mir als Käfer Fahrer um sowas gar keine Gedanken machen mußte !

... link  


... comment
 
Traumhaft!

... link  

 
Sahen wir nicht schon zuvor zwei oder drei der Fotos...?
Bei: Schatten, Rolex, dem ganzen Don hatte ich Déjà vu Erlebnisse.

... link  

 
Er ist ein Gewohnheitsyeti.

... link  

 
Ja, es gibt immer wieder mal solche Motive (letzthin auf dem Wallberg und Hirschberg), aber sie werden stets neu gemacht. Nach Italien nehme ich diesmal auch Wanderstiefel mit.

... link  

 
Sehr gute Idee. Es gibt sehr schöne Wanderrouten im Apennin oder in den Apuanischen Alpen. Das ist von Mantua gar nicht so weit.

... link  

 
Ich dachte eher in Richtung Monte Baldo, soweit wie es geht mit dem Rad und dann zu Fuss.

... link  


... comment
 
....du wolltest doch mal was zum thema " suizid " schreiben. stattdessen die tausensden bildchen vom lustigen rodeln eines alten mannes.
auf diese holzteile gehoeren kleine kinder mit brennender freude in ihren augen, am anfang eines lebens....rodelnde alte maenner sind in etwa so sexy, wie skatende alte maenner in berlin oder tretrollernde alte frauen in frankfurt.

absurd.

die ode gegen den herrschenden lebensfaschismus wurde wohl vorweggenommen von dieser dame:

http://www.s piegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,819805,00.html

sehr gut geschrieben! ( ich wuerde mich nie dort einloggen, denn irgendwas in mir sagt: tu das nie! aber der artikel sagt alles, was zu sagen ist.....sehr mutig )

... link  

 
Meine Beeinflussbarkeit durch Kommentatoren ist aus guten Gründen exakt gleich Null, und ich kann nur jedem raten, die Desiderate selbst aufzuarbeiten. Ich habe gerade keine Lust auf Suizid. Und schon gar nicht auf Leute mit Essstörungen bei der Gosse.

... link  

 
Dear Miner,

obwohl eine etwas rasant vereiste Abfahrt am Wurmberg mir gerade fast die Hüfte gekostet hätte - und meiner lieben, aber gefahrensüchtigen Begleitung gleich den ganzen Hörnerschlitten – werde ich auch in meinem Alter nicht aufs Rodeln verzichten. Nicht sexy, vielleicht. Not sexy, but bloody fast and mad fun.

... link  

 
@DA: Sie haben es gut und können Filtern, während ich ab und an mit Mdme. über das jeweils aktuelle Geschreibsel diskutieren darf, mich dem daher nicht entziehen kann.
Jedenfalls sind die mutmaßlichen Esstörungen der Autorin da das geringste Problem.

... link  

 
Ts... nun kann man schon durch Rodeln eine faschistische Haltung demonstrieren... wo soll das noch hinführen... Nicht auszudenken, man hat einen diebischen Spass daran, das gar mit Kind/Enkel zu machen, was werden die für ein Bild von Erwachsenen bekommen...

... link  

 
Meine inzwischen geloeschte Frage
bezog sich natuerlich auf diesen Unflat von Micha... oder so aehnlich und nicht auf D.A.
Ich bin nochmal gut 10 Jahre aelter und mach zuweilen noch ganz andere Dinge, als Rodeln!
Mein Gott, was sind mir doch alt und seltsam!
Gut, das so junge Leute, wie Miner und dieser Micha nachkommen.....

... link  

 
nun bremsen sie sich, holder herr :-)))) ein alter mann wird zum "angry young man". hey!  eigentlich ists lustig, wenns nicht so traurig waere.
nicht, dass es von besonderem interesse ist, aber ich schreib kurz was dazu.
ich mag den don seit langer zeit echt gern.
 was aber nicht heisst, dass ich alle bildchen, artikel, verhaltensweisen oder gedanken immer toll finde und andauernd wie benommen chapeau rufe. 
wenn mir etwas gefaellt, so sage ich es laut, ehrlich und freue mich. 
wenn mir etwas ueberhaupt nicht gefaellt, so bringe ich das ebenfalls ohne jegliches diplomatisches gesabber, manchmal sehr, sehr heftig zum ausdruck.
es zeugt von einer menge dummheit, mich nun in ein eck mit assozialen....aber sie werden wissen, was sie da schnell mal hingeschrieben haben. ich nehms ihnen nicht krumm, denn irgendwie hat ihr "einsatz" auch was nettes....   

... link  

 
Da war ein (inzwischen gelöschter) Troll unterwegs.

... link  


... comment
 
Boah, und ich habe an diesem wunderschönen Wochenende mit einer ganz fiesen Erkältung im Bett gelegen :((

Es sei Ihnen gegönnt!

... link  

 
Wer ist Konrad Hartmann-Meister?

... link  

 
Klingt wie ein typischer Stasi-nick.
Wieso?

... link  

 
Gar nicht soo verkehrt.
Es handelt sich um einen profunden USA-Kenner, der u.a. herausgefunden hat, daß Lebensstandard u. -qualität in der DDR bereits damals höher waren als heute in den USA.

... link  

 
"Mit allen Wassern ungewaschen"
Konrad Hartmann-Meister 10.03.2012
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36550/1.html

... link  

 
,,Klingt wie ein typischer Stasi-nick. Wieso?"
Wie dem auch sei. Ist es nicht sinnvoll einfach mal auf die dargelegten Fakten zu schauen, zuerst?
@sylter77: woher weiß man das? Nicht mal Google sagt etwas über den Autor.

... link  


... comment