Vorpacken

Morgen noch einmal nach Frankfurt.



Nach Italien werde ich allenfalls eine Krawatte mitnehmen und feststellen, dass ich ja gar keine Krawatte dabei habe und unbedingt welche brauchen werde, die zu meinen neuen Schuhen passen. Leider ist mein Krawattengeschäft in Siena. Da muss ich dann hin. Deshalb: Mit Krawatte und Hut nach Frankfurt.



Und mit leichtem Gepäck nach Italien.

(Leider geht das mit den Hüten nicht: Meine Strohhüte habe ich fast alle in Mantua liegen gelassen. Vorschläge, warum ich mein Lieblingshutgeschäft in Parma aufsuchen sollte, werden hier gern angenommen)

Und damit es nicht langweilig wird, hier noch ein Schrammileak in der Blogbar.

Dienstag, 20. März 2012, 00:48, von donalphons | |comment

 
Ist es der Krawattenladen nebem den Treppen zum Eingang in das Baptisterium unten am Dom?

Würden Sie mir den Hutladen bitte näher beschreiben.
Bislang waren Ihre Empfehlungen ( Schuhmacher, B&B) wirklich sehr gut.

... link  

 
http://www.cavaliericappelli.it/

Gerne. Der Hutverkäufer allein schon sollte ins Museum gestellt werden!

... link  

 
Schuhmacher und B&B?
Ich les zwar regelmässig aber eben auch auch nur lückenhaft mit. Die empfehlungen zum schuhmacher und B&B sind mir dabei nicht untergekommen hier. Würden mich aber auch interessieren. Care to share?

... link  


... comment
 
Ich weiß ja, Frankfurt liegt Ihnen nicht so, aber eine gute m.E. ganz gute Auswahl finden Sie bei Milano in der Fressgass. Ich hatte mir den Laden der Cravattificio di Siena vor zwei Jahren auf Ihre Empfehlung hin angeschaut. Sehr nettes Personal, einige schöne Stücke, aber der Milano-Laden in Frankfurt kann es m.E. besser, auch wenn er ein wenig teurer ist.

Milano hat relativ viel Krawatten von Andrew's Ties, die in Italien auch eigene Shops haben. Ein kleiner Laden ist in Florenz in der Via dei Calzaiuoli. Natürlich kann man in Florenz auch zum Mercado de San Lorenzo gehen, dort findet man m.E. aber überwiegend Tand und Chinabilligstware.

... link  

 
Die Sache ist: Jedes Mal, wenn ich eine Krawatte aus Siena trage, denke ich nicht an den Krawattenanlass, sondern an Siena.

Ich trage meine Freiheit und meine Liebe um den Hals.

... link  

 
wie sehr ich gar schon auf den shitstorm gespannt bin der da wohl kommen wird.

... wobei ihr eigenes zeitbinderbotnet hat sie doch erfolgreich vergrätzt oder ?

... link  

 
Don,

Krawatten kauft man(n) von Mila Schön. Durch den eingewebten Rand, ist jede wie ein Ölgemälde, ein kleines Unikat.

http://www.raffaello-network.com/deutsch/mode-detail/206424/7/Mila-Schön-Krawatten.html

Gibt es in Top-Läden in Italien, aber auch zumindest früher in Rottach, neben dem überflüssigen Altspatzen-Buntkleider-Laden.

Gute Reise und bitte recht nette Bildchen von den hübschen Italienerinnen

.

... link  

 
Die Krawatten sind wirklich "schön"!
Danke für den Tipp. Den Papa wird´s freuen.

... link  

 
Nun ja, ob die Krawatten von Mila Schön nun wirklich so schön sind, ist definitiv Geschmackssache. Ich habe da recht viele Krawatten gesehen, die ich mir vom Muster her ganz klar nicht umbinden würde, Rand hin- oder her.

... link  

 
doctor snuggles,

des Menschen Geschmack ist sein Himmelreich ... oder so ähnlich.
.
Von meinen gut und gerne 150 Krawatten, sind bestimmt mehr als 50 von MS. Arme Leute, so wie ich, die sich nicht mal ein neues Auto leisten können und mit 40 Jahre alten Scherpen rumcruisen, kaufen bekanntlich nur zeitlose Qualität.

:-)

... link  

 
Das einzig gute Bild gestern war eine Pagode...

... link  

 
Pagode...? Wie langweilig. Gemessen an den ab morgen dutzendweise auf der Techno Classica zum Verkauf stehenden Fahrzeugen, ist das doch fast schon der Allerweltsdienstwagen der Strassenbahnfahrer in München.

.

... link  


... comment
 
"Vorschläge...
...warum ich mein Lieblingshutgeschäft in Parma aufsuchen sollte, werden hier gern angenommen)"

Erstmal besten Dank für den link!

Wie ich sehen konnte, führt Cavalieri auch Gehstöcke (bastoni).
Ich glaube, Sie sind nun in dem Alter, daß zu Ihnen auch ein schöner Stock paßt. Er komplettiert das Kleidungsensemble mit Hut und Handschuhen, wenn Sie über die Piazza Broletto spazieren!

... link  


... comment
 
Gründerleben am Gardasee
Jetzt zeigen uns die erfolgreichen Gründer aus München, was sie so drauf haben. Nur dass die nicht am Wannsee sitzen, sondern die Straßen um den Gardasee verstopfen:

http://www.ftd.de/karriere-management/gruendung/:munich-composites-gruenderleben-am-gardasee/70010801.html

Aber wenigstens haben die nichts mit Medien zu tun.

... link  


... comment
 
Die Kamera ist ganz sicher ein hübscher kleiner Reisebegleiter. Ich hab die ja auch, und finde, sie ziert jede Sommerdecke. Angenehme Fahrt!

... link  

 
Die Uhr: Dugena?

... link  


... comment
 
Nach Parma würde ich ja auch gerne mal wieder.

(Gern geschehen! :D )

... link  


... comment
 
Ein kleiner Tipp, die Schuhspanner auf dem untersten Bild sind bekannte Schuhmörder, da viel zu viel Spannung drauf kommt und die Ferse zu leicht ausser Form geraten kann. Besser sind die richtigen Leisten (wie auch immer sie genau heissen mögen), die mit den zwei Federn. Die ploppen sanft in die Schuhe und halten alles gerade richtig in Form.

... link  


... comment