Rosa Kitsch.

Ich weiss, dass das für manche kitschig aussehen mag, ein offenes Auto vor einem Blütenmeer.



Dazu braucht man nur den sattsam bekannten Wagen vor einem der vielen Obsthaine abzustellen, die gerade überall das tun, was sie immer tun, wenn der Winter vorbei ist. Ein Bild halt, was soll's.



Nun . es soll viel. Denn natürlich ist das überhaupt nicht. Dieses Auto offen vor irgendwas, das in Deutschland gerade Pollen ausschiedet, Birke, Hasel oder Erle - und der Wagen wäre zu und ich würde sicher nicht anhalten, um Bilder zu machen. Ich wäre sauber krank, würde röcheln und stöhnen und nur noch wenig Luft bekommen, so, wie vor zwei Tagen und die Zeit davor dauernd. Aber das hier sind andere Bäume, Blüten und Pollen. Die tun mir nichts.



Und deshalb ist dieses Bild auch für mich so sensationell. es ist Frühling. Ich fahre offen durch das Blütenmeer, und ich bin gesund.

Montag, 26. März 2012, 00:51, von donalphons | |comment

 
Herzlichen Glückwunsch, und es sei Dir gegönnt!

Ich lebe nachdem ich kurz vorm Asthma war seit mittlerweile 23 Jahren ohne Pollenallergie.

... link  

 
Danke!

... link  


... comment
 
In ein paar Wochen am Kaiserstuhl sieht es dann hoffentlich ähnlich aus.

Mit dem Heuschnupfen hält sich das bei mir im Moment noch in Grenzen. Ich bin aber auch mehr der Gräser-Typ...

... link  

 
Das wird dann ein prächtiger Juni.

... link  


... comment
 
Sie und ihre Allergien
Werter Don,

als ob italienische Pollen anders wären als deutache Pollen...

Wenn ich meine bescheidene Meinung äussern darf, dann ist es diese, dass Heuschnupfen etc. nervöse Menschen haben.

Irgend etwas in Deutschland macht sie nervös, und Sie reagieren auf Pollen jeglicher Art. In Italien sind Sie entspannt, und schon sind die Allergien weg.

Wollte ich nur mal loswerden, lese ihren Blog gerne weiter.

Beste Grüße Thomas

... link  

 
Nun, es ist ganz einfach so, dass ich besonders schwer unter Birkenpollen leide. Birken und Weiden. Andere Pollenarten sind kaum problematisch und wenn, dann erst, wenn der Körper eh schon auf 180 ist. Weiden und Birken gbt es hier nicht. So einfach ist das eigentlich.

... link  

 
(Und mehr Strass als im Moment hatte ich eigentlich die letzten drei Jahre nicht. Trotzdem habe ich keine Probleme)

... link  

 
Mehr Strass - fängst Du vor lauter Stress an zu glitzern? ;-)

... link  

 
Morgenstund hat Bold im Grund.

... link  


... comment
 
D A :Tolle Bilder,tolle Gegend
Besonders die neuen Leichtmetallfelgen... eine Augenweite.
Ich platze bald vor Neid. Aber ich muss den Euro in D retten
dazu gibt es für mich eben keine Alternative (sagt die Pfarrerstochter und ihr Klüngel) Pfui Teufel !

... link  

 
Ich weiss. Ich tue hier ja auch, was ich kann!

... link  


... comment